NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 24. Januar 2006 21:10
Beiträge: 1084
Wohnort: leider nicht Japan
NFP seit: 01/2006
myNFP.net hat geschrieben:
Bzgl. der Zyklusnummerierungen gabs noch einen kleinen Bug, bei der die Zyklen vollständig der Reihe nach sortiert wurden (d. h. auch die von anderen Userinnen). Sollte aber jetzt behoben sein. Damit die Zyklennummern wieder stimmen, bitte einmal den (bzw. die Kataloge, falls ihr mehrere habt) bearbeiten und direkt abspeichern, dann werden die Zyklennummern neu vergeben.


Hm naja das mag ja jetzt funktionieren wenn man unter 12 (oder 13, wenn man 12+ als 13 versteht) "alte" Zyklen hat, aber ich hab da nach wie vor Zyklus 14,15,16 stehen statt 18, 19, 20. Ist ja klar, wenn das Programm denkt die 12+ Angabe würde "13" Zyklen bedeuten ist der darauf folgende natürlich die 14, aber das stimmt bei mir nunmal nicht, weil ich halt 17 "alte" Zyklen hab theoretisch... Wieso kann/darf man das denn nicht mehr selber nummerieren?

_________________
Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Hm stimmt, da werde ich die Auswahlbox mit den vorherigen Zyklen erweitern müssen.

Warum man die Nummern nicht mehr selbst vergeben darf? Weil es keinen Sinn mehr macht. Das einzige, was Sinn macht, ist die Nummer des ersten Zyklus zu vergeben. Der Rest baut ja logisch darauf auf. Das Problem liegt darin, dass man Schutzmechanismen einbauen müsste, die verbieten, dass die Zyklusnummer < 1 ist und außerdem dafür sorgen, dass die Zyklusnummern in chronologischer Reihenfolge vergeben werden. Durch diese Einschränkungen (die mit dem Einbau der Katalogfunktion umungänglich geworden sind) kann der User sowieso kaum noch frei die Zyklennummern bestimmen. Die einzige Freiheit, die er hätte, wäre, dass er Zyklusnummern auslassen kann. Das Auslassen ist aber weder wichtig, noch wünschenswert und wird vermutlich, wenn überhaupt, von einem wirklich geringen Prozentsatz der Userinnen verwendet. Da die Funktionalität der manuellen Zyklusnummernvergabe also für die große Mehrheit der Userinnen nutzlos ist, die Seite aber dennoch "komplexer" als nötig macht, habe ich diese Funktionalität ausgebaut.

Aber wie bereits erwähnt, mit einem größeren Freiraum bei der Vergabe bisheriger nicht-mynfp-Zyklen sollte eigentlich jedem geholfen sein :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
Wenn ihr grad bei der Statistik seit....

Zitat:
Niedrigste Coverline: 36,30°C
Höchste Coverline: 36,55°C
Durchschnittscoverline: 36,00°C


kann es dein, dass die durchschnittsCL einfach falsch gerundet wird?

Zitat:
Durchschnittliche Hochlagentemperatur: 36,47°C
Durchschnittliche Tieflagentemperatur: 36,47°C


hmmm das sieht mir auch sehr nach nem fehler aus.... aber ich mag grad nich alle Zyklen nachrechnen ;-)

winke
madhu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:43 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Sollte schon behoben sein und ja, ersteres lag an der falschen Rundung, letzteres war einfach ein dummer Fehler :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 17:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
jup müsste jetzt stimmen

nur die nummerierung is bei mir auch falsch ;-)

madhu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:16 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 20. März 2007 19:49
Beiträge: 2692
Wohnort: Baumschule
NFP seit: März 2007
Hm, ich hab grade bei meinem aktuellem zyklus von manuell auf automatisch auswerten umgestellt.
Das ist dabei herausgekommen :-)
Bild
Ich bin schwanger, trotz sicher verhüteter Herzchen

_________________
Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
GV und sämtliche Symptome wie BS und MS werden für die Auswertung nicht berücksichtigt. Es ist nunmal laut den Regeln eine gültige Auswertung zustande gekommen. Du musst entweder Werte ausklammern oder den Zyklus manuell auswerten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. März 2007 20:11
Beiträge: 1291
Wohnort: Österreich
NFP seit: März 2007
Hallo,
hab meine alten Zyklen von manuell auf automatisch umgestellt und alle Angaben zum ZS sind weg *hä*

lg Artemis

_________________
Artemis kurvt Bild ü 150
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Nein, die waren schon vorher alle weg. Die habe ich vor 2 Wochen oder so ausversehen mal gelöscht. Ich kann deine Kurven aber nochmal neu kopieren wenn du möchtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:52 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. März 2007 20:11
Beiträge: 1291
Wohnort: Österreich
NFP seit: März 2007
ja, bitte wäre sehr nett :mrgreen:

Danke Artemis

_________________
Artemis kurvt Bild ü 150
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 18:55 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Sollten da sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 19:00 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 24. März 2007 20:11
Beiträge: 1291
Wohnort: Österreich
NFP seit: März 2007
Danke dir!
lgA

_________________
Artemis kurvt Bild ü 150
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 22:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
hmmmm könntest meine sachen auch nochmal rüberkopieren? bei mir fehlen die schleimangaben auch noch....

madhu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 23:07 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Sind drüben :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 23:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 7. Januar 2007 22:49
Beiträge: 262
Wohnort: Bonn
hmmmm entweder ich bin schon zu müde und deshalb zu doof zum bedienen... aber meine Schleimangaben fehlen immernoch...

madhu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de