NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Sturzblutungen" während der Mens
BeitragVerfasst: 9. November 2017 12:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
Das hört sich nicht gut an. :-(

Wast du denn schonmal beim FA deswegen?

BeitragVerfasst: 9. November 2017 13:34 
Inventar

NFP seit: 2010
Ja und außer hormonellen Geschichten hatte sie auch keine Idee. *nixweiss* ich bin heute Abend aber bei meiner Hausärztin und werde es da mal ansprechen.

BeitragVerfasst: 10. November 2017 07:42 
Kurven-Entwirrerin

Und? Hatte deine Hausärztin noch eine Idee?

BeitragVerfasst: 14. November 2017 15:21 
hat sich gut eingelebt

ihr lieben leidgeplagten,

ich wollte nun von der ersten 'richtigen' mens nach der cuerettage berichten. Es ist Tag zwei, und ich bin bereits über die 250ml Marke. gestern bin ich in der arbeit fast umgekippt. kalter schweiss, überlkeit, darmkrämpfe, das ganze programm. Also es war wirklich völlig wirkungslos *wein* der ganze aufwand (meine mutter musste kommen auf die kinder schauen etc) war völlig für die katz. ich ärger mich so unendlich, dass ich mir die ablation hab ausreden lassen. ich hab überhaupt keine lust auf die bluterei, aber noch weniger mich in kürze wieder ins KH zu begeben, und das machen zu lassen. ich hätte es sooo gerne erledigt gehabt. ich bin sauer auf mich selber, dass ich mich hab überzeugen lassen, ich bin sauer auf die ärztin im KHs, die mich mehrmals eindringlich vor der ablation gewarnt hat. hätt ich's nur machen lassen *zunge*

BeitragVerfasst: 15. November 2017 18:59 
Kurven-Entwirrerin

Oh nein. Das ist ja ein Mist. *zunge*

BeitragVerfasst: 15. November 2017 19:00 
Fingerwundschreiberin

@shnoozie: Ach, Sch*** – es tut mir leid, dass die Ausschabung eine Nullrunde war. *knuddel* Mit welchem Argument hat dir die Ärztin denn von der Ablation abgeraten?

Ich vermelde eine recht humane Mens – mengenmässig sowieso, mit 130 ml wirklich ein Lichtblick. Den schlimmen Schmerz mit Darmkrämpfen gab es auch nur in abgeschwächter Form an Tag 3 für drei Stunden. So könnte es jedes Mal sein *beten*. Aber auch blöd, wenn ich so gar keine Idee habe, warum die Mens dieses mal so sanft war *nixweiss* . Dann kann man ja nichts daraus ableiten.

Fühlt euch alle umarmt!

BeitragVerfasst: 20. November 2017 07:43 
hat sich gut eingelebt

oh laney... das ist ja toll! und du kannst wirlich gar nix sagen? sport/ kein sport, ernährung, stress etc?

argument nummero uno gegen die ablation war, dass es, falls es wirkungslos ist nur mehr eine hysterektomie geben kann, und dass man die ablation nicht wiederholen könne. (etwas, das ja fragwürdig ist... hat noch niemand außer mir zu hören bekommen) nummer zwei war, dass, wenn gar keine mens mehr einsetzen würde, entartete zellen nicht mehr abgeblutet werden, und dadurch krebs entstehen könnte. und jung wie ich sei etc... ein argument dass ja auch gegen hormonspiralen und pillen im langzeitzyklus gelten müsste.

mehrmals betont hatte sie halt, dass man ihrer meinung nach zuerst die 'etwas leichtere' op versuchen sollte und nicht gleich das ganz große gerät auspacken solle. sie hat dann ja auch noch ihren vorgesetzten geholt, und der hat in das gleiche horn gestoßen - also erst mal das versuchen und dann das... grrr... irgendwie hab ich mir aber gleich gedacht, dass das nix wird. und deswegen ärgert es mich so. :schmoll:

BeitragVerfasst: 11. Januar 2018 21:28 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Ich hab auch heftige Blutungen. Nicht so sehr heftig wie hier teilweise beschrieben. Aber meist auch so an Zyklustag 2 schwallmäßig. Und so dass ich eigentlich nicht aus dem Haus möchte. Nicht jeden Zyklus.
Viel mehr belastet mich aber der Kopfschmerz (Migräne?) die schon 1-3 Tage vor der Menstruation anfängt. Und zumindest der Kopfschmerz ist meistens dann weg wenn die Blutungen so heftig werden. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 14. Januar 2018 19:15 
Fingerwundschreiberin

Ohje, Willkommen im Club, Jasmin *freunde* . Die "hormoninduzierte" Migräne bei der Mens habe ich leider auch in 90% der Fälle, ich fühle mir dir.

Ich muss mich gerade korrigieren, glaube ich :oops: :oops: :oops: - die kleine Lunette fasst ja 25ml und nicht nur 13ml. Also stimmen meine Blutmengen gar nicht, sondern es ist mal glatt doppelt so viel *erschrecken* *ko* *ko* *ko* . Irgendwie hatte ich das mit dem Füllstand beim ersten Strich = 13 ml verwechselt.
Am Abend von Tag 3 bin ich jetzt bei 10 vollen Lunettes, ergo 250 ml. Damn. Wieviel es dann bei meinen Horrormensen im letzten Jahr gewesen ist, will ich dann ja gar nicht wissen! Damals hab ich aber auch noch keine Strichliste geführt auf dem Klo, wie jetzt.
Heute gab es schon ordentlich Schmerzen, aber noch nicht diese "Anfälle", mal sehen, was Tag 4 morgen bringt. Ansonsten bin ich mega gespannt auf meinen Termin im Endometriose-Zentrum übernächste Woche, Verdacht auf die Endo-Form in der Gebärmutter-Muskukatur und auf "normale" Endo stehen beide auf der Überweisung drauf.

@shnoozie: Ich versteh dich, ehrlich. Man ärgert sich so schlimm, wenn man seinem eigenen Gefühl nicht gefolgt ist und sich hat weichklopfen lassen. Wie geht es jetzt denn weiter?

Zu deinen Fragen: Hm, regelmäßiger Sport und weniger Stress waren schon dabei – ob das den Unterschied gemacht hat? Oder auch die Trennung von meinem Mann und damit die ätzende KiWu-Thematik? Keine Ahnung, ob sowas Einfluss hat…

BeitragVerfasst: 1. Februar 2018 18:34 
hat sich gut eingelebt

@ laney tut mir leid für die trennung *knuddel* ob das einen einfluss hat? vielleicht wenig gegessen durch kummer? das macht bei mir auf alle fälle etwas aus. nur dauer-diät ist ja auch kein zustand. wie ist es denn weiter gegangen bei deiner mens? denn der unterschied ist ja enorm, den du dir da auf dauer errechnet hast. *angst*

und wie geht es bei mir weiter? tja... eisenspeicher sind jetzt dank 3x ferinjekt hoffentlich wieder aufgefüllt, und die OP ist nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. im märz wechsle ich in ein anderes team im job, im mai wird mein großer operiert, und im sommer so eine OP... ich weiß nicht. aber zumindest hab ich herausgefunden, dass ich es in meiner heimatstadt mit der goldnetzmethode machen lassen kann! :applaus: man glaubt es ja nicht, dass das nicht in der hauptstadt (meinem wohnort) oder sonstwo in Ö machbar ist, aber was solls. da hab ich meine mama, da geht das auch problemlos.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2019 22:31 
Hochlagenjunkie

Huhu :staubwisch:
Wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, dann habe ich eigentlich "keine" Probleme mit meiner Mens…. :shock:
Ich bitte euch trotzdem um Hilfe, Hinweise, Tipps
Ich habe nur leichte Kämpfe, diese stören mich nicht weiter. Mich stört meine starke Blutung ….
NAch meiner 1. Entbindung waren die ersten 3 Tage schon stärker aber nach meiner 2. Entbindung möchte ich eigentlich nur daheim bleiben und auf dem Klo sitzen. Ich nutze OB super Plus und muss den wirklich stündlich wechseln. Eine Binde habe ich immer noch mit drin. Ich habe extreme Schleimhautklumpen dabei …..
Ich trage auch die Kupferspirale. DIese hat es aber nicht noch stärker gemacht.
Habe auch 2 oder 3 Menstassen versucht. Stelle mich da aber irgnedwie zu deppern an. Ich bekomme sie nicht dicht und dieses extreme Gefummel beim üben hat mir nur Beschwerden verursacht ….
Meine Frauenärztin meinte nur mal, das man da nicht viel machen könnte. *nixweiss*
Ich bin es Leid, das ich mit meinen Kindern nicht baden gehen kann oder ich hier und da absage, da es halt keine Toiletten gibt usw ….
Mich nervt es einfach ….
Was kann ich denn erstmal probieren? Ohne das es nach hinten raus dann woanders zwickt.
Mein Kinderwunsch ist abgeschlossen. Also eigentlich könnt mir ALLE Möglichkeiten aufzeigen.
Daaanke schon mal *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Juli 2019 22:49 
Hochlagenjunkie

Ich kenne das Problem. Ich hatte Phasen da konnte ich theoretisch 2 Stunden einfach am Klo sitzen bleiben. Ist bei mir seit der Geburt so. In den letzten Zyklen wird es kontinuierlich besser *daumenhoch* Also nicht die Hoffnung aufgeben. Ich nütze übrigens Cup+Stoffbinde.

Gestern bin ich zufällig auf einer Website gelandet, die Menstruationsprobleme aus Sicht der TCM (traditionelle chinesische Medizin) beschreibt und auch behandelt. Wenn dich das interessiert, kann ich schauen ob ich es nochmal finde. Ansonsten habe ich mit Ärzten schon oft die Erfahrung gemacht, das ihr Antwort "da kann man nix machen" ist, wenn sie keine Idee haben was sie machen können. Das heißt aber nicht, das nicht jemand anderes helfen kann *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2019 08:57 
Es gibt einen Thread zur Behandlung von sehr starken Regelblutungen:

viewtopic.php?f=27&t=44263

BeitragVerfasst: 22. Februar 2020 11:21 
neu hier

Ich muss mich leider hier einreihen und brauche Rat :-(. In den letzten zwei Zyklen war meine Mens jeweils an ZT2 so schwallartig, dass eine normale Ultrabinde ein Auslaufen nicht verhindern konnte. Mein nächster ZT 2 wird nun voraussichtlich an einem Tag sein, an dem ich ein Meeting bei der Arbeit habe, Business-Klamotten tragen muss und 2-3 Stunden nicht zur Toilette kann *erschrecken*.

Habt ihr vielleicht Tipps? Tampons oder Cups benutze ich leider nicht und will das jetzt auch nicht so kurzfristig anfangen. Ich dachte an eine Kombi aus Maxibinde und Periode Underwear, hab das aber noch nie ausprobiert. Leider zeichnet sich das unter Stoffhosen extrem ab *kopfkratz* :-(

BeitragVerfasst: 10. April 2020 08:11 
NFP-Guru

NFP seit: 07/2008
Guten Morgen,

ich reihe mich hier auch ein. Ich habe seit ungefähr 2 Jahren auch immer mal wieder solche schwallartigen Blutungen. Die Geburt meiner Tochter ist schon einige Jahre her. Bei mir klappt leider nicht mal der große Meluna Cup. Selbst der läuft aus. Mit Binde zusätzlich würde es vielleicht kurz funktionieren. Leider ist es mir letztes Mal auf der Arbeit passiert das war sehr peinlich :oops: .

@ Unkraut nur Binde stelle ich mir extrem schwierig vor :-(. Es gäbe diese riesigen (die man im Wochenbett des Kindes nutzt) aber ich schätze das ist wahrscheinlich auch keine richtige Lösung .

Bei mir ist es ja so dass besagter Tag auch gerne mal wechselt. Er ist entweder an ZT 2 oder ZT3 und auch nicht jeden Zyklus so dass ich immer überrascht werde *zunge* .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]