NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 11:55 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte nur nochmal kurz auf meine Erfahrung mit der Gynefix hinweisen, weil das von den Ärzten immer so hingestellt wird, als könnte man das Teil nur bei der ersten Mens verlieren.
Ich hab sie mir letztes Jahr von Dr. Tauber legen lassen, hatte dann eine völlig unkomplizierte erste Blutung, war ein oder zwei Wochen später zur Untersuchung, da lag die Kette perfekt. Bei der nächsten Mens bin ich dann, ich glaub am dritten Tag der Blutung, morgens zur Toilette und hatte das blöde Ding in der Hand. Damit hatte sich mein persönliches Vertrauen in die Gynefix erledigt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 14:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ja, das stimmt natürlich. Ich hab das auch nicht so verstanden dass man sie NUR bei der ersten mens verlieren kann, aber da ist die Gefahr wohl am größten. Jedenfalls, je länger sie schon liegt, destto geringer ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder rauskommt.

Inzwischen hab ich aber wirklich das Gefühl, dass das Verlieren gar nicht so selten ist. Beim nächsten Mal werde ich mich auf jeden Fall nochmal ausführlich zur normalen Kupferspirale beraten lassen. Aber bis dahin bin ich erstmal zufrieden mit meiner Kette.

Achja, und: Eboular, vielen Dank für die Mail!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:04 
NFP-Gräfin

Damit bist unter Umständen auch nicht glücklicher..Ich hatte nachdems bei mir mit der GyneFix nicht geklappt hat ne Multiload. 1. hatte ich auf einmal Mensschmerzen (auch ohne Mens) und zweitens ne Blutung von 8-10 Tagen..und nach vier Monaten war die Multiload dann auch raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:06 
Kurvenjunkie

Hm... Danke für die Warnung;) Wahrscheinlich besteht das Risiko generell bei dieser Art der Verhütung, ich meine daher kommt ja auch der noch relativ hohe PI und der soll ja bei der Gynefix angeblich immer noch niedriger liegen.

Ich hab mit der Gynefix jetzt auch mehr Schmerzen. Regelschmerzen hab ich sowieso immer, aber seit der Kette hab ich immer so gegen Ende der Regel wenn ich nur noch SB hab nochmal plötzlich auftretende Krämpfe, gestern auch wieder und den Zyklus davor auf... Das ist nicht schön, ich bin jetzt wenn ich unterwegs bin (meistens) mit Schmerzmitteln gewappnet... Zum Glück tritt es nur um die Mens herum auf, nicht mitten im Zyklus und meist nur 1 oder 2mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:07 
Kurvenjunkie

Mondscheinkind: Was hat denn genau bei dir mit der Gynefix nicht geklappt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:43 
NFP-Gräfin

Es war so,als ich die GyneFix wollte,gabs noch weniger Ärzte als jetzt,die sie einsetzen. Die nächsten wären alle über 3h weg gewesen. Daher wollte ichs versuchen wie eine ausm GyneFix-Thread und hab mir nen Gyn gesucht,der sie mir legt (ohne Lehrgang bei Contrel oder das Übungsset bestellt zu haben),weils bei der Dame so auch geklappt hat. Dummerweise hats bei mir nicht geklappt und die GyneFix ging zweimal raus. Das erste Mal nach 4 Wochen,das zweite Mal nach zwei Wochen. Meine Zwillingsschwester (eineiige Zwillinge) lies sich dann vor ein paar Monaten bei Dr. Dostal in Stuttgart die Kette legen und sie liegt immer noch perfekt -seit bald nem halben Jahr. Daher kann ich wohl davon ausgehen,dass es am Arzt lag.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:46 
Kurvenjunkie

Ja, das wird dann wohl so sein, wenn der das noch nie gemacht hatte. Schade nur. Ich hoffe, du musstest das nicht zweimal bezahlen?
Wie verhütest du zur Zeit, wenn ich fragen darf? Kein Interesse, es nochmal zu versuchen mit der Gynefix?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:50 
hat sich gut eingelebt

Behauptet Dr. Lohmar (Praxis Tauber) ja auch das das verlieren der Kette mit am Arzt liegt und das wenn eine Frau die Kette zum zweiten mal verliert, der andere aus der Praxis die dann einsetzt. Vielleicht hat der andere Arzt ein besseres Händchen für die Frau die da vor ihm sitzt. Bisher hielten alle Ketten bis auf 2 Stück erklärte er mir (und 4 Stück sind insgesamt mal raus gefallen). Er vermutet da aber eine Gewebeschwäche bei der Gebährmutter so das die GyneFix da einfach nicht hält und es daher Zwecklos ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:56 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich hoffe, du musstest das nicht zweimal bezahlen?

Leider doch,ich musste einmal (in der Apo,weil Privatrezept,war damals auch privat versichert..da der Doc die GyneFix aber eh nicht legt,wärs ja so oder so ein Privatrezept geworden)150€ bezahlen für die Kette und einmal 120€ (keine Ahnung warum zweimal ein unterschiedlicher Preis)-jedes Mal bei derselben Apotheke

Zitat:
Wie verhütest du zur Zeit, wenn ich fragen darf?

Ich hab mich sterilisieren lassen,von dem Arzt,bei dem meine Schwester sich die Kette hat legen lassen :mrgreen: (zu dem Zeitpunkt hat er noch keine GyneFix gelegt)

Bei mir wars jedenfalls der Arzt..schließlich habe ich was nicht jede/r hat,mein genetisch zu 99% gleiches Pendant ;-) Und bei ihr hält die Kette ja bisher

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 16:59 
Kurvenjunkie

Eboular hat geschrieben:
Bisher hielten alle Ketten bis auf 2 Stück erklärte er mir (und 4 Stück sind insgesamt mal raus gefallen).

Eine von den 4 war ich :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:01 
Kurvenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Leider doch,ich musste einmal (in der Apo,weil Privatrezept,war damals auch privat versichert..da der Doc die GyneFix aber eh nicht legt,wärs ja so oder so ein Privatrezept geworden)150€ bezahlen für die Kette und einmal 120€ (keine Ahnung warum zweimal ein unterschiedlicher Preis)-jedes Mal bei derselben Apotheke

:shock: Ich hab bei Dr. Tauber 50€ Materialkosten gezahlt! Allerdings natürlich erst diesen Mai.

Mondscheinkind hat geschrieben:
Ich hab mich sterilisieren lassen,von dem Arzt,bei dem meine Schwester sich die Kette hat legen lassen :mrgreen: (zu dem Zeitpunkt hat er noch keine GyneFix gelegt)

:mrgreen: Na gut, dann hast du damit natürlich nix mehr zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:03 
NFP-Gräfin

@Novocaine: Wahrscheinlich so teuer,weil die Ärzte,die die Kette legen Mengenrabatt kriegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:05 
Kurvenjunkie

Ja, das kann natürlich sein.
Trotzdem natürlich ne teure Angelegenheit dann:/ Dafür dass es nichts gebracht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:05 
NFP-Gräfin

Meine Mutter hat mir damals auch ganz schön die Hölle heiß gemacht deswegen..danach wollt sie mich zur Pille zwingen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:10 
Kurvenjunkie

Na das ist ja auch ne super Maßnahme *zunge* Meine Mutter ist bei sowas zum Glück aufgeschlossen, meine Schwester hat die Kette ja auch und solange wir nicht schwanger werden, ist es ihr recht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]