NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2017 19:04 
neu hier

NFP seit: Mai 2017
Stachelbeerina, ich drücke dir die Daumen, das sieht wirklich vielversprechend aus! *durchdreh*

Ich war mal wieder beim FA. In den 5 Monaten hat sich leider nix getan, keine Schleimhaut aufgebaut und polyzystische Ovarien *daumenrunter* Jetzt wurde mal Blut abgenommen, um die Hormone zu checken...bin gespannt. Außerdem hat sie mir eine Überweisung fürs Kinderwunschzentrum in die Hand gedrückt, das hat mich etwas schockiert :shock: Aber sie ist der Ansicht, dass mein Körper das allein nicht schafft und ich Hilfe brauche *nixweiss* Denke mir halt nur...da sind Leute mit schlimmeren Problemen, die es seit Jahren versuchen...naja ich geh da trotzdem mal hin, ist ja nur ein Erstgespräch und da können die mich ja immer noch abwimmeln.
Jedenfalls hab ich jetzt Gewissheit und brauche nicht mehr bei jedem Zwicken denken, dass ich einen Eisprung habe oder die Mens kommt, denn das liegt in weiiiiiter Ferne. Dabei wünsche ich mir so sehr mal einen Bilderbuchzyklus :verliebt:

Glücklich mit Wintermädchen im Arm (12/18).

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 11:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Stachelbeerina:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Der Wert heute sieht ja auch schon mal super aus *daumendrücken*

@Kristin90:
Dir drücke ich natürlich auch die Daumen, dass sich dein Zyklus doch noch von selbst berappelt! Meist passiert das ja, wenn man nicht mehr damit rechnet *freunde*

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 12:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Danke euch allen *freunde*
Ich kann's kaum glauben *lach*
Wenn ich das jetzt richtig sehe fehlt nur morgen noch ein Wert über 36,7 und ich kann auswerten?
HiLi: 36,7
ZT 285: eHm
ZT 286: fällt auf die HiLi -> AR2
ZT 287: sicherheitshalber geklammert, tendenziell hatte ich bei späten Messungen höhere Werte
ZT 288: 2.hM
ZT 289: 3.hM, 0,2 Grad über der HiLi
ZT 290: Hoffemtlich pp-Wert :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 12:32 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Stachelbeerina hat geschrieben:
und ich kann auswerten?

Sieht gut aus. *daumendrücken* für morgen.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2017 13:17 
hat sich gut eingelebt

Ich drücke auch die Daumen!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2017 12:33 
hat sich gut eingelebt

Vielen lieben Dank euch allen :-) Ich konnte die Temperatur auswerten! *kurve* :jubel:
Der Anstieg ist zwar nicht suuper deutlich, aber ich bin mir doch ziemlich sicher, dass es ein echter Anstieg war, hab auch schon seit ein paar Tagen immer wieder etwas Unterleibsziehen. Also der Mooncup darf schon mal wieder in die Handtasche einziehen und ich hoffe mal, dass die Schmerzen nicht zu krass werden. *erschrecken*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:08 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Toll Stachelbeerina :applaus: :applaus:
da muss man nur mal wieder drüber sprechen im Forum und vor allem fast wetten auf die 365 Tage voll machen und zack überlegt es sich der Zyklus doch anders! Ausgewertet ist ausgewertet und in spätestens 12 Tagen wissen wir ob das so richtig war *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:14 
neu hier

Zuerst: @Stachelbeerina: Das freut mich sehr für dich :applaus: :applaus: , das war ja echt eine unglaublich lange Zeit, die du warten musstest *ko*

Könnte mal jemand auf meine Kurve schauen? :oops: Der Wert an ZT 18 war wahrscheinlich gestört wegen Alkohol. Aber genau wissen tu ich es ja nicht, da es mein erster Zyklus ist. Aber mir wurde gesagt, dass wenn auf den Wert an ZT 18 ein Anstieg folgen sollte (wie ich ihn ja hatte *kopfkratz* ) müsste ich die Klammerregel 5. aus dieser Liste ran ziehen:

viewtopic.php?t=22815

*kopfkratz* ZS Höhepunkt passte mit der vermeintlichen ehM an an ZT 22 zusammen..ich bin echt unsicher, obwohl ich mir die Auswertungsregeln jetzt schon so oft in N&S durchgelesen habe. bezgl. der Ausnahmeregeln usw. *zickzackKurve*
Danke schon mal...

lkommenBild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:36 
Inventar

Zitat:
Aber mir wurde gesagt, dass wenn auf den Wert an ZT 18 ein Anstieg folgen sollte (wie ich ihn ja hatte *kopfkratz* ) müsste ich die Klammerregel 5. aus dieser Liste ran ziehen:

Das Kursive steht nicht so da. Sondern:
Zitat:
während des Anstiegs

- d.h. wenn man mit dem ungeklammerten Wert auswerten könnte. (Um eine fälschlich frühe Freigabe zu verhindern.)
Ist das bei dir der Fall?

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:44 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Sopherl war schneller *freunde*

Nun ist für mich aber noch die Frage ob du den Wert klammern könntest aus zum Beispiel Klammerregel 2. Meine eigene Meinung, im ersten Zyklus würde ich den Wert nicht klammern. Würdest du es tun dann könntest du auswerten. Allerdings hast du ja auch bei den nachfolgenden hohen Werten Dinge in den Notizen stehen die mir sehr nach Störfaktoren aussehen (ZT 22 -24).
Also wie gesagt, ich würde erst Mal nicht ausklammern. Du kennst dein TL-Niveau nicht und für mich ragt der Wert jetzt nicht sooo krass heraus. Würdest du klammern und spielst mit dem Gedanken auszuwerten dann MUSST du die Tage klammern die im Anstieg liegen und eben SF enthalten wie ZT 22 -24.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 08:50 
neu hier

Sopherl hat geschrieben:
Zitat:
Aber mir wurde gesagt, dass wenn auf den Wert an ZT 18 ein Anstieg folgen sollte (wie ich ihn ja hatte *kopfkratz* ) müsste ich die Klammerregel 5. aus dieser Liste ran ziehen:

Das Kursive steht nicht so da. Sondern:
Zitat:
während des Anstiegs

- d.h. wenn man mit dem ungeklammerten Wert auswerten könnte. (Um eine fälschlich frühe Freigabe zu verhindern.)
Ist das bei dir der Fall?

Achsoo...ok. Nein, der Wert befindet sich nicht im Anstieg. Okay...Also hatte ich vermutlich (noch) keinen ES..so richtig verstanden habe ich es glaub ich aber noch nicht :(

@sabschi: ja das war auch meine Überlegung. Ich glaube dieser Zyklus war einfach noch von meiner Seite her Chaos, da ich mit dem Messen noch nicht so klar kam und hektisch war. Ich habe meinen Wecker jetzt anders eingestellt. Ohne Vibration und leiser, dann schrecke ich auch nicht mehr so hoch. Geht jetzt alles etwas ruhiger. Trotzdem ist meine aktuelle Temp ja höher als manche Werte aus der vermeintlichen TL. Deswegen bin ich irgendwie momentan so irritiert, eben weil ich ja nicht weiß wie mein TL Niveau ohne die ganzen möglichen STF wäre.
Freigeben würde ich so oder so die ersten Zyklen nicht. Eine Schwangerschaft wäre aber erwünscht. Möchte aber trotzdem korrekt auswerten und mir nichts schön klammern. Deswegen habe ich die mögl. STF auch nicht als STF eingetragen, sondern erstmal nur in den Notizen.

lkommenBild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 09:03 
neu hier

Kann meinen Beitrag nicht editieren

Nachtrag: Ich bin jetzt halt morgens während des Messens aufgeregt, weil ich jeden Tag denke "bin ich jetzt wohl in der HL?" und dann klopft mein Herz ein bisschen vor Aufregung und verursacht dadurch vllt. höhere Werte. Ich versuche schon immer ruhig zu atmen und an was anderes zu denken. Aber kennt ihr das? Man will nicht an eine bestimmte Sache denken, aber dann denkt man erst Recht daran. So geht es mir dann... *nichtallehaben*

lkommenBild

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 10:07 
hat sich gut eingelebt

Ich muss mich da nochmal kurz einklinken:

Also Klammern im Anstieg immer dann, wenn ein ungeklärter Störfaktor vorliegt UND man ohne Klammern früher auswerten könnte?

Erscheint mir so auch sinnvoll, das würde aber bedeuten, dass ich regelkonform ZT 287 entklammern müsste, weil ich MIT dem Wert NICHT auswerten könnte. Richtig?
Hab vorher noch gar nicht darüber nachgedacht, weil man ja nicht damit rechnen mit einem zusätzlichen hohen Wert dann nicht auswerten zu können. *nichtallehaben*

Vermute mal, dass das jetzt trotzdem die HL ist, hab heute morgen zumindest auch schon winzige Blutspuren entdeckt. Aber regelkonform hätte ich dann ja nicht auswerten können.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 10:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Crepes_Suzettes so gings mir anfangs auch immer, ich hab teilweise richtig unruhig geschlafen weil ich so gespannt auf meine Messwert war, vor Allem im Anstieg ärgerlich, da hab ich dann geklammert :D
Stachelbeerina: Genau, wenn du mit dem Wert auswerten könntest wird er geklammert, wenn nicht bleibt er stehen.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2017 10:38 
neu hier

@Nica: Ich dachte schon ich bin die Einzige der es so geht :lol:
Ist echt richtig ärgerlich, ich weiß null wo ich mich gerade befinde. Meine letzten Zyklen waren alle so 32-36 Tage, wobei mein letzter auch der Längste war mit 36 Tagen. Bin mal gespannt wann die Mens diesen Monat kommt und ob die Temperatur vor, während oder erst nach der Mens sinkt.
Eigentlich hatte ich in letzter Zeit öfters Werte um die 36,50/55 und jetzt halt wieder 36,70/75 um den Dreh...könnte sein dass es meine HL ist und ich es halt durch die Messfehler und die ganzen STF nicht genau bestimmen kann.
Ich will ja eigentlich gaaanz entspannt sein, aber so richtig klappt das nicht *pfeif*

lkommenBild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]