NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 23:57 
NFP-Prinzessin

Die Frau von ProFam meinte, man soll es gegen das Licht halten und/oder es mit Wasser füllen. Wenn es keine Löcher/Risse etc. hat ist das Alter völlig egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 11:43 
Kurven-Entwirrerin

Estreya hat geschrieben:
Die Nachkontrolle ist immens wichtig!

Was soll bei der Nachkontrolle genau gemacht werden?
Ich war vor ein paar Tagen bei meiner FÄ und habe diese gebeten die Diagröße zu überprüfen (ob mein Semina auch passt). Sie meinte, dass es nicht größer sein darf. Daraus schließ ich mal es passt und der FA der mir die Größe bestimmte, Recht hatte. Reicht das?

Hier gibt es eigentlich kein Arzt mit viel Diaerfahrung.

Grüße
Wusel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 12:27 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Was soll bei der Nachkontrolle genau gemacht werden?

Man sollte das Dia schon einige Stunden tragen und dann wird der Sitz überprüft. Es kann sein, dass sich bei der Nachkontrolle herausstellt, dass eine Nummer gtrößer/kleiner doch besser wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 12:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich war grade nochmal zur Kontrolle. Hatte das Dia zuhause eingesetzt und bin dann hin.
Zum Glück musste ich trotz vollem Wartezimmer keine 5 Minuten warten. Die Kontrolle ging dann noch schneller.
Sie hat nachgeschaut, war begeistert dass es so gut sitzt und ich keine Probleme mit dem Einführen hatte - fertig.
(Hätte ich mir fast sparen können, denn ich habe gemerkt, dass es passt. Aber sie hatte es ja eh angeboten, also was solls.)
Jetzt können wir also mit Dia loslegen. Mal sehen ob wir es gleich als einzige Verhütung akzeptieren oder ob es erstmal doppelter Boden bleibt.
Geh mal nach PI suchen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 12:36 
NFP-Prinzessin

PI ist 1, wenn man alles richtig macht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 14:01 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Profam sagt 1-20. Kondom 2-12.
Ich habe es anpassen lassen, benutze Gel und es sitzt. Auch beim Vögeln bleibt es da wo es hin soll.
Ich denke wir können also das Kondom weglassen.
8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 14:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
nihonna hat geschrieben:
Auch beim Vögeln bleibt es da wo es hin soll.

Das hast du aber schön gesagt. :mrgreen: Viel Spaß dabei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 16:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Hab ich eigentlich geschrieben wie die Nachkontrolle war? War alles prima, saß alles wie es sollte und ich hab's auch immer wieder problemlos einsetzen können... dann hab ich nen Dia zwei Größen größer bekommen... nen 90er *ko* Ich hab nur irgendwie das Gefühl, das ist zu groß... also so spüre ich es nicht normalerweise, aber irgendwie passts nicht recht hinter's Schambein glaub ich und beim Sex hat's dann doch ziemlich gedrückt. Son Mist. *zunge* Die Ärztin meinte, das 90er sei "auf der größeren Seite" aber das Scheidengewölbe würde sich ja weiten bei Erregung. Das ist ja schön, aber was mach ich die acht Stunden danach mit nem zu großen Dia, hm? Hab auch die Vermutung, dass ich dem zu großen Dia meine momentane Blasenreizung zu verdanken habe. Gnnn.
Es will nicht zufällig wer ein einmal (mit Kondom) gebrauchtes 90er Dia haben oder? :roll:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 16:10 
NFP-Königin

Versteh ich nicht. Du warst zur Nachkontrolle und es saß prima und du hast trotzdem eins 2 Größen größer mitbekommen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:13 
Kurven-Entwirrerin

Andrea80 hat geschrieben:
Versteh ich nicht. Du warst zur Nachkontrolle und es saß prima und du hast trotzdem eins 2 Größen größer mitbekommen? *hä*

Nä mit alles prima meinte ich nur dass ich jetzt in der Lage bin den MuMu im Dia unterzubringen. ;-) Also "es" war ganz wertfrei das Dia, hab noch mit dem 85er und dem 90er rumhantiert und hab alles immer richtig hinplatziert bekommen.

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:18 
NFP-Königin

Ach so. Bild

Wenn das 90er dich nach dem Sex gedrückt hat, dann ist aber zu groß. Haste das 85er auch schon aktiv getestet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:24 
Kurven-Entwirrerin

Nein das konnte ich ja vorher nich wissen, dass das doofe 90er nach/während dem Sex drückt, die Ärztin meinte ja nur ich soll aufstehen und rumlaufen und da war alles ok... gnn. Ärgert mich, dass ich 30€ in den Wind geschossen hab. Vorallem weil ich schon beim Einsetzen so subjektiv das Gefühl hatte, das 85er säße besser aber nix gesagt hab weil ich dachte, die Ärztin wird's schon wissen. :mrgreen:

Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Oktober 2007 17:41 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hi ihr!

Hab jetzt mein Dia, das all flex von ortho. Ich hab das bekommen, weil mir damit das Einführen leichter fallen soll, aber ich bin mit dem Normalen orgendie besser klar gekommen, weil die Feder beim all flex so hart ist... :-(

Und eine frage noch: die profa frau meinte, ich solle das Dia mit der Wölbung zum MuMu einführen, ist die Richtung beim all flex auch egal? Ich weiß nicht, ob sie nicht nur über normale Dias geredet hat...in der (ausschließlich englischen) Gebrauchsanweisung steht nix dazu.

Liebe Grüße,

Sina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 01:04 
NFP-Gräfin

Mein Latexdia habe ich auch mit der Wölbung nach oben eingeführt. Vom Sitz macht das keinen Unterschied, aber es legt sich gleich um den Mumu, was tendenziell natürlich gut ist. Dadurch kommt auf jedenfall gleich Gel hin.

Jetzt benutze ich ein Silikon-WideSeal Dia, das hat eine Art Krempe oben in der Innenseite. Dadurch kann ich es nicht mehr umdrehen, die "Krempe" wäre dann ja außen.
Von der Sicherheit her macht es aber keinen Unterschied, ist wohl eher eine Frage der eigenen "Präferenzen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 11:22 
Kurvenjunkie

Ah, das wollte ich auch gerad fragen.... ich hab das ortho... die ärztin bei profa hat mir gezeigt, dass die wölbung nach oben kommt, man es zusammendrückt und in die rille, die so entsteht das gel kommt... in der packungsbeilage steht jetzt (da sind zwei unterschiedliche dabei, aber in beiden steht zum einsetzen das gleiche), dass die wölbung nach unten kommt und man das gel oben aufträgt also in der runden kule.... was ist denn nun richtig/bzw besser?? bin jetzt ein bisscshen verunsichert :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]