Hallo kathla

Also, ich würde jetzt folgendermaßen vorgehen: erst einmal beobachten, ob sich daraus ein wirklicher Anstieg entwickelt. Sollte dies der Fall sein, dann würde ich den Wert klammern, da du ja nicht sicher sein kannst, ob das spätere Messen gestört hat oder nicht. Wenn es kein Anstieg wird, darfst du aber nicht klammern, weil der Wert nicht aus der TL heraus sticht. Also nur im Falle des Anstiegs klammern.
Bzgl -8 Regel habe ich auch noch keine Erfahrungen, aber ich glaube es ist so, dass ein geklammerter Wert keine Rolle spielt. Man geht (glaube ich) ja davon aus, dass sich ehM's wiederholen. Da sollte aber vielleicht jemand mit mehr Erfahrung noch einmal was zu sagen

@Cailin: Danke! Es geht schon etwas besser heute. Konnte mich dieses Wochenende wenigstens mal richtig ausschlafen und habe das Gefühl, es wird jetzt besser werden mit der Erkältung. Das Messen nervt an sich nicht, nur wenn die Werte Achterbahn fahren und das tun sie in diesem Zyklus leider. Lücken mag ich aber auch nicht in der Kurve haben. Ich messe auf jeden Fall mal weiterhin regelmäßig und schaue, ob sich die Kurve beruhigt, wenn die Erkältung weg ist. Vom Gefühl her bin ich jetzt in der hochfruchtbaren Zeit, gehe also davon aus, dass der ES in den nächsten Tagen stattfinden wird. Zumindest der ZS, der MS, Libido und meine Gemütslage deuten darauf hin

Aber ob ich mit den bisherigen Werten auswerten kann, weiß ich noch nicht. Mal abwarten...