NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (4. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017 10:13 
sorry ich merke gerade dass zt 21 dann nciht ausreißer wäre. war ja ungestört. wäre also eher neuer höchster wert bzgl hilfslinie, sodass diese dann höher als bisher angenommen läge und der wert zt 24 da erstmal drüber liegen müsste um neue potentielle ehM zu sein. oder?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (4. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017 10:53 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hallo liebe Liz, vom Handy kann ich nicht auf deine Kurve gucken aber wenn der zweite Wert nach deiner ehM auf oder unter deiner Hilfslinie liegt musst du die beiden nächsten werte nur beachten. 4 Werte gibt es bei der anderen ausnahmeregel da müssen aber alle Werte mehr der Hilfslinie liegen! Und wenn der dritte Wert nicht 0,2 Grad drüber liegt ist die Auswertung hinfällig und du musst dir eine neue ehM suchen. Wenn dein wert von ZT 21 kein Störfaktor hat dann hast du recht und deine Hilfslinie rutscht hoch. Aber wie gesagt kann ich nicht gucken wie es wirklich bei dir aussieht.
Bei mir kommt die ehM meist deutlich nachdem ich meinen ersten schönen Eiweisschleim hab :) Du musst eh bisschen gucken wegen Umgebungswechsel, wenn du da in ner Hütte schläfst ist das ja auch erst mal ein Störfaktor den du im Anstieg klammern müsstest.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017 10:54 
Inventar

Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Screenshot. ;-)
Allgemein: Wenn mehr als ein Wert auf/unter der Hilfslinie liegt, kannst du nicht damit auswerten, sondern musst dir eine neue ehM suchen.

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2017 15:52 
Sopherl hat geschrieben:
Das wäre jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Screenshot. ;-)
Allgemein: Wenn mehr als ein Wert auf/unter der Hilfslinie liegt, kannst du nicht damit auswerten, sondern musst dir eine neue ehM suchen.

danke, das war die antwort, die ich mir gedacht hatte. verlasse mich da irgendwie nich nicht ganz auf mich selber. ;-)

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 00:02 
Ich hab nochmal ne Frage zur Ausnahmeregel 2. Die lautet ja

"Fällt der 2. oder 3. Wert auf oder unter die Hilfslinie, so ignorieren Sie diesen Tag und warten einen zusätzlichen Temperaturwert ab. Dieser zusätzliche Tag muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen."

Was wäre denn der "weitere Tag" in Zahlen? Wenn der 3. Wert zu tief ist, muss der 4. Wert mind 0.2 höher als Hilfslinie sein. Soweit klar.

Bei mir lag aber der 2. Wert zu tief. Ist dann gemeint Wert 2 ignorieren und Wert 3 muss 0.2 höher als Hilfslinie sein oder hauptsache Wert 3 ist wieder über der Hilfslinie und auch hier muss Wert 4 betrachtet und derp mind 0.2 über der Hilfslinie sein?

Finde das an der Stelle bei n&s nicht ganz eindeutig formuliert und das Beispielbild zeigt nur den Fall, dass Wert 3 zu tief wäre und Wert 4 dann mind 0.2 höher als Hilfslinie sein muss. Also den Fall, den ich klar verstehe und der bei mir aber eben nicht zutrifft.

Danke für ne kurze Info :-)

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 00:19 
sorry ich habs grad woanders nichmal eindeutiger formuliert gefunden

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 00:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
@LaLiz: wenn der 2. Wert unter oder auf der Hilfslinie liegt, dann ignorierst du den, wartest zwei weitere Werte ab (so gesehen also den 3. und 4. Wert) und die müssen über der Hilfslinie sein und zusätzlich muss der 4. Wert 0.2 Grad höher sein als die Hilfslinie.

Im Prinzip ist es also egal, ob der 2. oder 3. Wert unter der Hilfslinie liegt. Entscheidend ist, dass du anschließend zwei höhere Werte abwartest, wovon der letzte halt 0.2 Grad über der Hilfslinie sein muss.

Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]