NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2017
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 13:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Nein *freunde* . Schau dir zB deinen Zyklus #24 an - ehM an ZT 29. Das kann schon mal vorkommen *trösten* . Was befürchtest du denn?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 13:33 
Kurven-Rätslerin

Treibholz hat geschrieben:
Nein *freunde* . Schau dir zB deinen Zyklus #24 an - ehM an ZT 29. Das kann schon mal vorkommen *trösten* . Was befürchtest du denn?

Der Zyklus war durch meine Medikamente so lange. Sobald meine L-Thyroxin Dosis niedriger ist, wird mein Zyklus länger und umgekehrt. Sieht man in der Zeit sehr schön. Sobald ich die Dosis erhöhrt hatte, wurde der Zyklus kürzer. Und als ich das Thybon absetzte, brach ein Zyklus einfach ab und ich bekam meine Periode.

Also, befürchten... das ich Schwanger bin und meine Blutung mich getrollt hat? Ich bin derzeit nicht sehr rational eingestellt, liegt wohl auch daran das es mir die letzten Wochen nicht sehr gut ging.

Ich brauche wohl gerade raionale Stimmen. *freunde*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 15:04 
Inventar

Dann würde ich die SD-Hormone nochmals nachtesten lassen, wenn nicht schon vor kurzem passiert. Kann ja sein, dass dein Bedarf inzwischen wieder gestiegen ist und die gleiche Menge nicht mehr reicht.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 10:21 
nicht mehr ganz so neu

Deine niedrigste Hilfslinie war einmal auf 36,45, sonst immer darüber. Sieh dir mal an, wie viele ,5-Werte und darunter du gerade hast. Deine Temperatur ist bis auf den einen 36,8-Ausreißer auf üblicher Hilfslinienhöhe. Das sieht mir nicht nach einer Hochlage aus. *freunde* Außerdem war deine Blutung stark und für eine Einnistungsblutung auch viel zu spät.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 12:42 
Kurven-Rätslerin

@Sopherl
Habe ich mir auch schon überlegt. Wollte aber nicht gleich wegen (bis jetzt) einem Zyklus zum Arzt gehen. Anstehen tut der EndoTermin aber auf jeden Fall.

@myfanwy
Danke, das tut gut zu lesen. *freunde*

ZT 28 und nichts in Sicht. Beim 80er Wert hatte ich soooo gehofft. *seufz*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2017 14:40 
nicht mehr ganz so neu

Catelyn, wenn dir das Problem bekannt ist, ist "nur ein" Zyklus finde ich anderes zu bewerten als wenns tatsächlich das erste Mal wäre. Ist doch praktisch, wenn man vom Körper ein eventuelles Ungleichgewicht postwendend mitgeteilt bekommt.

Mein sagenhafter 18d-Zyklus ist übrigens vorbei. Ich hoffe mal, das wiederholt sich nicht so bald. *ko*

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2017 15:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin anscheinend ohne Auftreten meines ES-Schleims in der HL angekommen *kopfkratz* Bin mal gespannt, ob tatsächlich dann passend die Mens kommt, ich trau dem Frieden nicht ganz. Und hoffe, dass meine Zyklen so schön regelmäßig bleiben - ich hab grade eine Trennung hinter mir und meistens spielt in so Situationen dann der Zyklus verrückt.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017 10:22 
nicht mehr ganz so neu

@miezii: Kein Wunder, dass eine Trennung sich auch beim Zyklus bemerkbar macht *knuddel* Aber bisher siehts ja recht gut aus bei dir?

Ich gesell mich mal zu euch, wenn ich darf *sonne* Ich bin jetzt im 15ten Zyklus, der erste in dem ich die Minus 8-Regel hätte anwenden dürfen. Weil mein Muttermund direkt nach der Mens zwei Tage etwas komisch war hab ich aber nur bis Tag 6 freigegeben - und prompt darf ich mit diesem Zyklus meine frühestes ehM um drei Tage nach vorne setzen. Mist, ich mag doch meine langen Zyklen, noch häufiger Mens braucht es wirklich nicht *tztz* Hoffentlich ist das eine Ausnahme. Und hoffentlich gibt mein Muttermund nächstes Mal wieder etwas Vorwarnung kurz vorm Eisprung, da war quasi nichts.

Auf jeden Fall bin ich jetzt bestärkt darin die Minus-8-Regel für mich eher als Minus-10 auszulegen. Die zusätzliche Sicherheit ist mir/uns sehr wichtig und mit NFP geht das ja ganz wunderbar *zustimm*

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017 12:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hallo Hexe, willkommen *winke*

Ja du hast recht, grad siehts sehr gut aus, bin mal gespannt wies weitergeht.
Find ich auch super, dass man die Sicherheit einfach individuell gestalten kann, freut mich, dass ihr da einen guten Weg findet! Ich hab grad deine Kurven gesucht und bin etwas verwundert, dass du schon im Jahr 2018 angekommen bist *undweg*

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2017 12:34 
nicht mehr ganz so neu

*lachen* Danke für den Hinweis - da hab ich wohl vor einem Jahr den ersten Tag falsch eingetragen und dann ging's konsequent ein Jahr in der Zukunft weiter :mrgreen: Ich hab's mal angepasst. Ich führe meine Kurve unterdessen längst in einer selbst gebastelten Tabelle, das Kurvenreich ist mir zu umständlich.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 17:49 
wohnt hier

dieHexe hat geschrieben:
Hoffentlich ist das eine Ausnahme. Und hoffentlich gibt mein Muttermund nächstes Mal wieder etwas Vorwarnung kurz vorm Eisprung, da war quasi nichts.

Es gibt ja diese NFP Methode aus USA, von Toni Weschler, das Taking Charge of Your Fertility. Dort wird der Beginn der fruchtbaren Phase nach entweder Mumu oder Schleim gesetzt. Aber so gut kann das wohl nicht funktionieren, da bei der Methode der PI bei 2 liegt. Auch in NFP heute hatte ich mal dazu gelesen, dass dieses Zeichen als Warnung vor dem ES oft nicht mehr hin langt.

Ich habe diesen Zyklus auch so überlegt wo ich mein GV Kreuzchen setzen soll. Wie handhabt ihr das wenn es zBsp um 2 Uhr morgens stattfindet, ihr aber noch nicht geschlafen habt. Also im Kopf gehört es für mich eigentlich noch zum alten Tag, aber rein offiziell, also nach Uhr, gehört es schon zum neuen. Und es lag genau auf der Grenze zwischen fruchtbar und unfruchtbar. Wohin packt ihr das GV Kreuzchen dann?

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 17:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
mauKatze hat geschrieben:
Ich habe diesen Zyklus auch so überlegt wo ich mein GV Kreuzchen setzen soll. Wie handhabt ihr das wenn es zBsp um 2 Uhr morgens stattfindet, ihr aber noch nicht geschlafen habt. Also im Kopf gehört es für mich eigentlich noch zum alten Tag, aber rein offiziell, also nach Uhr, gehört es schon zum neuen. Und es lag genau auf der Grenze zwischen fruchtbar und unfruchtbar. Wohin packt ihr das GV Kreuzchen dann?

Ich mache es so, dass alles vor 0 Uhr beim alten Tag eingetragen wird und danach beim neuen.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 18:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Morgen ist erst, nachdem ich geschlafen habe. Insofern - 2 Uhr nachts gehört noch zum "alten" Tag, wenn noch nicht geschlafen wurde.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 18:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Bei mir ist morgen auch erst, nachdem ich geschlafen habe. :mrgreen:

Bei mir könnte sich mal langsam eine ehM einstellen... :fusstrommel: Scheinbar verschiebt Isotretinoin bei mir den Eisprung nach hinten *kopfkratz* . Seit Beginn der Einnahme hab ich wieder deutlich längere Zyklen.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017 18:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Und wenn ihr erst um 5 Uhr morgens oder so ins Bett geht? :lol: weil das bei mir schon manchmal vorkommt, fand ich "Morgen ist, wenn man geschlafen hat" für mich zu ungenau. Um die Uhrzeit stehe ich ja an anderen Tagen schon auf und es ist definitiv Morgen...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]