NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 882, 883, 884, 885, 886, 887, 888 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 20. November 2017 19:06 
nicht mehr ganz so neu

Danke ihr Lieben :-)
Habe sie grade ziehen lassen.

Bild

BeitragVerfasst: 20. November 2017 22:20 
NFP-Guru

Und, wie wars? Wurde sie bei dir rausgedreht?

BeitragVerfasst: 25. November 2017 21:37 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte vorher gefragt, ob er sie rausdreht, er meinte "ich erkläre es ihnen besser nicht" *hä*

Dann sollte ich tiiiieeeef ausatmen und er hat was gemacht, tat weh. Ich "Ist sie raus?" Er, grummelig "nein" . So ging es dann nochmal *nein* und beim 3. Ansatz war sie raus. Ich weiss nicht, ob es mehr weh tat als die beiden Fehlversuche, ich war schon ziemlich bedient und sauer.

Bild

BeitragVerfasst: 25. November 2017 22:27 
Kurven-Rätslerin

Ih habe 7 jahre nach meiner ersten Gnefix auch mal wieder eine, Diesmal musste ich auch weniger weit reisen da es jetzt auch eine Praxis niederlassung im Zentrum der Stadt gibt.
Ich habe keinerlei Schmerzmittel oder cervix erweitende Mittel bekommen, und Periode hatte ich auch gerade nicht weil gerade an dem Monat meine Periode mal dachte spaeter zu kommen. hat aber trotzdem funktioniert und ist auch noch drin. Die erste hatte ich vor gut 10 jahren legen lassen und da gabs noch cyclotec dazu(das war aber vor schwangerschaft )
Ich fand das ich diesmal doch sehr viel schleime . und bei beiden malen hat sich die Mens veraendert Vor der ersten hatte ich (seit ich 15 war) 10 Tage lange Mens. das hat sich auf die Haelfte verkuerzt, und jetzt hatte ich seit Postpartum immer sehr konzentrierte Mens (also 3-4 Tage aber 2 super plus tage ) jetzt mit neuer Gyne fix schmiert das erst mal 2-3 Tage und insgesamt ist es schwaecher und vielleicht insgesamt bei 5 tagen?.Das rausziehen beim ersten mal war ohne probleme dar war nur ein kurzer Ruck. (aber ich hab andere medizinische aergerlichkeiten zu bieten wie ein ZA der 14 Versuche brauchte um mir einen Zugang zu legen(fuer weissheitszahn entfernung) ...

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 19:10 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich hab mich jetzt lange über die Gynefix erkundigt und war total begeistert. Allerdings war ich jetzt bei zwei verschiedenen Ärzten, die eine konnte eine Gebärmutterwanddicke von 9,8-10,1 feststellen, der andere hatte nur 8mm.. Jetzt bin ich total unentschlossen. Meine Ärztin meinte, dass es schon knapp ist, sie mir auch zur Kupferspirale raten würde. Jedoch hab ich jetzt scho öfter gehört, dass die Kupferkette auch bei unter 10mm gelegt wird. Wie sind eure Erfahrungen?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 19:18 
Hallo Bellavita, ich würde meine Entscheidung davon abhängig machen, wie viele Kupferketten der oder die entsprechende Gyn bereits gelegt hat. Mein Arzt hatte zu dem Zeitpunkt bereits über 500 Gynefix gelegt und heute werden es mit Sicherheit über 1000 sein.

Je erfahrener die Person ist, welche die Kette legt, um so geringer ist das Risiko einer Perforation des Uterus sowie des frühzeitigen Verlusts der Gynefix.

Fühlst Du Dich denn gut beraten?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:14 
neu hier

Also gut beraten ja, nur wie kann es denn sein, dass ich innerhalb vier Tage zwei verschiedene Werte habe?
Mit 8mm wird ja erst recht keine Gynefix gelegt.. wo finde ich denn heraus, wie viel Erfahrung der Arzt schon hat mit Gynefix legen?

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:35 
Einerseits kannst Du den oder die Gyn nach der Anzahl der gelegten Ketten fragen; anderseits gibt es Listen im Internet mit bekannten Gynefixärzt*innen. Und je nach Region kann Dir hier vielleicht jemand einen Tipp geben *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2017 21:52 
neu hier

Naja wenn es grundsätzlich möglich wäre, hätte es mir ja einer der beiden angeboten oder?
Weiß jemand wie es sein kann, dass bei zwei Untersuchungen zwei verschiedene Werte rauskommen?
Ich komme aus Der Nähe von Bayreuth.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 07:16 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ein Ultraschall kann halt auch nur anhand von Wahrscheinlichkeiten schätzen. Da muss der Arzt/die Ärztin nur mal einen Pixel weiter rechts anklicken und schon kommt was anderes bei heraus. Besonders deutlich merkst du das daran, wie sie die Größe von Babys berechnen, da kann es sein, dass VOLLKOMMEN abweichende Werte rauskommen - auch noch kurz vor der Geburt ;-)

Falls du bereit wärest, nach München zu fahren: Dr. Lombardo soll sehr viel Erfahrung haben.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 07:35 
neu hier

Das stimmt, sind nur leider zwei werte die total voneinander abweichen, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich mich damit abfinden soll oder hoffe, dass es einen Arzt gibt, der sie mir einsetzt.. wie seht ihr das?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 08:48 
8mm und 10mm sind gar nicht so unterschiedliche Werte. Da muss man sich wie gesagt nur mal minimal verklicken beim Ausmessen...

Ich würde eine*n Gyn aufsuchen, der oder die richtig viel Erfahrung mit der Kupferkette hat und die Messung dort nochmal wiederholen lassen.

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 10:11 
neu hier

Die Ärztin, die 9,8-10,1 hatte, hat viel Erfahrung, hat mir aber eher zur Spirale geraten, weil wohl das Risiko höher ist, dass die Gebärmutterwand durchstoßen wird. Hat jemand Erfahrung mit dem einsetzen, obwohl man nicht unbedingt die mindestdicke hat?

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 11:46 
alte Häsin

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Ich würde es nicht machen lassen. Die Gefahr einer Perforation wäre mir tatsächlich zu hoch. Und wenn die Gebärmutterwand tatsächlich so dünn ist, glaube ich nicht, dass du einen Arzt finden wirst, der dieses Risiko eingehen würde...

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2017 11:54 
neu hier

Das stimmt schon, nur wenn es ein erfahrener Arzt macht, hätte ich da ehrlich gesagt weniger bedenken, wenn es so knapp wäre.. was haltet ihr von der kupferspirale? Mit der kann ich mich als kinderlose noch nicht anfreunden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 882, 883, 884, 885, 886, 887, 888 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]