NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2017 16:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
So, ich glaub das war's jetzt. Das braune Getröpfel ist tatsächlich mal mehr geworden und ich denke ich kann den Mens Beginn auf heute setzen. Damit ist der Zyklus nach 295 Tagen endlich zu Ende. :applaus: Bin ja fast etwas enttäuscht, dass ich nicht mal die 300 voll bekommen habe. *lach*

Bin bisher auch sehr positiv von den geringen Regelschmerzen überrascht. Mit Ingwertee alles sehr gut auszuhalten, obwohl ich vor der Pille gerade am 1. Tag starke Schmerzen mit Überlkeit bis hin zu erbrechen hatte. *angst* Also so wie jetzt darf es gerne bleiben. *zustimm*
Wir sehen uns in Zyklus 2. :-)

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2017 16:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Stachelbeerina:
Ich freue mich richtig für dich, dass du in Zyklus Nr. 2 weiterziehen darfst :applaus:
Hoffentlich bleibt deine Mens so angenehm *daumendrücken* Ich muss auch sagen, dass meine Mens bisher ohne Pille super angenehm gewesen ist (noch angenehmer als mit Pille und erst recht kein Vergleich zu den starken Krämpfen vor der Pille).

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2017 19:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Herzlichen Glückwunsch Stachelbeerina. Wie wunderbar. Das war dann echt ne Hochlage. Bin gespannt wie sich das jetzt einpendelt. noch mal so lange wäre ja verrückt.
Meine Regel ist überraschend für mich auch tausendmal angenehmer als unter der Pille. Vor allem von der Menge her gar nicht zu vergleichen

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2017 12:08 
hat sich gut eingelebt

Danke ihr beiden :-) Super, dass es bei euch sogar noch angenehmer ist als unter der Pille :shock: das hätte ich wirklich nicht erwartet. Und sogar mengenmäßig weniger, traumhaft. *love*
Bei mir ist es jetzt doch etwas mehr als unter der Pille, sowohl Menge als auch Schmerzen, aber beides okay denke ich. Hoffe auch, dass zumindest die Menge in Zukunft vielleicht noch weniger wird, könnte mir zumindest vorstellen, dass sich über die lange Zeit jetzt doch ziemlich viel Schleimhaut aufgebaut hat. War ja vor ZT 80 schon so viel, dass die FA meinte die Mens käme bald. *nichtallehaben*
Nervig ist nur, dass der MuMu jetzt irgendwie höher sitzt als während der Abbruchblutung unter der Pille und dazu noch extrem seitlich, hab erstmal ziemliche Probleme mit dem Cup gehabt, bei ersten Versuch ist die Hälfte vorbeigelaufen. *motz* Aber da wird sich wohl ne Lösung finden. :-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017 14:57 
neu hier

NFP seit: September 2K17
Oh wow!

Stachelbeerina, das ist ja echt lang!

Ich hatte am Anfang gelesen, dass du bereits beim ersten Zyklus so lange warten musstest (also das warst doch du?)
Und nun hat der zweite auch ewig gedauert?

Ich freu mich, dass er nun endlich für dich rum ist.

Im Grunde hat man ja nichts dagegen, dass die Periode nicht so oft ist, ne? :D aber in unserem Fall möchte man nicht unbedingt so lange warten...

Ich habe eine Frage zum Ausklammern. Was ich nicht ganz verstanden habe ist, wann weiß ich ob die Themperatur ausgeklammert werden darf? Oder soll?!

Gestern hatte ich, das erste mal überhaupt, erhöhte Themperatur. Höchstwahrscheinlich, da ich am Abend zuvor Magaritas getrunken habe.
Heute ist die Themperatur niedriger, sogar am niedrigsten überhaupt.

Viele Grüße,
Ania

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017 15:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
ania, hast Du den Thread zum Klammern mal durchgeschaut. Da steht toll erklärt, wann geklammert wird und wann nicht. :-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017 15:02 
wohnt hier

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=22815

Hier ist der Link zu dem Thread der dir sicher hilft Ania!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017 15:26 
neu hier

NFP seit: September 2K17
Nein, hab ich noch nicht!

Vielen Dank, werde ich gleich lesen :-)

Grüße!

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2017 17:16 
hat sich gut eingelebt

ania_1001 hat geschrieben:
Oh wow!

Stachelbeerina, das ist ja echt lang!

Ich hatte am Anfang gelesen, dass du bereits beim ersten Zyklus so lange warten musstest (also das warst doch du?)
Und nun hat der zweite auch ewig gedauert?

Das war immernoch der erste Zyklus, ich hab nur irgendwann alles vom Kurvenreich zu myNFP übertragen. :-) Ich hoffe mal der zweite geht jetzt deutlich schneller. *rofl*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 15:26 
neu hier

Halli Hallo,

mein erster NFP Zyklus scheint sich dem Ende zuzuneigen. Die Tempi ging die letzten Tage gut runter (vielleicht aber etwas verfälscht, da ich früher gemessen habe) und gerade auf Toilette habe ich ein wenig Blut am ToiPa gefunden. Jetzt bin ich aber unsicher, ob der heutige Tag noch zum alten Zyklus zählt? Das Blut war nicht schmierig, sondern flüssig und rot. Allerdings noch keine Schleimhaut oder so zu sehen. Denke das kommt noch entweder heute oder morgen. Beginnt dann trotzdem heute schon der zweite Zyklus, oder soll ich lieber noch bis morgen früh abwarten und das dann rückwirkend betrachten?

Der Zyklus ist nicht auswertbar gewesen (nur wenn ich ZT 18 klammern würde, was ich nicht darf :-) ) dann hätte ich laut mynfp die ehM an ZT20 gehabt...diese fände ich aber auch nicht wahnsinnig überzeugend (hebt sich nicht genug von ZT 16 ab). Sehe ich das richtig? Oder bin ich ganz falsch, ich versuche das gerade für mich zu verstehen, deswegen bitte nicht böse sein wenn ich da falsch liege :oops: :bhwink:

Aber ich bin trotzdem super zufrieden und ganz aufgeregt, da ich wie ich finde so etwas wie eine Hochlage hatte. Oder...? Wenn auch natürlich wie gesagt nicht auswertbar, ganz klar :) Ich hatte auch sehr viele mögliche STF, da werde ich in den nächsten Zyklen bestimmt sehen was denn wirklich dazu zählt. Ich habe es erstmal nur in den Notizen vermerkt.

Achso und das wollte ich noch loswerden: *proNFP* :mrgreen:

lkommenBild

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 15:34 
wohnt hier

Liebe Crêpes_Suzettes,
für eine ehM ist es VÖLLIG unerheblich wie sehr der Wert sich von der Hilfslinie abhebt!! Siehe mein Zyklus 2! Laut Regelwerk muss er einfach höher sein als die davorigen 6 Werte, höher ist er auch mit 0,05°C :)

Ich würde noch bis morgen warten. Es soll ja ein Tag gewohnter Stärke sein. Das ist postpill immer bisschen schwierig, weil man da durchaus anders bluten kann. So wie du es bisher beschreibst wäre es für MICH noch nicht ZT 1.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 15:40 
neu hier

sabschi hat geschrieben:
Liebe Crêpes_Suzettes,
für eine ehM ist es VÖLLIG unerheblich wie sehr der Wert sich von der Hilfslinie abhebt!! Siehe mein Zyklus 2! Laut Regelwerk muss er einfach höher sein als die davorigen 6 Werte, höher ist er auch mit 0,05°C :)

Ich würde noch bis morgen warten. Es soll ja ein Tag gewohnter Stärke sein. Das ist postpill immer bisschen schwierig, weil man da durchaus anders bluten kann. So wie du es bisher beschreibst wäre es für MICH noch nicht ZT 1.

Hi Sabschi,

ui danke für die super schnelle Antwort :) Okay, siehste da hast du mich erwischt. Dann hab ich das noch nicht verstanden und werde mir heute Abend mal wieder N&S schnappen :) Danke *freunde*
Es ist übrigens nicht mein erster PP Zyklus. Ich habe bereits im März die Pille abgesetzt und seit dem Zyklen zwischen 32 und 36 Tagen gehabt. Dieser Zyklus ist allerdings der erste in dem ich messe.

Hätte ich es denn richtig verstanden, dass ich meine HiLi bei 36,55 ziehen WÜRDE? *kopfkratz* :-)

lkommenBild

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 18:49 
hat sich gut eingelebt

Crepes_Suzettes hat geschrieben:

Hätte ich es denn richtig verstanden, dass ich meine HiLi bei 36,55 ziehen WÜRDE? *kopfkratz* :-)

Die HiLi geht immer durch den höchsten der 6 niedrigen Werte, also wenn du ZT18 klammern würdest dann landest du bei 36,55 genau. Dann eben ZT 20 als eHm und ZT 22 und 23 sind die 2. und 3. höhere Messung. :-)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 19:52 
neu hier

Ok, danke :) wenn man jetzt einfach mal so tut als wenn der Zyklus auswertbar gewesen wäre (nur um das zu verstehen) dann müsste ich ja nach AR2 auswerten, richtig? Und, da ich pp bin, müsste ich dann sogar noch eine zusätzliche hM dazu nehmen um die Temperatur Auswertung abzuschließen.
Mein ZS Auswertung wäre an ZT 22 abgeschlossen.

Meine Blutung hat im Laufe des Nachmittags jetzt doch gewohnte Stärke erreicht und ich hab starke Schmerzen...
Also wäre heute doch ZT 1? *mooncup*

lkommenBild

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 21:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Crepes_Suzettes hat geschrieben:
wenn man jetzt einfach mal so tut als wenn der Zyklus auswertbar gewesen wäre (nur um das zu verstehen) dann müsste ich ja nach AR2 auswerten, richtig? Und, da ich pp bin, müsste ich dann sogar noch eine zusätzliche hM dazu nehmen um die Temperatur Auswertung abzuschließen.
Mein ZS Auswertung wäre an ZT 22 abgeschlossen.

Ja, nach meinem Verständnis käme hier AR2 zum Einsatz und du bräuchtest daher insgesamt 5 Werte für die Temperaturauswertung. Die ZS-Auswertung wäre allerdings erst am Abend des ZT 25 abgeschlossen. ZT 22 wäre ja dein Schleimhöhepunkt.
Um ehrlich zu sein, finde ich es gar nicht unwahrscheinlich, dass du einen ES hattest, denn deine Kurve sieht auch durchaus zweiphasig aus und es gibt einen ZS-Umschwung, aber eine regelkonforme Auswertung dürfte eben nicht möglich sein, daher darf man davon natürlich jetzt am Anfang des neuen Zyklus auch nicht ausgehen.

Wenn deine Blutung jetzt die gewohnte Stärke erreicht hat, würde ich den Tag heute als ZT 1 des neuen Zyklus nehmen *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]