NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 26. September 2017 08:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Blutungen sind Splus. und damit der Schleim nicht auswertbar. OK. Aber den Wert an ZT 7 zu klammern ohne ihn als ehM in Betracht zu ziehen, halte ich im Bezug auf künftige Freigabe am ZA für schwierig. was denkst du?

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 26. September 2017 09:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Das bleibt dir ja überlassen - du kannst ja aus persönlichen Sicherheitserwägungen am Zyklusanfang nicht mehr freigeben, es zwingt dich ja niemand die Freigabezeit auszunutzen. *sonne* *freunde* Regelkonform ist der Wert meines Erachtens zu klammern.

Warum hast du einen neuen Zyklus begonnen? Ist die Blutung schon in gewohnter Stärke?

Übrigens: Solltest du die ehM belassen und nicht klammern, kannst du überhaupt nicht mehr am Zyklusanfang freigeben - weißt du warum?

BeitragVerfasst: 26. September 2017 09:19 
nicht mehr ganz so neu

Die Blutung ist schon gewohnt stark, ja. Und momentan kann ich dann gar nicht am Anfang freigeben, da ich noch mit -8 arbeiten muss. Mit diesem Zyklus habe ich meine 8. Temperaturauswertung, kann also, in etwa einem halben Jahr mit 4 weiteren ausgewerteten Zyklen, wenn keine noch frühere ehM mehr kommt, mit -5 bis ZT 2 freigeben oder?

BeitragVerfasst: 26. September 2017 09:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Schau dir doch nochmal die Regeln für die Freigabe am Zyklusanfang an - da verwechselst du etwas. Welche Regel "sticht" alle anderen?

BeitragVerfasst: 26. September 2017 09:29 
nicht mehr ganz so neu

Ah, ok. ja, danke dir, das war unter gegangen. Tja, dann hab ich da wohl ab jetzt Pech gehabt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

BeitragVerfasst: 26. September 2017 10:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
Hi Mädels,
Ich bin ehrlich etwas überrascht *pfeif* , aber so wie es aussieht war die Zyste dann doch ein zu groß geratenes springendes Ei! Oder übersehe ich etwas?!? Kann ich diesen Zyklus regelgerecht freigeben, oder ist Vorsicht geboten?

Was meint ihr sollte ich nächsten Monat nochmal zum FA zur Kontrolle, oder nur wenn nochmal Beschwerden auftreten?!? Wirklich machen kann der selbst dann nicht.
Ist jetzt davon auszugehen dass mir sogar öfter blüht?

So viele Fragen *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 26. September 2017 10:56 
nicht mehr ganz so neu

Warum sollte das eine das andere ausschließen? Die Zyste kann doch einfach weiter da sein oder sich zurück entwickeln, unbeeinflusst vom Zyklus. Da würde ich mir erstmal keine weiteren Gedanken machen und erst dann wieder zum FA, wenn die Beschwerden noch mal so groß sind. Du schreibst selbst in der Kurve, dass der FA von baldigem ES ausging. Ich würde davon ausgehen, dass du regelgerecht frei geben kannst. Ich hatte zu Beginn der SS wohl eine relativ große Zyste, die ich ohne den Ultraschallkontrolltermin garnicht bemerkt hätte. Zysten kommen und gehen und müssen nicht immer was schlimmes sein.
Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 26. September 2017 11:12 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Lee
Ich sehe das wie Treibholz. ZT 7 gehört geklammert wegen Krankheit und Anstieg! Eigentlich alle anderen Werte danach auch. Natürlich sollte man die ehM im Kopf haben aber man sagt ja dass sich solche ehM's auch wiederholen. Sollte ZT 7 wirklich deine früheste ehM sein wird das noch mal in der Form wieder kommen.

BeitragVerfasst: 26. September 2017 15:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich würde ZT7 auch echt kritisch sehen, immerhin hattest du da schon Halskratzen und dann eine ganze Weile lang Halsschmerzen.

Oh, man. Ich bin gerade wohl irgendwie um den Eisprung rum, mein Freund ist ne Woche weg und meine Libido geht durch die Decke. Das ist echt fies. Bin mal gespannt, ob der heutige Wert eine ehM wird oder es morgen wieder niedriger ist.

BeitragVerfasst: 26. September 2017 15:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Also ich kann mich einfach nur fortwährend über diesen Zyklus wundern! Die Tempi ist total bekloppt gewesen in den letzten Tagen und jetzt bin ich schon an ZT29, rechne eigentlich damit, dass in den nächsten Tagen die Mens kommt und plötzlich schießt die Tempi nach oben *nichtallehaben*
Ob das noch ein sehr verspäteter Anstieg werden soll?!
Außerdem hatte ich diesen Zyklus schon wieder zwei Schleimhöhepunkte und gerade habe ich den Eindruck, dass da wohl sogar noch ein dritter kommen wird, denn es scheint so, als hätte ich heute schon wieder S+, obwohl der ZS schon zwei mal quasi "ausgewertet" war... :shock:
Habe das Gefühl, in diesem Zyklus tanzen meine Hormone Tango! *augenverdreh*
Ich weiß ja, dass es post pill viele Zyklen dauern kann, bis der Körper nicht mehr so durcheinander ist, aber ich hatte Anfang des fünften Zyklus gedacht, dass er richtig ordentlich wird und jetzt so was verkorkstes! :roll:

BeitragVerfasst: 26. September 2017 15:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Ja, das kenn ich, Mary. Da freut man sich gerade über einen schönen Zyklus und im nächsten ist schon wieder alles anders. Wir müssen wohl weiterhin geduldig sein. *freunde*
Bei mir scheint es ja aktuell so zu sein, dass sich kurze, nicht auswertbare mit "längeren" auswertbaren abwechseln. *hä*
Und diesen langgezogenen Anstieg finde ich auch nicht sonderlich hübsch.
Immerhin mal einen Zyklus ohne SF. (Außer den irrelevanten an ZT1.)

BeitragVerfasst: 26. September 2017 15:46 
Hochlagenjunkie

Ich finde deine Kurve aber eigentlich sehr schön! Ist doch sehr ruhig :-)

Übrigens habe ich endlich mal eure Beiträge auf meiner persönlichen Seite beantwortet! Habe die letzten zwei Monate gar nicht bemerkt, dass ihr so fleißig geschrieben habt! :oops:

BeitragVerfasst: 26. September 2017 18:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
@Lee: Sorry für meine Fragerei *hä* , aber ich bin seit 15 Jahren Pille endlich ohne und habe letzte Woche echt gelitten wegen dieser Zyste/Eibläschen was auch immer und bin mir jetzt unsicher (ich bin auf der einen Seite begeistert dass alles bisher so gut klappt und auf der anderen Seite total überfordert was der Körper so alles treibt) *kopfkratz*
Im Netz liest man diverses von es ist kein ES möglich über wenn ein ES statt gefunden hat, man könne immer noch fruchtbar sein usw.usw. *nichtallehaben*
Daher hoffe ich von eurem Erfahrungsschatz zu profitieren *daumenhoch* !
Ach ja und ich habe dem FA gesagt das demnächst der ES anstehen müsste anhand meiner Aufzeichnung, die er dann aber kaum beachtete. Beim US meinte er nur ich könnte recht haben!

Aber schon mal danke für deine Antwort, das beruhigt mich schon etwas!
Ich versuch mir einfach weniger Gedanken zu machen! Bzgl. Deiner Mandelentzündung, als ich auch relativ häufigzdieses Leiden hatte kann ich dir sagen (auch wenn ich zu dieser Zeit noch kein nfp machte) dass zu mindest bei mir oft zuerst erhöhte Tempi kam(Immunsystem springt schon mal an) und einen oder zwei Tage drauf die Halssyptome, aber ich denke das wird auch bei jedem anders sein! :roll:

@Mary und Katharinchen
Mensch ich hoffe für euch dass das hin und her,endlich mal zu einem schönen und eindeutigen Kürvchen wird! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. September 2017 05:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Guten Morgen,
wenn ich mir meine Temp so angucke, würde ich mal behaupten, dass sich meine Mens ankündigt. *kopfkratz* *lach*
Wenn ich das so als Vorboten einen Tag vorher immer hätte, wäre das gar nicht so schlecht. *nixweiss*

edit/ ich sehe, dass der Absacker sonst immer erst während der Mens kam.

BeitragVerfasst: 27. September 2017 13:14 
Hochlagenjunkie

Haha, das ist wirklich mal ein Temperaturabsturz :-)
Ich hoffe dennoch für dich, dass die Mens erst in ein bis zwei Tagen kommt. Dann hättest du wenigstens einen fast "normal" langen Zyklus ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]