NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 00:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ja, aber ich steh ja nicht wahllos auf alle Milchbubis. Nur auf die besonders androgynen mit diesen modernen Langhaarfrisuren *augenverdreh*

und ich glaub gleich schimpft irgendjemand, weil wir sind glaube ich leeeeicht offtopic *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 13:06 
alte Häsin

Och, ich fand den Typen auch toll *schnief*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 15:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Man könnte ja einen entsprechenden Bilderthread aufmachen, falls es sowas hier noch nicht gibt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 15:50 
Novocaine hat geschrieben:
Man könnte ja einen entsprechenden Bilderthread aufmachen, falls es sowas hier noch nicht gibt :mrgreen:
Gibt es schon 8-) - guckst Du :arrow: hier ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 16:56 
NFP-Gräfin

Hier gibt es nichts, was es noch nicht gibt! :mrgreen: (Au ja, muss gleich mal wieder in den LO-Bilder Thread, sabber!!)

So, mal wieder zum Thema: Gestern war meine tolle Nachbarin da (Medizinerin), die zwar selber die Pille nimmt aber NFP total toll findet!
Das ist doch mal was!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 17:02 
NFP-Prinzessin

Ja und? wie geht die Story weiter???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 01:27 
Kurvenjunkie

honigbienchen hat geschrieben:
Ganz ehrlich: Männer sind viel einfacher zu überzeugen! Sieht man ja im med1- Forum! Da braucht man nur sagen: "Wie, euer Sexleben ist nicht mehr gut? Na, da ist bestimmt die hormonelle Verhütung schuld! Weg damit und deine Frau/Freundin wird zur sexbessenen Amazone"... und schon wollen sie alle ihre Freundinnen überzeugen, dass es ohne Pille besser ist! :mrgreen:

Super idee mit den Männern anpacken *daumenhoch*
Daran hab ich noch gar nicht gedacht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 12:05 
NFP-Kaiserin

Ich habe vor kurzem bei meiner Studienkollegin/Freundin nachgefragt, wie es denn nun aussieht, ob sie die Pille abgesetzt hat oder nicht (sie wollte schon vor einigen Monaten mit der Pille aufhören, weil sie ein schwaches Immunsystem hat und auch etliche Nebenwirkungen wie Libidoverlust etc.). Da sie nur noch ihre letzten Vorräte aufbrauchen wollte, war es für mich an der Zeit, nachzufragen ;-)
Doch nun hat es mich etwas geschockt, als sie meinte, dass vor kurzem bei ihr ein gutartiger Knoten festgestellt wurde und auch eine Gewebeprobe entnommen wurde. Seitdem ist sie an dieser Stelle, wo die Probe entnommen wurde, wetterfühlig und hat jetzt enorm Angst vor dem Absetzen und dass sich ihre Brust nochmal verändert und das negative Folgen hat. Das konnte ich gut nachvollziehen.

Sie will jetzt mal abwarten, wie sich ihre Brust in nächster Zeit verändert und was der Knoten weiter macht. Ich habe zu ihr gemeint, dass es besser wäre, dass sie über kurz oder lang absetzt, da eben durch die Hormone die Brust erst recht knotig(er) ist als ohne Hormone und dass das Brustkrebsrisiko auch nicht gerade zu unterschätzen ist. Ich bin mal gespannt, wie sie sich entscheidet - aber heftig ist es in jedem Fall, wenn man bedenkt, dass man so jung schon solche Probleme bekommen kann. Obwohl da sicherlich die künstlichen Hormone zu einem großen Anteil mitbeteiligt sind *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007 21:38 
neu hier

Muahaha....was sie sagen?

Im Freundeskreis, wie vom Frauenarzt

keine all zu grosse Begeisterung für diese "Idee"

Aber mein Freund findet es klasse.
Ohne Hormone zu verhüten.

Wobei ich das eh nie lang getan habe
da ich IMMER ALLE Nebenwirkungen bekam.

*daumendrücken*

Liebe Grüsse
Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:08 
neu hier

Ich bin ja schon ne Weile hier im Forum am Lesen gewesen, hab mich dann angemeldet und mich schon mal ein bissel schlau gemacht, was nfp angeht. Gestern habe ich nun endlich das Buch natürlich+sicher bekommen und bin schon fleißig am Schmökern.

Mein Freund war von Anfang an recht aufgeschlossen. Gestern schnappte er sich auch gleich das Buch und meinte, wenn ich es durchgelesen habe, will er es aber auch mal lesen!

Bei den Eltern brauch ich mit dem Thema gar nicht anfangen, meine Mutter hat 30 Jahre lang die Pille genommen und meine Schwester nimmt sie auch schon seit sie 15 ist.
Und der Freundeskreis ist auch absolut pro Pille.

Mal sehen, wie ich mit der Methode klar komme, denn ich finde es klasse, wie hier manche Mädels "missionieren". Da möchte ich auch mal hin... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 15:24 
Kurven-Rätslerin

tja, das ist halt sone sache mit dem "missionieren". Also weitläufigere Bekannte würde ich das jetzt nur ungern unter Nase halten, zumal man sich daja sowieso selten über verhütung unterhält ;-)
Bei meinen engeren Freunden ist es so, dass da fast niemand verhütet (weil da niemand nen partner hat) und meine beste freundin kann nicht schwanger werden, sonst hätte ich es ihr bestimmt schon lange mal angeraten!
Dafür nimmt jetzt aber eine andere Freundin die Pille, nur weil sie Pickel hat :roll: (hat ihr ihr frauenarzt verordnet *teufel* )
jetzt bin ich heftigst dabei, ihr zu verdeutlichen, dass das totaler mist ist! Ich versuche sie also zwar nicht zu NFP zu überzeugen (es sei denn, sie findet mal nen freund), aber dass sie wenigstens die pille sien lässt! Aber es ist echt schwer! Sie hört mir zwar zu und sagt auch, dass sie deas versteht usw. aber aufhören will sie irgendwie trotzdem nicht. Wenn ich mal vorsichtig nachfrage sagt sie immer mit einem grinsne aufm gesicht: " naja, ich nehm sie jetzt erstmal weiter" *draufhauen*
dabei will man ja nur das beste für seinen mitmenschen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:52 
hat sich gut eingelebt

@bienchen: Ich bin auch eine von denen, die die Pille nur wegen der Haut genommen hat. :roll: Hätte mir damals jemand versucht zu erklären, warum das blöd ist (oder gar von NFP erzählt), hätte ich wohl genauso reagiert wie Deine Freundin. *kopfkratz* Traurig aber wahr... Ich wollte es einfach nicht (besser) wissen. Na zum Glück ist das jetzt anders!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:57 
NFP-Königin

@bienchen und Slateblue
Ich find es nicht so abwegig die Pille gegen Pickel zu nehmen. Das war das einzige was bisher bei mir geholfen hat. Und ich finde nicht, dass man das so runterspielen kann, als wär das ein unwichtigerer Beweggrund verglichen mit Verhütung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 18:01 
NFP-Gräfin

Doch, denn das ist keine Indikation für die Pille!
Pickel gehören nunmal zur Pubertät!
Das wurde erst durch die Pille anders, denn auf einmal gab es Mädchen mit glatter Haut und welche mit Pickeln.
Nur wegen der Haut die Pille zu nehmen ist nicht im Sinne des Erfinders (und auch nicht im Sinne der Zulassung des Medikaments).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 18:01 
hat sich gut eingelebt

@Steffi83: Also ich find's im nachhinein betrachtet für mich einfach blöd. Kann da natürlich nur für mich persönlich sprechen. Ich wußte nie so genau, was die Pille in meinem Körper eigentlich macht, sondern hab sie halt genommen, um eine schöne Haut zu haben. Im Grunde war ich eine von den Frauen, die ich heute nicht mehr verstehen kann, warum sie so handeln.

Tja, und jetzt? Seit Juni bin ich pp, und ich warte immer noch auf den Pickel-GAU. Bisher ist er ausgeblieben, meine Haut ist prima, es gibt leichte zyklusabhängige Veränderungen, aber im großen und ganzen finde ich sie schön so. Ich hoffe, daß das so bleibt, aber ich weiß auch, daß es ebensogut noch kommen kann...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]