Um den "Dia abzugeben"-Thread nicht so vollzuspammen, mach ich mal einen neuen auf.
MiMa hat geschrieben:
Ich muss mal sagen, dass das Semina bei mir viel besser sitzt als das Ortho Latex, es schnappt richtiggehend ein und ist auch schwerer rauszuholen als das Ortho, ich habe auf jeden Fall ein besseres und sicherers Gefühl. Mein Mann spüret es anfangs aber immer etwas. Ich trage es aber auch anders als das ortho, nämlich mit der Wölbung weg von Muttermund. Ich probiere jetzt sämtliche Tragemethoden noch mal durch. Soll ich das Ergebnis posten? Wen es interssiert kann mich auch noch mal per PN fragen.
Ja, bitte! Alles hier posten!
Also, äh die Unterschiede zwischen Semina und Ortho, meine ich.
SChaf hat geschrieben:
Ich glaube das Semina laesst sich etwas schlechter einfuehren, habe ich zumindest bei meinen wenigen versuchen das Problem gehabt.

Und meine eigenen Erfahrungen:
Ich bin gerade sehr froh, dass MiMa offenbar gegenteilige gemacht hat.
Ich habe festgestellt, dass die Feder beim Ortho viel fester ist. Außerdem hat das Ortho eine größere Wölbung.
Und

und ich haben das Gefühl, das Semina läuft aus.
Ich war immer so klitschnass, wenn ich das Ding drinhatte, das konnte unmöglich alles von mir kommen. Und ganz definitiv hab ich nicht beim reintun rumgekleckert.
Ich bilde mir ein, dass das mit dem Ortho nicht so war. Allerdings ist das schon so lange her, dass ich's nicht mehr genau weiß. (Wir haben in letzter Zeit selten (mit Dia) verhütet.)
Ich muss es also noch mal testen, und werde das Ergebnis hier dann noch posten, aber im Moment sieht es so aus, als ob das Semina bei mir nicht so gut dichthält.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungen!