Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Sag niemals nie
Manche Dinge gehen halt einfach nicht und wäre ich davon nicht völlig überzeugt, würde ich wohl anders verhüten

. Der PI nach dem ausgewerteten Eisprung nach 20 Jahren Forschung, der 0 ist, bestätigt das jedenfalls

Was sind schon 20 Jahre in der Geschichte der Menschheit? Was sind schon die paar Frauen aus der Studie bezogen auf die Gesamtzahl der Frauen allein in dieser Zeit?
Dass es keine wissenschaftlichen Aufzeichnungen darüber gibt, heisst für mich noch lange nicht, dass es NIE vorkommen kann.
Das heisst allerdings wiederum noch lange nicht, dass ich die Sicherheit von NFP in Frage stelle. Aber nehmen wir mal ein ganz blödes Beispiel: irgendwer findet eine tote Fliege im Müsli. Er erzählt es seinen Freunden, die in der Müslifabrik arbeiten - und die sagen, völlig unmöglich, die Produktion ist so konzipiert, dass das garnicht passieren KANN. Und er hat sicher nur nicht gemerkt, dass die Fliege im Schrank schon in die (geschlossene? Zugeschweisste?) Tüte gekrochen und dort gestorben ist.
Heisst das, dass so ein Szenario komplett unmöglich ist? Ich sage: nein. Ich selbst kenne jemanden, der hat mal eine tote Fliege in der Babynahrung (!!!!!) gefunden - daher auch mein Beispiel.
Unmöglich? Nein!
Äusserst unwahrscheinlich? Durchaus!
Ist deshalb allgemein der Verzehr von Müsli (oder Babynahrung) gefährlich, potentiell schädlich, nicht vertretbar? Soll deshalb alle Welt darauf verzichten? Hm, dann dürfte es McDonalds wohl nicht mehr geben, nachem da mal einer einen frittierten Hühnerkopf gefunden hat.
Was ich damit sagen will: auch ich glaube, die Wahrscheinlichkeit ist wahnsinnig gering, dass der Körper solche Mätzchen machen könnte. Aber komplett ausschliessen tu ich es auch nicht. Sag niemals nie...