NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 08:40 
hat sich gut eingelebt

Zum Apfelessig: ich habe das ja auch mal ausprobiert, aber leider brannte mir das - auch stark verdünnt - zu sehr.
Was mache ich denn nun mit der Flasche Apfelessig? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 08:41 
NFP-Gräfin

Intern anwenden? Sprich: für Salate etc :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 09:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Kathi79 hat geschrieben:
Zum Apfelessig: ich habe das ja auch mal ausprobiert, aber leider brannte mir das - auch stark verdünnt - zu sehr.

Kathi, ich hab gestern einfach mal ins Blaue rein ausprobiert... und bei auftupfen gleich voll Hunger auf nen tollen Salat bekommen *lachen*
Aber du hast recht: das hat ganz dolle gebrannt und ich hab ein wahnsinnig rotes Gesicht davon bekommen - aber dann war die Haut super weich... *kopfkratz* Also morgens kann ich das nich ausprobieren. :shock:

Pombärine: danke für die Links, ich schau die mal durch!

P.S.: warum sehen mich Menschen, die ich ganz selten sehe immer in so ner PMS-Picke-Phase??? Können die mich net mal mitten in der schönsten TL sehen, wo ich ne fast 100%bessere Haut hab? *zunge* Und dann sprechen sie mich auch IMMER drauf an, wie schrecklich ich grad wieder aus sehe. (Natürlich wird dann nicht geglaubt dass das nur Phasenweise ist... *wein* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 09:53 
Inventar

Ach Zucchini,du sprichst mir aus der Seele ;-)
Ich hab jetzt wochenlang eine (für mich) super Haut gehabt.
Am Samstag feiert mein *mann* seinen 30.Geburtstag und es kommen Leute die ich selten sehe und promt fängts so langsam an *teufel* .
Apfelessig hab ich auch mal ein paar Tage probiert,aber das brannte,spannte und wurde total rot.
Ich habs sogar mal mit Eigenurin probiert,aber auch dasselbe Ergebniss :roll:
Ich benutze jetzt so eine Aloe Vera/Oliven Seife und es hilft :shock:

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 10:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Kathi79 hat geschrieben:

Hey Kathi,
Du kannst Dir aus Apfelessig auch ein lecker Getränk machen, soll angeblich sehr gut für die Darmflora sein:
1-2 EL Apfelessig + 1 EL Honig und dann mit Wasser auffüllen und umrühren

Ist sicher Geschmackssache, ich finds aber sehr lecker!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 10:44 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure Tipps! Ich muss nur zugeben, ich mache ganz selten mal selbst einen Salat :oops: Wenn ich einen esse, dann ist der schon fertig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 10:54 
NFP-Gräfin

Wo bekomm ich denn fertigen Salat? ;-)
Das mit den Salatsoßen hab ich auch net drauf: aber dafür koche ich dir sonstwas - kochen kann ich, aber bei Salatsoßen scheiter ich jedes mal... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 11:35 
hat sich gut eingelebt

Zucchini hat geschrieben:
Wo bekomm ich denn fertigen Salat? ;-)
Na überall, bei Lidl, Penny, Netto *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 09:45 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich muss mich nun leider auch in diesen Thread einreihen :-(

Ich habe besonders an den Schläfen Pickel. Seit 2 Tagen einen besonders fiesen. Der ist dick und tut weh, voll das Horn, aber es kommt kein Eiter raus *zunge*
Habe mich heute morgen an meine alte Pickelcreme erinnert (Aknefug). Die hat echt immer super geholfen, auch wenn sie die Haut ausgetrocknet hat. Aber dafür halt auch die Pickel :mrgreen: Werde nachher gleich mal in die Apotheke gehen und mir die kaufen.

Gibts hier auch Anwenderinnen davon? Oder versucht ihr es lieber mit Naturmittelchen? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 11:46 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mal eine Frage: Wie lange nach Absetzen der Pille habt ihr denn die ersten Hautverschlechterungen bemerkt? Und war das eher ein schleichender Prozess oder hat sich der Hautzustand relativ abrupt verschlechtert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 11:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
@Dido: bei mir kamen die Hautverschlechterungen relativ abrupt im 3.Zyklus. Seitdem leider nicht wesentlich besser geworden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 13:27 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kamen die Hautveränderungen langsam:

Im ersten Zyklus merkte ich kaum was; dann wurde die Haut immer fettiger (so dass ich mittags mit nem Taschentuch immer die Nase etwas abgetupft habe, weil die sonst so glänzte); dann kamen Pickel im Kinnbereich, welche aber wieder verschwunden sind.

Zuletzt hatte sich die Haut im Stirn und Nasenbereich so verschlimmert, dass ich wieder die Pille genommen habe (nach 7 Monaten nfp). Bei mir waren es oftmals gar keine riesen Pickel, sondern die Haut wirkte im Gesamtbild sehr unrein und stippelig.

Nun will ich es aber trotzdem nochmal versuchen und bevor ich wieder zur Pille greife vllt. erstmal mit nem Hautarzt sprechen oder einen Hormonspiegel machen. Ich hoffe, dass ich es diesmal besser schaffe ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 14:26 
NFP-Gräfin

Meine Pickel sind grad fast alle weg. *rosaelefant* Dafür hab ich jetzt ganz rauhe Haut die sich auch ganz dolle schält. Aber dagegen kann ich ja ein Peeling machen ;-) Wenn das alles ist ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 17:59 
neu hier

mir sind letzte Woche im Gesicht ein paar ganz fiese gewachsen. Die wollen auch nicht wirklich gehen, was aber dran liegen kann, dass ich ständig hinfassen muss... (oder sie protestiren durch ihr jugendliches Aussehen einfach gegen mein Älterwerden :mrgreen: )

gestern Abend hat meine Freund meinen Rücken fotografiert---KATASTROPHE!!! mindestens 20 Pickel!!! und ich kann da so wenig selbst machen
*zunge* *zunge* *zunge*

in 4 Wochen fahr ich in Urlaub, ich hoffe es wird dann durch die Sonne ein bisschen besser *beten*

Bild

mehr von mir

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Oktober 2007 19:15 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Sommerregen,
ja, ich weiß daß Du recht hast. Die Pille bringt mir auch nichts und außerdem wird mir, wie schon geschrieben, schlecht wenn ich nur an diese ekligen Hormone denke *zunge* .
Also, ich nehme die Belara noch bis Montag und dann...gibts Pillenpause. Allerdings habe ich durch meine Verpeiltheit weder das Buch noch das Thermometer. Ih werde dann einfach in meinem hoffentlich nächsten Zyklus anfangen mit messen und beobachten...

Ich habe höllische Angst, was mit mir nach dem Absetzen passiert.

Ich glaube leider nicht, daß die Pille schuld an meinem HA ist. Habe von einigen gehört, bei denen das so war, daß in der Pillenpause dann viel weniger Haare ausgefallen sind. Das ist bei mir nicht so. Ih befürchte, daß es tatsächlich noch schlimmer werden wird.

Also vom ersten PILLENFREIEN TAG an (sprich Montag bei mir nehm ich die letzte Belara) zähle ich dann und gucke, ob ich nach 28-30 Tagen meine Tage kriege..?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]