NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondompanne - nun auch bei mir
BeitragVerfasst: 14. August 2017 23:24 
neu hier

NFP seit: 05/2012
Wollen wir nicht mal einen Kondompannen-Sammelthread machen? ^^

Nun zu meiner Panne:
Heute ist ZT 11 noch kein Schleim zu sehen. Früheste erste Messung war mal ZT 17 (also laut 8Tage Regel ab Tag 10 fruchtbar)
Meistens ist die 1.HM um Tag 20.
War allerdings eher sowas wie ein One-Night-Stand.

Pille danach? Wenn ja welche?

kurvenreich/kurve-22591.html

Edit: Kondom ist stecken geblieben, aber nicht rein gerutscht oder gerissen.

Betreff des Beitrags: Re: Kondompanne - nun auch bei mir
BeitragVerfasst: 14. August 2017 23:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Hallo Katea,
naja, nach den NFP-Regeln liegt ZT 11 bei dir in der fruchtbaren Zeit, egal ob Zervixschleim vorhanden war oder nicht. Ich würde da kein Risiko eingehen und so schnell wie möglich die Pille danach nehmen. Neuerdings wird wohl eher die EllaOne verschrieben als die Pidana, aber wirksam sind beide, also würde ich da einfach der ApothekerIn vertrauen und die nehmen, die mir empfohlen wird.

BeitragVerfasst: 14. August 2017 23:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich würde sie auf jeden Fall nehmen. Außer du könntest mit einer SS leben, davon gehen ich aber nicht aus, wenns nur ein ONS war.

Da ja aber noch ein paar Tage bis zu deinem ES sind, denke ich, dass die PiDaNa reicht. Die ellaOne würde ich nur nehmen, wenn man kurz vorm ES steht. Auch profamilia rät eher zu PiDaNa weil sie schon bedeutend länger auf dem Markt ist, und somit besser erforscht ist.

Hier gibt's übrigens eine Sammelthread zu der Pille danach, falls du ihn noch nicht kennst. *freunde*

BeitragVerfasst: 15. August 2017 07:19 
neu hier

NFP seit: 05/2012
Oh, danke. Nein den kannte ich tatsächlich noch nicht.:)

BeitragVerfasst: 1. November 2017 00:13 
neu hier

NFP seit: September 2017
Hallo meine Lieben [FACE THROWING A KISS]

Ich hab keine Ahnung ob ich jetzt hier richtig bin aber ich war mir absolut unsicher in welchen thread mein Problemchen hier passen könnte. Vorallem weil der CdU nur nach 6 übungszyklus aufnimmt. Insgesamt ist es bei uns so dass wir eigentlich beide einen kiwu haben, ich noch mehr als mein Freund, aber wir eigentlich noch etwas abwarten wollen um evtl das Haus zu renovieren und etwas zu sparen usw.
Nachdem ich mich super in nfp reingefunden habe. (ich habe auch das Buch und das Handy App zuhause) kam jetzt im 2. Übungszyklus der supergau [WINKING FACE] am Tag vor der 1.hM hat das Kondom versagt und man könnte sagen es war ungeschützter GV. Eisprung wurde auch durch LH Test bestätigt. Temperatur trotz schwankenden Werten eigentlich eindeutig. Nur ZS Auswertung sehr verwirrend da nach ES plötzlich wieder guter Schleim.
Jetzt ES + 9 Unterleibsziehen und ein sehr positives Orakel...
Was denkt ihr? (
Könnte ich evtl schwanger sein. Haben uns irgendwie beide über den Unfall gefreut im Nachhinein. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Danke scho mal liebe Grüße Sabrina
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/4c22f49d270133bbd8b239524a9a01c7.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/c744f166284b151c60c83519b423677f.jpg
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171031/b643802dea6ffe772b8755f5e0098234.jpg

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk

Zuletzt geändert von Dina am 2. November 2017 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bilder durch Links ersetzt

BeitragVerfasst: 1. November 2017 11:31 
Inventar

Möglich ist es natürlich, auch wenn das Östrogenzeichen noch nicht auswertbar ist. Kann aber auch anders sein. Der Eisprung könnte auch erst einiges später sein, evt. unerkannte Störfaktoren?
Genaueres kann dir bald ein Schwangerschaftstest sagen, wir aber nicht.
Bitte rede nicht von ES+9, du weißt doch, dass du den ES nicht auf den Tag genau festlegen kannst. Hochlagentag (HL) 9 (oder 10 für heute) wäre der richtige Begriff.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 13:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Hallo Sabrina,

willkommen im Forum! Auch ich würde dir, wie dir an anderer Stelle schon geschrieben wurde, empfehlen, dich erstmal ein bisschen im Forum zurecht zu finden. Einen Schwangerschaftstest können wir hier sowieso nicht ersetzen ;-).

Noch ein Hinweis, falls du nicht schwanger sein solltest und ihr weiterhin mit NFP verhüten wollt: Schau dir vielleicht noch einmal genau die Regeln an, ab wann du am Zyklusanfang fruchtbar annehmen musst.

BeitragVerfasst: 1. November 2017 16:35 
neu hier

Danke euch beiden [HEAVY BLACK HEART]️
Da der ovulationstest am Eisprung bzw zur 1.hM a positiv war und danach und davor nicht war ich mir eigentlich recht sicher.
Störfaktoren gibt es beim Schicht Dienst leider viele... :(
Ich muss sagen ich hab so meine Schwierigkeiten mich im forum zurecht zu finden.. Vielleicht wird das noch besser. :/
Danke auf jeden Fall.
LG sabrina

BeitragVerfasst: 1. November 2017 19:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Liebe Sabrina,

am besten schaust du mal in die Anfängerinnen-Tagebücher: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=67766
Dort kannst du dir auch die Kurven von anderen Anfängerinnen anschauen und es lesen auch immer erfahrene NFPlerinnen mit, die bei Fragen helfen können.

Mit Ovulationstests kenne ich mich nicht aus, trotzdem schließe ich mich Sopherl an, dass man eben nie ganz genau wissen kann, an welchem Tag der Eisprung war.

Bezüglich der Störfaktoren ist es inbesondere am Anfang ganz wichtig, dass du alles genau aufschreibst. Nur dann kannst du herausfinden, was bei dir die Temperatur stört und was nicht. Das ist beim Schichtdienst natürlich besonders wichtig. Es muss nicht sein, dass das deine Temperatur stört, es kann aber sein - und das kann sich dann ggf. auf die Auswertung und damit die Freigabe auswirken. Wenn du dir nicht sicher bist und ihr sicher verhüten wollt, warte besser mit der Freigabe. Die ersten drei Zyklen sind ja auch als Lernzyklen gedacht ;-).

Bezüglich der Kondom-Panne möchte ich dir diesen Thread im Verhütungs-Unterforum ans Herz legen: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=6282. Die meisten benutzen nicht die richtige Kondom-Größe ;-) .

Nutze am besten den Forums-Wegweiser (http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=30227) um dich zurecht zu finden.

Ach und noch ein Tipp: Wenn du auf "antworten" klickst, statt das unten angezeigte Feld zu nutzen, um auf einen Beitrag zu antworten, kannst du auch Smileys auswählen, die richtig angezeigt werden :-)

BeitragVerfasst: 2. November 2017 08:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich hab mal die riesigen Bilder rausgenommen. Die sind jetzt verlinkt, so kann man sie sehen, ohne dass man davon erschlagen wird. :-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 2. November 2017 13:51 
neu hier

Dina hat geschrieben:
Ich hab mal die riesigen Bilder rausgenommen. Die sind jetzt verlinkt, so kann man sie sehen, ohne dass man davon erschlagen wird. :-)
Tut mir.. Kenn mich eben noch nicht so aus

BeitragVerfasst: 2. November 2017 13:53 
Es wäre sehr nett, wenn Du Deine Tapatalk-Signatur permanent deaktivieren würdest, das kannst Du in den Einstellungen von Taptalk ändern *freunde*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017 19:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.02.2017
Hallo Leute!

Ich nutze diesen Thread mal für mein aktuelles Problem...

Am Freitag Früh um 04:00 Uhr hatte ich eine Kondompanne und habe dann gegen 17:00 Uhr die Pille danach (ellaOne) genommen. Letzte Nacht, also von Samstag auf Sonntag, ist schon wieder das Kondom gerissen *ko* Dazu kommt, dass ich schon am 20.ZT bin. Meine Frage wäre, ob ihr eine Idee habt, was ich machen kann, um eine mögliche Schwangerschaft noch zu verhindern? Ist es überhaupt sinnvoll, noch mal eine Pille danach zu nehmen? Oder macht es Sinn morgen zum Frauenarzt zu gehen und dort nochmal um Rat zu fragen? *hä*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017 19:39 
Hochlagenjunkie

Das würde ich dir raten *freunde*
Darf ich fragen, ob ihr wirklich passende (=ausgemessene) Kondome nutzt und diese richtig gelagert und angewendet habt? Das klingt mir sehr nach einem Anwendungsfehler so dicht hintereinander...

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2017 19:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 03.02.2017
Meinst du mit "das" zum Frauenarzt gehen oder gleich die Pille danach nochmal nehmen?

Die Kondome, mit dem die erste Panne passiert ist, passen ihm auf jeden Fall sehr gut. Mit denen ist auch vorher nie etwas passiert. Heute Nacht waren wir bei ihm und er hatte dann andere Kondome da als sonst, ich denke mal das war der Fehler.

Künftig werde ich auf jeden Fall auch wieder auf doppelten Boden achten, ich will auf keinen Fall nochmal in diese Situation kommen *ko*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]