Jaja, Nfp - die partnerschaftliche Methode. Partnerschaftlich ist die bei uns aber mal garnicht. Die ganze "Verhütung" hängt an mir, das einzige was er dazu beiträgt ist es, ein Kondom zu benutzen wenn ich es sage, bzw. ich zieh es ihm eh in 99,99% der Fälle über.
Er kennt zwar die Regeln und weiß auch grob was hormonell während des Zyklus passiert - sonst kann er die Regeln ja nicht nachvollziehen - aber das wars dann auch. Weiteres Interesse - Fehlanzeige!
Von der Schleimauswertung will er erstrecht nichts wissen - das findet er eklig. Seltsamerweise kann er beim Oralverkehr, den er ja so liebt, nicht genug davon bekommen.

Aber den Schleim mit "medizinischem" Interesse zu begutachten findet er abstoßend. Meinen MuMu fühlt er beim Fingern auch hin und wieder und findet das auch toll - aber, wie solls auch anders sein, wenn ich meinen MuMu abtaste um die Veränderungen zu ertasten findet er das unnormal.
NFP wird bei uns inzwischen immer mehr zum Streitthema, weil er meint, ich hätte, seitdem ich nfp mache, ein übersteigertes Interesse an meinem Körper und würde mich dauernd mit MuMu, Temp, Schleim beschäftigen.

Wie soll die Verhütung denn sonst bitte hinhauen? Andere Frauen würden ja schließlich auch nicht nach ihrem MuMu tasten oder ihren Schleim begutachten.

Schön für die anderen Frauen! Wenn man sich täglich ne Hormondosis drückt hat man sowas ja auch nicht nötig - das rafft er nur nicht.
Letztlich hängt also alles an mir. Einerseits freut es mich ja, dass er mir da so vertraut, aber trotzdem finde ich es auch schade, dass er kein Interesse daran hat. Wenn ich hier lese, dass manche

mit ihren

zusammen auswerten und Interesse für die Kurven haben, macht mich das immer irgendwie traurig.
Allerdings hat er mich einmal echt überrascht. Da waren wir gerade bei Freunden, die erfolgreich nen

gebastelt haben und der werdende Papa wollte uns an seinem Wissen über den weiblichen Zyklus und das optimale Zeugungsintervall etc. teilhaben lassen. Da war mein

sichtlich gelangweilt und legte munter mit seinen Weisheiten los

Da war ich wirklich überrascht. Auf die Frage vom Freund, woher

das denn alles wüßte meinte der nur wieder ganz cool "Sowas weiß man doch oder haste in Bio nicht aufgepasst"