Guten Morgen!
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
@Bess: Ja, das Buch "Natürlich und sicher" habe ich gelesen. Was den ES angeht, kann ich natürlich nicht zu 100 % sagen, an welchem Tag er ist bzw. war. Allerdings zeigt die Erfahrung der letzten Monate, dass die Wahrscheinlichkeit, dass mein ES gestern war, doch sehr groß ist. Den Mittelschmerz spüre ich immer nur an einem Tag deutlich und das auch nur für etwa eine Stunde... Immer am Tag davon hatte ich den ersten positiven Ovu und in der Zeit ist auch etwa meine hM. Letzten Monat hatte ich den ES erst am Tag der 1. hM - im Zyklus davor einen Tag vor der 1. hM.
Hatte gestern dann auch doch noch recht guten ZS, allerdings nicht am SE, sondern beim Toilettengang, was ja auch völlig ausreichend ist.
@schnecke: Ich hatte auch schon Zyklen mit eiweißklarem ZS und da es bisher bei uns noch nicht geklappt hat (ich weiß dass 5 Zyklen eigentlich noch nicht viel sind - aber die liebe Ungeduld...) macht man sich irgendwie über alles mögliche Gedanken. Meine Angst war, dass der ZS vielleicht einfach nie gut genug ist, um die Spermien zu transportieren

Eben weil er zwar sehr dehnbar ist, aber auch dickflüssig und trüb...
Ich hätte noch eine weitere Frage, die allerdings den Temperaturanstieg betrifft - wollte dafür jetzt nicht extra einen eigenen Thread eröffnen:
Meine Temperatur steigt immer sehr, sehr langsam an. Meist ist die 1. hM nur um 0,05 - 0,1 Grad über der CL und die zweite sogar dann nur auf der CL... ich weiß, dass es eigentlich egal ist wie schnell die Tempi ansteigt, solange man regelkonform auswerten kann. Aber wenn man sich bei mynfp die Schwangerschaftskurven ansieht, bei denen die Tempi direkt nach ES oder währenddessen schon deutlich nach oben geht, macht man sich irgendwie doch seine Gedanken... :/