NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Estreya hat geschrieben:
Zu der Blutung: Man sollte schon Schleim beobachten, wenn das möglich ist (neu erfahren). Gerade wenn man ab Tag 6 nur noch schmierblutet, aber S findet, sollte man laut Regeln nicht mehr freigeben - bei einer stärkeren Blutung ist's egal, da kann man nicht beobachten. Und um die höchstmöglichste Sicherheit zu erlangen wurde das dann so umgesetzt, dass Schleim, der bei einer SB eingetraten wurde "gilt". Man muss aber (ich hoffe, so ist es umgesetzt (?) keinen eintragen, da es ja nicht der "Normalfall" ist, dass man da auch welchen findet.
Und wenn man das blöd findet, kann man das auch manuell ändern, aber "Blutung schützt vor Schleim" stimmt so nicht wirklich.

Ich habe aber gar keinen Schleim eingetragen. Gilt das dann als S+?
Außerdem geht es mir gar nicht um Tag 6 oder später sondern um Tag 4 und 5.

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:49 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Zitat:
Ich habe aber gar keinen Schleim eingetragen. Gilt das dann als S+?


Nein, wenn das Programm dann nicht grün anzeigt hab ich Christian das wohl falsch vermittelt, sollte es eigentlich ;-) .

Also Schmierblutung + kein eingetragener Schleim sollte grün anzeigen, aber Schmierblutung + eingetragener Schleim nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:50 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Dann hab ich mal eine Frage. Bei mir war es so das ich gestern minimal Blutung hatte. Ohne Klümpchen ohne Schleim und es war braun. Ich habe SB im alten Programm geschrieben. Einmal gestern trug ich ein OB, weil ich ausser Haus musste, und da war Schleim dran. Wie müsste ich den Tag von gestern in der neuen Version eintragen? Und heute hab ich nur ne Einlage und da ist auch nur bissle bräunliches. Zählt das unter SB oder ZS: = S+ und rötlichbräunlich?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 09:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Noch ein EDIT zu oben: Ab Tag 6 sollte man Schleim halt wirklich nicht mehr ignorieren, aber auch nicht pauschal früher schon, wenn man eben sehr kurze Blutungen hat. Aber das ist jetzt eher ne Programmsache, im grunde liegt das doch am jeweiligen Ermessen, denn Minus-8 ist schon ohne Schleimbeobachtung sehr sicher.

@ Chaoti, in dem Fall gehört das rotbraune ja nicht zum Schleim, sondern zur Mens. Rotbraun ist nur in mitten im Zyklus auswertungsrelevant. Das ist einfach eine SB und kein Schleim. Und wenn du zusätzlich Schleim gefunden hast, kannst du in eigentlich nur nach der Konsistenz beurteilen, weil die Mens ja die Farbe "verfälscht"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 10:01 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Danke dir für die super Aufklärung. Es war so flubberähnlicher Schleim. Also würd ich im neuen Programm SB eintragen und ZS: zäh-elastisch?!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 10:02 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ja würd ich so machen! Oder einfach "S"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 10:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
In den grünen Boxen mit besonderheiten werden bei mir keine umlaute, öäü, angezeigt.

Lg anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 10:37 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Und bei mir fehlt noch der erste Zyklsu. Die Zyklen 1-5 die ich jetzt habe wären dann Zyklus 2-6. Das müsste noch richtig rüberkopiert werden. Ansonsten ist bei mir alles o.k.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 11:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. März 2006 15:50
Beiträge: 271
Wohnort: nahe Köln
Inzwischen gehts mit den Umlauten 8-) entweder weil ich was geändert hab und neu generiert oder es wurde inzwischen behoben.

Lg Anika

_________________
Nfp-Fans im Bild Zyklus
und glücklich *heirat* 21.6.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 11:36 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 29. Dezember 2005 17:12
Beiträge: 2025
Wohnort: Oberpfalz
myNFP.net hat geschrieben:
Pombärine hat geschrieben:
Schimpft nicht mich sondern meinen Mann

Ich wusste gar nicht, das ich schon seid 4 Monaten ein Baby habe. Ist das ein Bug, oder absichtlich so? Weil eigentlich finde ich die Kurve sehr eindeutig. 8-)

Wieso Bug? Das ist eine gültige Auswertung nach den Regeln. Mädels, ich habs euch ja gesagt, dass da zum Teil Mist raus kommt, wenn man die 5-vor-3-nach Regel ersatzlos streicht und ich erinnere euch gerne nochmal an die Diskussionen, die wir da geführt haben 8-) .

Solche Zyklen müssen halt in Zukunft manuell ausgewertet werden.


Ich wusste nimmer, ob das so war oder nicht. Irgendwas war da in meinem hinterkopf. Aber ich wusste nimmer was. Deswegen hatte ich ja nochmal gefragt.

_________________
BildPommi kurvt ohne Kurve mit ihrem Reboarder-Fan (03/13) durch die Gegend


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 11:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
Ich hab mal ne Frage zu den verschiedenen Farben der Zyklustage im Kommentarfeld... was bedeutet das denn? Hab jetzt bei den ersten Kommentare die Zyklustage in rot, dann einen in schwarz? Ich komm wirklich nicht dahinter *draufhau*

edit: Oh gott wie typisch kaum hab ich den Beitrag abgeschickt fällt es mir wie Schuppen von den Augen... Wochenende und Wochentag sind's, ahhh! *draufhau*

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 13:36 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 24. April 2006 14:44
Beiträge: 543
Wohnort: Bayern
NFP seit: 2006
Diesmal keine Fehlermeldung ;-)
-die Nummerierung meiner Zyklen stimmt nicht, da wurden auf einmal völlig wilde Zahlen vergeben
- in meinem letzten Zyklus (Nr. 11 eigentlich...) fehlen teilweise die Schleimeintragungen
- meine Zyklen werden nicht automatisch ausgewertet(abgesehen vom 11. Zyklus), den ersten Zyklus hab ich manuell ausgewertet

Das wärs was mir auf die Schnelle bei mir aufgefallen ist.
Danke!

_________________
NFP seit 5/2006
meineSeite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
@IE7-Userinnen: Besteht bei euch noch das Problem mit der Anzeige? Ich habe eben nochmal den IE7 gestartet, aber diesmal gibt es keine Probleme. Total merkwürdig.

wolkenfee:
- Katalog editieren -> speichern, dann werden die Zyklusnummern neu vergeben.
- Schleimangaben sollten eigentlich fast alle fehlen, weil ich die mal gelöscht habe.
- sind deine Zyklen auf automatisch gestellt? hast du sie neu generiert?

Ich bitte euch einigermaßen hier mitzulesen, wenn ihr ernsthaft testen wollt, dann muss ich nicht immer die gleichen Fragen beantworten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:42 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 3. Juni 2007 12:19
Beiträge: 1278
Chaoti hat geschrieben:
Und bei mir fehlt noch der erste Zyklsu. Die Zyklen 1-5 die ich jetzt habe wären dann Zyklus 2-6. Das müsste noch richtig rüberkopiert werden. Ansonsten ist bei mir alles o.k.

@mynfp.net: Hier müsste noch korrigiert werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007 17:50 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 24. August 2007 08:46
Beiträge: 96
myNFP.net hat geschrieben:
@IE7-Userinnen: Besteht bei euch noch das Problem mit der Anzeige? Ich habe eben nochmal den IE7 gestartet, aber diesmal gibt es keine Probleme. Total merkwürdig.

...bei mir is jetzt auch alles normal.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de