NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. September 2017 10:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
@herztrumpf: Ungesund sind lange Zyklen nicht. Allenfalls nervig. Man sagt zwar, so ab 35 Tagen aufwärts ist es eine Oligomenorrhoe, aber solang regelmäßig Eisprünge stattfinden und ausreichend lange Gelbkörperphasen vorhanden sind, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen (in Bezug auf Kinderwunsch). Wer eh keinen Kinderwunsch hat, dem kanns eigentlich auch recht egal sein, ob er Eisprünge hat. Solang 1-2 Mal im Jahr die Schleimhaut abblutet, ist alles gut. Also ich würde an deiner Stelle da nicht weitergehend eingreifen, ehM zwischen Tag 20-24 ist doch super! Bei mir ist durch das Eingreifen mit Metformin etc. erstrecht alles durcheinander geraten hab ich das Gefühl. Denn seit ich fast nix mehr nehme, sind meine Zyklen jetzt wieder relativ schön, bis auf gelegentliche Ausreißer mit 40-50 Tagen (ansonsten ca. 32-34 Tage)

BeitragVerfasst: 8. September 2017 10:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Ich hatte letzten Zyklus für meine Verhältnisse eine kurze HL, nur 10 Tage ...

Bin gespannt, wann der ES diesmal kommt - ich vermute wieder einen frühen. Aktuell ZT 8, und meine Libido bringt mich seit vorgestern echt um! *ko*
Ich sollte schleunigst mal ZS und Temp beobachten! *undweg*

BeitragVerfasst: 8. September 2017 17:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Cellissima hat geschrieben:
Ich hatte letzten Zyklus für meine Verhältnisse eine kurze HL, nur 10 Tage ...

Bin gespannt, wann der ES diesmal kommt - ich vermute wieder einen frühen. Aktuell ZT 8, und meine Libido bringt mich seit vorgestern echt um! *ko*
Ich sollte schleunigst mal ZS und Temp beobachten! *undweg*

Ist ja nicht verkehrt :mrgreen:
Mir geht es ähnlich: Libido ist seit heute ganz stark und pünktlich dazu passend ist heute erstmals S+ aufgetreten! Ich fänd es ja super, wenn die ehM sich jetzt mal etwas nach vorn verschieben würde :-)

BeitragVerfasst: 9. September 2017 20:22 
Hochlagenjunkie

Stimmt, aber die Motivation als Single lässt doch zu wünschen übrig ... was mich vorantreibt, ist, dass ich 1. so nicht von der Mens überrascht werde und 2. dann nicht erst wieder mühsam einsteigen muss, wenn ich wieder eine Beziehung habe.
Aber ich schludere ... den megafrühen ES an ZT 16 im vorletzten Zyklus hab ich gerade so mitbekommen ... :oops: *undweg*

Meine Libido ist weiterhin jenseits von gut und böse ... *ko*
ZS gestern "nur" dehnbar, scheint also wohl doch noch zu dauern. Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 17. September 2017 15:45 
Hochlagenjunkie

Zwei Möglichkeiten: Entweder ist meine Temp gestört ... oder ich hatte schon wieder so einen frühen ES mit 1. hM an ZT 16/17 ... :shock:
Hab gestern leider nicht gemessen, aber heute ist die Temp oben. Bin also sehr gespannt auf die Werte der nächsten Tage.
ZS ist noch nicht eiweißartig, aber war gestern auch nicht mehr sooo weit davon entfernt. MS (-) bisher, aber die Libido ist passt nach wie vor krass zum ES. Ich habe letzte Nacht von Sex mit dem Ex geträumt. :oops: *ko*

BeitragVerfasst: 18. September 2017 16:09 
Gesperrter User

Celissima: ich drück dir die Daumen und das nicht nur für Sex mit dem Ex. *pfeif*

Was ist denn bei mir los? ZT 30 und rein gar nichts... in diesem Zyklus hab ich genauso wie im 7. Zyklus hin u wieder mal Soja Milch getrunken...
kann mir so ein bisschen Soja denn so dreinmachen? pfff

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 18. September 2017 16:50 
Hochlagenjunkie

Scheint doch gestört gewesen zu sein, heute wieder nur 36,25 ... *undweg*
Mal sehen, wann der ES dann kommt. Der ZS ist noch ziemlich schlecht für meine Verhältnisse.

herz_trumpf: Ich war mal vegan, hab allerdings extrem viel Soja verzehrt, täglich Tofu und Sojamilch. Da kam der Zyklus irgendwie zum Erliegen, kein ES mehr bzw. wenn, dann eeeewig spät ... aber wenn Du nur hin und wieder was trinkst, dürfte das ja eigentlich nicht so viel ausmachen?

BeitragVerfasst: 18. September 2017 17:11 
Gesperrter User

ich konsumiere normal nie Soja. trinke nur MandelMilch. mein Freund hat diese aber mit Soja verwechselt u hat mir Soja gekauft, also hab ich ca. 1 Liter getrunken in dem Zyklus

BeitragVerfasst: 19. September 2017 20:45 
Kurven-Rätslerin

Ich lasse mir naechste Woche wieder ne gynefix legen die ich zuletzt or 10 -7 Jahren mal hatte. das mit dem zklus beachten ist mir gerade zu bloed(also nich das beachten ansich aber das sich danach halten... insbesondere wenn man 2 Tage nach periode schon son ES fehlstart hat ..naja ich denke es kommt wohl doch zur gewohnlichen spaeten eisprungzeit die meistens um ZT 21 ist.

BeitragVerfasst: 28. September 2017 12:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Hallo zusammen :-)

Ihr habt ja weiter oben schon darüber gesprochen, ob lange Zyklen irgendwie ungesund sind. Bisher waren meine Zyklen mit Längen zwischen 29 und 32 Tagen ja ganz schön, nun habe ich aber die ehM erst an ZT29 bekommen. Frage mich, woran es liegen kann, dass der ES plötzlich noch später stattgefunden hat als sonst. Hatte das noch jemand nach der Pille? Also dass die ersten Zyklen kürzer waren als die späteren bzw. dass die ehM sich plötzlich do stark nach hinten verschoben hat?

BeitragVerfasst: 28. September 2017 16:29 
neu hier

Mary, meine Zyklen waren nach absetzender Pille auch tendenziell kürzer, zwischendrein kam aber auch immer mal ein längerer. Das pegelt sich sicherlich noch ein. Du bist ja noch nicht so lange pillenfrei.

Meine Zyklen scheinen sich gerade von wunderschönen 28 Tagen mit ES um ZT 15 herum zu ändern auf 36+. Heute schon wieder ZT 21 und kein ES in Sicht. Das ist so, seit ich eine höhere Dosis L-Thyroxin nehme. Nervt mich voll :-( hoffentlich geht das wieder weg.

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2017 07:54 
Hochlagenjunkie

Hier gestern ZT 11 und bester Eiweiß-Schleim :shock: *ko*
Mal sehen, ob das wieder so ein früher ES wird bzw wann er kommt. Hab keine Ahnung, wie es letzten Zyklus war, da ich das Messen *total* habe schleifen lassen, und diesen Zyklus komme ich auch schwer wieder rein ... gerade wieder daran gedacht, dass ich es heute früh *schon wieder* vergessen habe, und mich total darüber geärgert, weil mir jetzt in der spannenden Phase ja wieder Werte fehlen. :rot: *zunge*

BeitragVerfasst: 2. November 2017 00:43 
Kurven-Rätslerin

Nachdem meine letzten Zyklen relativ regelmäßig waren (30-35 Tage), bin ich aktuell bei ZT 43 und warte noch auf meinen ES. Vielleicht ist es Stress, ich bin vor kurzem umgezogen.

@PipiL: Fühlst du dich denn sonst gut eingestellt mit der höheren Dosis?
Ich fange demnächst an mit L-Thyroxin und hatte eigentlich auf einen früheren ES gehofft.

BeitragVerfasst: 2. November 2017 01:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Ich bin heute an ZT 112, ein Ende ist nicht in Sicht. Das bedeutet, abgesehen von meinem allerersten Zyklus mit 13, wird das mein längster Zyklus überhaupt. Und das, obwohl ich gesund lebe und nie irgendeine Art von Hormonen genommen habe. Warum *durchdreh*

BeitragVerfasst: 6. November 2017 16:42 
Gesperrter User

so meine Heilpraktikerin hat mich mit den Worten: "Zyklen zw 35 u 46 Tage sind viel zu lang" nun endgültig aufgegeben. War 1,5 Jahre bei ihr zur Akupunktur und Kräuterbehsndlung. Sie ist grundsätzlich gegen Hormone, findet aber, ich solle in diesem Fall doch die Pille nehmen auch im Hinblick auf meine Schmierblutungen.
bin ein bisschen traurig weil sie nichts mehr für mich tun kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 299, 300, 301, 302, 303, 304, 305 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]