NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (4. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 12. November 2017 19:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Hätte mir vor einem Jahr jemand gesagt, dass ich wirklich täglich morgens Messen würde, hätte ich es wohl nicht geglaubt :lol: Ich finde die Zyklusbeobachtung aber nach wie vor so spannend, dass ich mir nicht vorstellen kann, das Messen oder auch die ZS-Beobachtung schleifen zu lassen. Wer weiß, ob das nicht irgendwann nachlässt.

@beesknees:
Mein Highlight waren vor der letzten Mens 15 Milka Schokoladentafeln, die unbedingt beim Einkauf auf einmal geholt werden mussten *pfeif* Ich erkenne da definitiv ein Muster bei mir und glücklicherweise sind es nur wenige Tage mit dem schlimmen Heißhunger (und den Stimmungsschwankungen).

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (4. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 12. November 2017 19:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Bis jetzt hab ich noch nicht gemessen, trotz ZT4. Die ersten beiden ZT ging's mir morgens so elend, dass ich irgendwie nicht messen wollte. Und jetzt am WE hab ich immer so lang geschlafen und bin jeweils ewig im Halbschlaf rumgelegen, da war mir dann das Messen iwie zu doof.. Aber für morgen hab ich's mir sehr fest vorgenommen ^^.

Heißhunger ist aktuell furchtbar. Am Dienstag ging das abends schon los, da ich hab Nachos mit Käsedip wie blöd in mich rein gestopft. Am Mittwochabend eine Tafel Milka (und es sind noch welche da, die waren im Rewe im Angebot.. :D War das bei dir auch ausschlaggebend für 15 Tafeln, liebe SummerBreeze? :mrgreen:)

BeitragVerfasst: 12. November 2017 19:49 
hat sich gut eingelebt

Na wenigstens bin ich damit nicht allein *undweg* Ich glaube, das hatte in bei meiner letzten pillenlosen Phase auch, könnte mir aber nie merken, welche Zuyklushälfte Heißhunger und welche ohne Appetit war

BeitragVerfasst: 12. November 2017 20:00 
Kurven-Rätslerin

Cailin hat geschrieben:
Am Mittwochabend eine Tafel Milka (und es sind noch welche da, die waren im Rewe im Angebot.. :D War das bei dir auch ausschlaggebend für 15 Tafeln, liebe SummerBreeze? :mrgreen:)

Jaaa, sie waren im Angebot, aber damit kann ich diesen Hamsterkauf im Nachhinein auch nicht wirklich rational erklären *lach*

Ich drücke euch die Daumen, dass der Heißhunger schnell nachlässt! Ich hatte am Anfang mal eine Pille, mit der ich dauerhaft solchen Heißhunger hatte - das war echt nicht schön...

BeitragVerfasst: 12. November 2017 22:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Ach Mann, ich ärgere mich total über mich selbst, weil ich zur Zeit extrem messfaul bin (messe natürlich trotzdem), aber die Werte sind wegen ungewohnter Messzeiten und anderer SF auch alle irgendwie gestört und zusätzlich hab ich jetzt auch noch mein Thermometer zuhause vergessen und ich bin bei meinem *mann*. Das nervt mich gerade irgendwie... *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 12. November 2017 22:58 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Da kommt ja alles zusammen Mary :( Kopf hoch, sieh es als Experimentellen Zyklus an!
Ich bin heute morgen aufgewacht und musste auf die Toilette. normal guck ich noch mal wie spät es ist, dieses Mal nicht und stelle dann erschrocken fest dass es 20 Minuten bevor ich messen wollte war. Na toll. und das mitten im Anstieg. Aber irgendwie stört mich das gar nicht mehr so....nach 12 Zyklen bin ich da irgendwie...ach egal wird schon noch auswertbar sein. und selbst wenn nicht..egal. Ich mag aber auch aktuell nicht ohne Kondom Sex haben. hab das Gefühl nach jedem Mal ohne wird es ein Pilz.

BeitragVerfasst: 12. November 2017 23:19 
Hochlagenjunkie

Ja, total! Ach, das ist mir auch schon öfters passiert! Das ärgert mich dann auch immer.

Ich bin auch so gerade völlig durch den Wind. Es sind zur Zeit überall so viele Veränderungen und ich kann damit prinzipiell nicht gut umgehen. Ich bin fix und fertig! :-(

BeitragVerfasst: 13. November 2017 12:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Kopf hoch *freunde* Ich hab auch ab und zu mein Thermometer vergessen und dann hab ich mehrfach darauf bestanden, abends um 21 Uhr noch von meinem Freund zu mir zu fahren, was mit Hin- und Rückweg immer locker 30 Minuten eingenommen hat :roll:
Und nicht sooo sehr stressen wegen der doofen Kurve! Manchmal gibt sich trotz Störfaktoren und vll auch geklammerten Werten trotzdem eine (spätere) Auswertung und außerdem kommt der nächste Zyklus ja sicher :)

Ich versuche gerade Heißhunger mit mehr Obst essen einzudämmen. Ich merke dann meist, dass ich, wenn ich darauf achte, ausgewogener zu essen, viel weniger Lust auf Süßkram oder so habe. Vor/während der Mens ist aber eher gar nix hilfreich.

Ich hab heute brav das 1. Mal diesen Zyklus gemessen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. November 2017 09:03 
Hochlagenjunkie

Ja, da ich noch nicht im Anstieg bin, ist es nicht so dramatisch, dass ich das Thermometer vergessen habe. Jetzt hab ich es wieder dabei gehabt ;-) Dafür könnte es gut sein, dass der heutige Wert auch wieder gestört ist, da ich jetzt auch noch erkältet bin. Also wenn ich mir meine bisherige Kurve ansehe, kriege ich ne Krise :roll: Aber du hast schon Recht: der Zyklus ist noch lang und da wird sich bestimmt noch was beruhigen und auswertbar sein. Nachdem der Letzte schon nicht auswertbar war, wird es diesmal bestimmt wieder, auch wenn es gerade nicht danach aussieht.

BeitragVerfasst: 14. November 2017 11:50 
Kurven-Rätslerin

Ich kann dich sehr gut verstehen, Mary Poppins *freunde* Mein letzter Zyklus hat mich ziemlich verunsichert, da ich eigentlich schon von einer HL ausgehe, aber eine Temperaturauswertung eben nicht möglich war und es somit reine Spekulation ist. Aber was ist, wenn ich solche blöden Zyklen nun öfter habe...
Aber du bist ja jetzt wirklich noch am Anfang des Zyklus *daumendrücken* Gute Besserung wünsche ich dir!

BeitragVerfasst: 15. November 2017 12:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
sabschi hat geschrieben:
Da kommt ja alles zusammen Mary :( Kopf hoch, sieh es als Experimentellen Zyklus an!
Ich bin heute morgen aufgewacht und musste auf die Toilette. normal guck ich noch mal wie spät es ist, dieses Mal nicht und stelle dann erschrocken fest dass es 20 Minuten bevor ich messen wollte war. Na toll. und das mitten im Anstieg. Aber irgendwie stört mich das gar nicht mehr so....nach 12 Zyklen bin ich da irgendwie...ach egal wird schon noch auswertbar sein. und selbst wenn nicht..egal. Ich mag aber auch aktuell nicht ohne Kondom Sex haben. hab das Gefühl nach jedem Mal ohne wird es ein Pilz.

Kann es sei, dass Du deinen *mann* mal mit einem Pilz angesteckt hast? Ich habe gelesen, dass der Pilz bei Männern zwar nicht "ausbricht", sie aber als Überträger fungieren können und man sich dann eben wieder anstecken kann. Ich meine das stand sogar im Beipackzettel einer Kadefungin-Packung, die ich mal benutzt hatte...

BeitragVerfasst: 15. November 2017 12:12 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Puh das kann natürlich sein aber haben Männer dann echt gar keine Symptome? Ein Bekannter von mir hatte mal einen und den hat es tatsächlich dann auch sehr gejuckt. Ich werde bei meinem nächsten Pilz ( der sich hoffentlich Monate Zeit lässt) mal meinen Freund drauf ansprechen. Ich kenne ihn, der würde nicht ohne weiteres mal eben zum Arzt jetzt gehen ohne Symptome. Zu was geht damit ein Mann? Zum Urologen? Sowas hat er nicht mal :(

BeitragVerfasst: 15. November 2017 15:13 
Kurven-Rätslerin

@sabschi:
Ich stimme da karottenstift zu: Soweit ich weiß, muss der Mann mitbehandelt werden, da der Pilz in der Regel übertragbar ist, aber Männer eben oftmals keine Symptome haben. Sonst steckst du dich logischerweise immer wieder an. Wenn ich mich gerade nicht irre, hat meine FÄ mir damals auch direkt etwas mit für meinen Freund aufgeschrieben *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. November 2017 20:22 
hat sich gut eingelebt

Ich bin jetzt im 5. Zyklus :applaus:
Der letzte war ein bisschen doof, mit der Zeitumstellung und dem Ortswechsel wieder nach Hause habe ich mich nicht getraut, auszuwerten. Und jetzt so im Nachhinein überlege ich, ob ich die zwei Ausreißer nicht vielleicht doch als SF sehen sollte... Oder ist das egal, weil ich damit nicht auswerten kann? So ganz sicher bin ich mir mit den Klammer- und SF-Regeln noch nicht

BeitragVerfasst: 16. November 2017 20:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
beesknees, welche Ausreißer denn? Soweit ich das sehe, gibt es keine Ausreißer. Wenn nicht Unsicherheit wegen der Zeitverschiebung wäre, wäre das doch eine sehr schön auszuwertende Kurve.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 277 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]