NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sehr lange HL
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 13:29 
neu hier

NFP seit: März 2017
Hallo ihr lieben,

ich bin noch sehr frisch hier im Forum, hätte aber eine Frage bezüglich meiner HL.
In den vergangenen Zyklen (hier nicht eingetragen) dauerte meine HL immer zwischen 13 und 14 Tagen.
Diesen Monat ist es aber schon deutlich länger, habe auch schon 3 SST gemacht, alle jedoch negativ.
Eine SS schließe ich EIGENTLICH aus, da mein Freund und ich in der heiklen Phase sehr penibel auf verschiedene Barrieremethoden achten.
Aber naja, es kann ja immer was passieren.

Jetzt weiß ich nicht, ob meine lange HL noch "im Rahmen" liegt, oder ob ich mir doch langsam Gedanken machen sollte.
Und wenn ja, kann es eine SS sein, obwohl die SST negativ waren (gestern & heute getestet)? Oder vielleicht doch etwas anderes?

Zum FS kann ich leider grad noch nicht, da sie im Urlaub ist und erst am Montag wieder da ist.

Danke schonmal im Vorraus

Liebe Grüße Jam

Betreff des Beitrags: Re: Sehr lange HL
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 13:35 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hallo Jam :) Wo führst du denn deine Zyklen? Kannst du da was verlinken? Wie lange machst du schon NFP? Vielleicht ist es ein Auswertefehler? Ich meine das kann schnell passieren und dann ist deine HL vielleicht gar nicht so lang wie du denkst? Wieviel ist denn lang? Wenn es über 18 Tage sind und die SST sind negativ, dann stimmt wohl eher die Auswertung nicht.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 13:41 
neu hier

Ich führe meine Zyklen noch sehr altmodisch mit Stift und Papier, habe aber den jetzigen Zyklus hier in das Kurvenreich übertragen. Ich betreibe NFP seit etwas über einem halben Jahr. Weiß leider nicht so ganz, wie ich die Kurve hier vom Kurvenreich verlinken kann.
Die HL sollte jetzt nach meiner Auswertung gute 19 Tage lang sein...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 13:53 
wohnt hier

Ich hab mir deine Kurve angeschaut. Du kannst Störfaktoren komplett ausschließen? Keine Erkältung, kein Alkohol, kein Schwitzen, keine sonstigen Vorkommnisse im Anstieg. Weil wenn das so stimmt, bist du ja schon an HL-Tag 20 heute und die Temperatur ist noch so weit oben. Mit Logik ist mir sonst nicht erklärbar wie die SST negativ sein können.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 14:09 
neu hier

Nein, keine Störquellen. Alkohol trinke ich so gut wie nie, hatte immer meine 8 Stunden Schlaf ohne zwischenfälle, keine Erkältung, nichts. Noch nicht mal einen Albtraum oder so. Daher kann ich es mir selbst nicht erklären. Eine SS wäre das naheliegendste, aber wie gesagt, die Tests waren negativ. Werd mir morgen nochmal andere Test in der APO holen. Die, die ich bisher benutzt hatte waren von der Arbeit (diagnostisches Labor). Vielleicht gibts damit ja irgendwelche Probleme, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 14:13 
wohnt hier

Vielleicht abgelaufen? Schreib hier gerne morgen noch mal, ich bin ja schon neugierig. Sollte der wieder negativ bleiben, dann weiß ich auch keine Idee. Wie wäre denn überhaupt eine Schwangerschaft für dich? Zumindest liest du dich nicht sonderlich panisch.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 15:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Soweit ich weiß, könnte das eine Zyste sein. Solang du keine Schmerzen hast, kann man denke ich abwarten, bei plötzlich auftretenden Schmerzen würd ich zur Ärztin. Und wenn die Mens bis Montag nicht da ist, dann auch zur Ärztin.

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 15:07 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Wie ist denn dein übliches HL-Niveau?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2017 16:30 
neu hier

Ne, die Tests waren alle noch bis Mitte 18 haltbar.
Die SS wäre jetzt kein soooo großes Übel. Klar, wäre es gerade mehr als unpassend, da wir beide noch Studenten sind, wollten aber sobald er mit dem Studium fertig ist und einen festen Job hat (in ca 1 Jahr) sowieso mit dem Üben anfangen :-)))

Von den Temperaturen in der HL her gibt es keine Veränderungen. Sind auf dem selben Niveau wie sonst auch

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 12:36 
neu hier

Kleines Update:

Ich hatte gestern nochmal einen SST gemacht, negativ.
War dann heute bei der Vertretung meiner Frauenärztin (Gemeinschaftspraxis). Dort wurde nochmal ein Test gemacht: negativ. Eine Untersuchung gab es nicht, da es zu voll war. Dafür hab ich jetzt einen Termin zur Untersuchung für nächste Woche Freitag. Mal sehen was da dann bei rauskommt.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 13:42 
wohnt hier

Deine Kurve würde ich ja so nervös machen. Gut dass du da nächste Woche einen Termin hast. Weil richtig kann so eine überlange Hochlage ja wirklich nicht sein.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 14:12 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mich würde mal interessieren, wie die vorherigen Hoch- und Tieflagen so aussahen.

Hast du irgendwas geändert? Lebensweise, Medikamente, Ernährung? Irgendwas anderes, das grundlegend anders ist?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Ich habe die Kurve jetzt nicht angeschaut. Ich habe mal gelesen, dass es sehr wenige Frauen gibt, die HCG sehr langsam verstoffwechseln und deren SST mit Urin sehr spät positiv werden, bzw gar nicht. Ist aber wohl ein sehr seltenes Phänomen. Ich bin gespannt, was herauskommt bei der Untersuchung und wünsche dir schnelle Klarheit!

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 19:51 
neu hier

Zu der Frage mit den vorherigen Hoch- und Tieflagen: eigentlich sahen alle Zyklen aus wie der jetzige, nur eben dass die Tempi nach 13-14 Tagen wieder gesunken ist.
An der Lebensweise habe ich nichts geändert, außer dass ich zwischendrin mal ein paar Tage "Urlaub" hatte. Bin aber auch dort zur selben Zeit aufgestanden/ins Bett gegangen, selbe Ernährung etc. Der einzige Unterschied war, dass ich länger mit meinem Hund im Park war, anstatt zur Arbeit oder in die Uni zu gehen.

Hab mich auch mittlerweile durch zahlreiche Foren gelesen und dort entdeckt, dass es wohl öfter mal der Fall ist, dass der Urintest erst in der 7. oder 8. Woche positiv wird. Das macht einen schon etwas stutzig...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 21:13 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
So oft kann es nicht sein, weil hier im Forum viel getestet wird und sowas war mMn noch nicht dabei.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]