Bei mir war es letzten Zyklus einmal in der Tieflage ganz plötzlich. So fünf - zehn Minuten totale Sturzblutung, innerhalb von nichtmal zwei Minuten ging es bis in die Hose durch. Und davor im Zyklus einmal in der Tieflage, das gleiche Schauspiel. Das eine Mal trug ich sogar eine helle Hose - zum Glück war ich das eine Mal bei meinen Eltern zu Besuch und beim anderen Mal schon fast zuhause, so war es nicht "allzu peinlich".
Ja, das werde ich wohl nochmal probieren, wenn ich noch einmal so eine Blutung haben sollte.
Was mich auch sehr verunsichert hat ist, dass sie derzeit wohl drei Schwangerschaften in der Praxis haben, die unter der Gynefix entstanden sind, wo die Kette auch bis zuletzt gut lag und während der Schwangerschaft gezogen werden musste. Aber alles innerhalb der "normalen" angegebenen Liegezeit. Sie selbst hat keine Gynefix-Fortbildung, das machen die beiden anderen Ärztinnen in der Gemeinschaftspraxis, und hatte daher ein subjektiv betrachtet schlechtes Bild von der Kette. Sie sei überrascht gewesen, dass der PI so hoch sei - den hatte sie erst nach diesen Schwangerschaften nachgeschlagen.
Hat irgendwer von euch noch die eine Studie zur Hand, dass man die Kette bis zu zehn Jahren liegen lassen kann? War sie nicht irgendwo sogar zehn Jahre zugelassen? Hab gestern nur den einen Bericht gefunden, in dem von acht Jahren die Rede war