NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 18:01 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. März 2007 20:11
Beiträge: 1291
Wohnort: Österreich
NFP seit: März 2007
bei mir sind die Anzeigen jetzt auch normal *hä*

ich hätte noch eine kurze Frage: ich hab jetzt mal einen Temp. Wert für heute eingegeben --> dann wurde automatisch S+ eingesetzt vom Programm, ist das jetzt so, weil bei der "alten" Version wurde ja auch nix angezeigt, jedoch ist das Programm dann von S+ ausgegangen, falls man es nicht ersetzt hat.

lg A.

_________________
Artemis kurvt Bild ü 150
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 18:38 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
Wahrscheinlich hast du gestern S+ gehabt?
Und hast ein Kreuzchen gesetzt ála "Daten vom Vortag" übernehmen?

Bei mir wird jetzt wieder alles richtig und sofort angezeigt. *daumenhoch*

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 00:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 19. September 2007 00:22
Beiträge: 1961
Wohnort: NRW
NFP seit: 2007
Ich hätte da nochmal ne Frage bzw. Anmerkung:
Ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber es schien mir, als ob man in Zukunft ja keine Zyklusnummern mehr selber vergeben kann, sondern myNFP die an dem Datum des ersten Zyklustages festmacht und ordnet.
Ich führe zur Zeit aber zwei Zykluskurven parallel zum Vergleich zweier verschiedener Messweisen. Wie würde myNFP dann mit sowas umgehen? Gäbe es nen Fehler oder würde es einfach nicht möglich sein, einen Zyklus mit einem ersten Zyklustag anzulegen, der schon vorhanden ist? Oder hab ich das System doch falsch verstanden?

_________________
Henrietta, 36, ohne Kind und Kegel, mit Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 01:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Du kannst in diesem Fall einfach 2 Zyklenkataloge parallel laufen lassen, wobei ich mir da evtl. nochmal was zum Handling einfallen lassen muss. Das geht sicher noch komfortabler irgendwie, aber möglich ist es auf jeden Fall. Ist vermutlich sogar die bessere Lösung, als immer gleiche Zyklusnummern für 2 Zyklen zu vergeben. So kannst du später evtl. auch bessere Statistiken erhalten, auch wenn die Statistiken vorerst für alle Zyklen gelten und noch nicht auf einzelne Kataloge beschränkt werden können (zumindest nicht ohne größeren Aufwand).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:38 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
ne andere kurze Frage... wenn man Standardwerte für neue Zyklustage einsätzen lässt, trägt er ja immer Temp, Zeit und auch den Schleim ein. Wenn ich allerdings morgens meine Temp eintrag, hab ich noch net nachm Schleim geschaut und muss dann immer alle 3 Werte auf NULL setzen... kann man das noch irgendwie rausnehmen? (eventuell Häckchen bei Look & Feel setzen wenn der Schleim auch übernommen werden soll)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:41 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
madhumakkhi hat geschrieben:
(eventuell Häckchen bei Look & Feel setzen wenn der Schleim auch übernommen werden soll)


Fände ich auch gut. Aber dann auch für Bemerkungen und GV usw. 8-)

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 19:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Ich versteh die Problematik nicht ganz. Du kannst doch als Standardwert für den Schleim NULL vergeben, dann wird bei der Tageseintragung auch NULL ausgewählt?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
ich nehm aber die Werte vom Vortag... da is der Schleim dann automatisch bei...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:25 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Achso, ich hatte mal darüber nachgedacht einzubauen welche Werte vom Vortag übernommen werden sollen oder nicht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das noch nachreichen werde oder nicht. Die Sache ist nämlich, dass sich das ja einigermaßen durch die Standardwerte "simulieren" lässt. Die Temperatur ist zum Vortag ja in der Regel nicht gleich, sondern leicht abweichend. Es geht ja dabei vielmehr darum, dass man schonmal eine grobe Richtlinie hat und dann in der Dropdown-Box nur ein Feld nach oben oder nach unten muss. Eingeben muss man die Werte in irgendeiner Form ja trotzdem und das ist halt der springende Punkt: Man kommt eigentlich drum herum die Werte in irgendeiner Form einzugeben. Man muss nur versuchen sich es so komfortabel wie möglich zu gestalten. Die Frage ist nun, ob es komfortabler ist die Vortagswerte zu nehmen und dann immer 2-3 Boxen auf NULL zu setzen, oder ob man Standardwerte vergibt und dann 2-3 Boxen jedes mal aufs Neue auswählen muss.

Letztendlich ist bei beiden Lösungen immer noch ein gewisser Aufwand mit verbunden. Wenn man also "Vom Vortag übernehmen bis auf Schleim" anwählen könnte, müsstest du den Schleim trotzdem wieder eintragen und die Temperatur um ca. 0.05 - 0.1° anpassen.
Würdest du einfach die Standardwerte nehmen, wäre es genau das gleiche, du müsstest nur ggf. die Temperatur stattdessen um 0.2° anpassen. Verstehst du was ich meine? Die erhöhte Komplexität sorgt nicht zwangsläufig für weniger Aufwand.

Oder habe ich es jetzt falsch betrachtet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:57 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Kleine Frage am Rande, die bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde (war ein paar Wochen zwischendurch nicht da und seh im Bugtracker auch nicht mehr durch): Wird man die 5vor3nach-RiLi manuell abschalten können?

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 22:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Die ist gar nicht erst eingebaut worden ;-) . Das führt zwar teilweise zu abstrusen Auswertungen, aber dafür kann man ja alles manuell korrigieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 22:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 12501
Wohnort: Freiburg
NFP seit: 2006
Die Regel wirds gar nicht mehr geben, da sie ja nur eine Beraterinnen Regel war.

_________________
good things are coming


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 22:06 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Danke, ihr Zwei. *daumenhoch*

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 22:20 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 11. Juni 2005 16:04
Beiträge: 1270
Wohnort: weiiit hinterm Mond, wo es keine Charts gibt...
Warum hab ich beim meinem aktuellen Zyklus noch immer (aktuell 7.ZT) frei?
Ich mein gut, die 1.HM im Zyklus davor war am 27. ZT, aber das ist auch die einzige die das Programm hat, daher fänd ichs jetzt wirklich bedenklich wenn plötzlich bis zum 19. ZT alles grün wird... Oder was steckt da jetzt hinter? *kopfkratz*

(NFP-unsicherer *mann* protestiert nämlich grad lautstark gegen Gummis weil ich ja noch grün sei *nerv*)

_________________
Feris chaotische Seite
Bild seit Juni 05


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 22:32 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Hast du bei deinen Benutzerdaten eine früheste 1. hM angegeben?

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 199, 200, 201, 202, 203, 204, 205 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de