NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 00:27 
NFP-Kaiserin

Uliglo hat geschrieben:
Ich habe jahrelang die Pille genommen, hab eine Latexallergie und kann weniger auf Kondome zurückgreifen.

Vorweg: es gibt latexfreie Kondome, die hättest du verwenden können, wenn dir damals NFP und andere Methoden (wie unter anderem das Diaphragma, das genauso sicher ist wie Kondome) nicht geläufig waren.

[quote] Vor der Pille und auch mal zwischendurch (ein Jahr nicht genommen) war alles ok mit dem Zyklus aber jetzt möchten wir ein Kind und nach dem Absetzen der Pille Anfang Juli hat sich nichts mehr getan, habe noch die Abbruchblutung wie immer gehabt und dann nix mehr. :-(
[/quote)

Grundsätzlich ist es nicht unüblich, dass nach dem Absetzen schon mal eine lange Zeit (sogar bis zu einem Jahr) vergehen kann, bis die erste richtige Periode einsetzt und von da an die Zyklen langsam wieder regelmäßiger werden. Das beobachten sehr viele Frauen, auch wenn das natürlich für den einzelnen sehr nervig ist und man sich ständig fragt, was da los ist und wann sich das ändert.
Man kann ungefähr ab 3 Monaten einen Hormonstatus machen lassen, wenn man Gewissheit haben möchte, ob auch hormonell alles in Ordnung ist und auch keine Störungen vorliegen. Diesbezüglich kannst du mal deinen Arzt fragen und dich untersuchen lassen. Oder du wartest noch einige Monate ab und schaust, was sich tut.

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lange auf deine Periode warten musst *knuddel* - ach ja und natürlich einen schönen Start mit NFP *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 10:01 
neu hier

Hallo zusammen...

habe diese Seite gerade entdeckt und musste leider :-( feststellen das ich ganz gut hier her passe :roll: Hab so langsam auch einen mega Zyklus....meine Kurve sagt mir gar nichts mehr würde auch gerne Schwanger werden das ist mein erster Zyklus pp.
Bin total gefrustet hätte jetzt gerne mal meinen *eisprung* oder meine Mens *zunge*
LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 12:45 
NFP-Kaiserin

Uliglo hat geschrieben:
Naja, mich haben die extremen Preise abgeschreckt 2 Stück 10€ und mehr und das in der Drogerie.

Das verstehe ich. Aber Kondome gibt teilweise über Internetversand (diverse Anbieter z.B. Ebay) auch recht günstig. Da kann man schon enorm sparen im Gegensatz zu manchen Drogerien ;-)

Zitat:
Aber ich werde mal zum Arzt gehen und mich checken lassen, ein Jahr warten das möchte ich dann doch nicht.

Es muss bei dir gar nicht so lange dauern, vielleicht tut sich schon im nächsten Monat was bei dir oder sogar früher. Du könntest eventuell noch ein bisschen warten und wenn sich dann in 1-2 Monaten nichts tut, dann zum Arzt gehen. Du kannst das natürlich auch jetzt schon, aber manchmal braucht man eben etwas mehr Geduld, was das Einpendeln des Zyklus nach dem Absetzen anbelangt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2007 19:28 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Ja genau! Geduld, Geduld! Bei mir hat es auch was länger gedauert, aber ich bin echt froh, dass ich meinem Körper die Zeit gegeben habe. Mal sehen bei welcher Zykluslänge es sich bei mir einpendelt.

Allen ganz viele *daumendrücken* für eine baldige Besserung!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 21:11 
Kurven-Rätslerin

@**tanja**

Dein Zyklus pendelt sich bestimmt auch bald wieder ein. Bist ja erst im 1. Zyklus pp, da kann sowas schonmal vorkommen. Ich weiß, es ist schwierig da geduldig zu sein, v.a. wenn man ein Baby will.

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 11:23 
Kurven-Rätslerin

Ja hallo, ich glaub mein Monsterzyklus und ich passen hier ganz gut rein *heul*

irgendwelche Vorschläge ob ich irgendwas tun soll/kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 11:48 
NFP-Kaiserin

*trösten* Cleolinda, man kann da gar nicht viel tun, außer warten und seinem Körper die Zeit lassen, die er braucht. Gerade im ersten Zyklus ist es nicht ungewöhnlich. Wenn aber auch die nachkommenden Zyklen genauso lange sein sollten (was wir jetzt mal nicht annehmen ;-) ), dann wäre es ratsam, zu einem Endokrinologen zu gehen und einen Hormonstatus machen zu lassen, um auszuschließen, dass keine Hormonstörung vorliegt.

Aber das wird schon noch, ein bisschen Geduld *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 12:00 
Kurven-Rätslerin

Danke...
Mein FA hat gemeint, ich solle noch bis Weihnachten warten und wenn sich bis dahin nichts getan hat mal vorbei kommen.
Kann er das mit dem Hormonstatus auch, oder sollte ich da schon zu einem Endokrinologen? Und wie finde ich einen (guten)? ;)

Ich warte dann mal weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 14:37 
Kurven-Rätslerin

hm hm hm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 14:50 
NFP-Kaiserin

Im Grunde solltest du dann zu einem Endokrinologen, wenn es soweit ist. Denn die meisten Frauenärzte sind nicht auf dieses Gebiet spezialisiert und kennen sich dementsprechend nur vage aus.
Wie du einen guten Endokrinologen findest, das ist wirklich die Frage. Da hilft wohl nur ausprobieren und hoffen, dass der Arzt, weiß, was er tut. Aber dass sogar Spezialisten oft genug zu wenig Wissen haben, kommt immer wieder vor. Leider. Das kam erst kürzlich in diesem Thread vor.

Aber ich drück dir die Daumen, dass sich bei dir bis Weihnachten alles allmählich einpendelt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 18:48 
Kurven-Rätslerin

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 19:01 
NFP-Kaiserin

Bitte, gern geschehen. Ich hoffe, deine Geduld wird nicht allzu lange strapaziert *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 19:30 
alte Häsin

Cleolinda hat geschrieben:
Ja hallo, ich glaub mein Monsterzyklus und ich passen hier ganz gut rein *heul*

irgendwelche Vorschläge ob ich irgendwas tun soll/kann?

Hi Cleolinda,

hast Du es schon mal mit dem TL-Tee versucht? Vielleicht bringt´s was!
Ansonsten kann ich auch nur sagen: geduldig warten... Ja, ich weiß das ist nicht so einfach. Aber schau Dir mal meinen 1. Zyklus an... (und ja, der fing bei ZT1 an, aber da habe ich noch nicht gemessen, wenn Du weiter nach rechts scrollst siehst Du wie´s weiter ging. Habe auch nicht alle Werte online nachgetragen, sonst wäre ich nie fertig geworden. :mrgreen: ) Also nur Geduld, das wird schon noch! *daumendrücken*

LG,
Lexii

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. November 2007 22:03 
Kurven-Rätslerin

danke euch *durchdreh*

ich hab heute das erste Mal eine Messung die höher ist als die vorhergehenden 6... Mal schaun ob was draus wird, hab auch später gemessen also wahrscheinlich ist es wieder nix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. November 2007 19:39 
neu hier

vielleicht mag sich ja mal jemand von euch meinen thread durchlesen + kommentieren, ich wurde damit zu euch geschickt ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]