NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 16. September 2017 12:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
Katharinchen *freunde* Das ist auch ein schöner Plan für doofe ES Laune! Call the midwife ist immer gut :verliebt: Ich hoffe, heute ist die Laune wieder *sonne*

Ich tippe, dass bei mir spätestens morgen ZT 1 ist. Dann hatte ich dieses mal entweder eine deutlich kürzere HL oder des Es war doch eher an ZT 20 *kopfkratz* Hatte die Mens eigentlich für Dienstag eingeplant :schmoll:

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 16. September 2017 13:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Danke, Katharinchen :-)

Ich habe den Eindruck, dass heute ein Schleimumschwung stattfindet. Ich denke mal, dass die ehM nicht mehr lange auf sich warten lässt. Passend dazu bin ich heute auch etwas grantig gestimmt, will in Gesellschaft sein und zugleich meine Ruhe haben *nichtallehaben*
Die Männer haben es echt gut, dieses Chaos nur passiv mitmachen zu müssen *lach*

BeitragVerfasst: 16. September 2017 13:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Mal gucken, ob ich tatsächlich mit meinem Gefühl gestern Recht hatte und das heute meine ehM ist.

BeitragVerfasst: 16. September 2017 20:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 27.01.2017
Ich hab heute meine Tage gekriegt :applaus:
Also wurde der Temperaturanstieg im Urlaub wohl durch den ES verursacht, ich komme einem normal langen Zyklus langsam näher *durchdreh*

@Katharinchen ich drück dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 16. September 2017 22:22 
hat sich gut eingelebt

Vampia :applaus: :applaus: wie schön! Auf das es so weiter geht!

Katharinchen: Ich drücke dir die Daumen- die schlechte Laune muss sich ja gelohnt haben.

Mary, ich hoffe, du hast heute die richtige Mischung für deine Laune gefunden.

Wir sind aber auch gebeutelt durch unsere Launen. Donnerstag war ich ganz anstrenged und *mann* meinte nur: Welcher Hochlagentag war jetzt nochmal? *rofl*

BeitragVerfasst: 16. September 2017 22:39 
Hochlagenjunkie

Super, vampia! Es wird! *applaus*

@Sympto-Verbal: ja, das habe ich :-) Da ich lernen musste, war ich natürlich erst mal alleine und später habe ich dann Zeit mit meinen Eltern verbracht. Das war eine gute Mischung! *lach*

Haha, ja, ist wirklich so. Wenn man es dann überstanden hat, kann man auch darüber lachen, aber wenn man mittendrin steckt, ist es anstrengend. Ich bin ja erstaunlicherweise in der HL echt entspannt, dafür bin ich am Anfang der TL eine furchtbare Version meiner Selbst :roll:

@Katharinchen: Daumen gedrückt für einen ordentlichen Anstieg!

BeitragVerfasst: 17. September 2017 12:46 
Hochlagenjunkie

Das war wohl noch nicht wirklich ein Anstieg gestern. :-( ZS läuft aber auf Hochtouren. Unwohlsein ist aktuell weg. Hoffe, dass der Zyklus nicht wieder anovulatorisch wird. *nein*

BeitragVerfasst: 17. September 2017 14:37 
Hochlagenjunkie

Hm... vielleicht wird es ja doch noch einer mit Ausnahmeregel *daumendrücken*

Bei mir hat sich noch nichts getan, aber wenn morgen noch ein niedriger Wert dabei ist, dann spielt zumindest auch der etwas erhöhte Wert an ZT15 keine Rolle mehr. Das wäre ja gar nicht so schlecht :-) Es wäre ja echt verrückt, wenn die ehM wirklich wieder an ZT22 käme - das wäre dann der dritte Zyklus in Folge. Vielleicht möchte mein Zyklus tatsächlich sehr regelmäßig werden!? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. September 2017 11:30 
hat sich gut eingelebt

Katharinchen es hat ja doch geklappt mit dem Auswerten :applaus: Wie schön!

Mary bei dir ist es ja scheinbar tatsächlich ZT 22 geworden. Ein echtes Uhrwerk *daumenhoch*

Ich bin jetzt in Zyklus 7 und teste die Stoffbinden. Bislang bin ich sehr zufrieden *zustimm* Allerdings schließe ich aus der HL Länge, dass der Es wahrscheinlich am Tag vor der höheren Messung war. Sonst ist die HL wirklich sehr kurz.

BeitragVerfasst: 19. September 2017 11:37 
Hochlagenjunkie

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Katharinchen es hat ja doch geklappt mit dem Auswerten :applaus: Wie schön!
Ja *sonne* Aber zufrieden gestellt bin ich natürlich trotzdem nicht. *pfeif* Ganz schön früh und auch nur so gerade eben auswertbar. *kopfkratz* Auch ist die HiLi sehr niedrig. Mal schauen was die nächsten Tage so sagen.

Aktuell habe ich fürchterliche Nackenschmerzen. Muss mich vorletzte Nacht übelst verlegen haben. Aber das sollte ja nicht meine Temperatur beeinflussen, oder? *nixweiss* Bleibe jetzt erstmal zu Hause, Körnerkissen auf dem Rücken und versuchen in Bewegung zu bleiben damit sich das irgendwie wieder löst.

edit/ auch konnte ich bisher den Schleim immer zuerst auswerten. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. September 2017 17:40 
Hochlagenjunkie

Ja, total verrückt! :shock:
Dazu passend ist meine Laune heute auch eine Katastrophe! Ich bin mies drauf, aggressiv, zickig und will einfach bloß meine Ruhe haben. Zugleich weiß ich aber auch, dass ich jetzt übertrieben beleidigt wäre, wenn mein Freund heute nach dem Sport doch keine Zeit mehr hätte. Das würde mir dann auch nicht passen *nichtallehaben*

Katharinchen, ich habe mir ein Beispiel an dir genommen und mich auch versucht, von der schlechten Laune abzulenken. Habe den ganzen Tag in der Küche gestanden und gebacken - hinterher war ich davon allerdings auch genervt, weil etwas schief gegangen ist :roll:

BeitragVerfasst: 20. September 2017 09:54 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Katharinchen,
wie war das noch mal mit deinen Notizen, das was du bei deiner ehM geschrieben hast gilt dann für den Nachfolgetag? Also du hast am Samstag die Firmenfeier gehabt, ein Radler getrunken und bist dann erst um 1 Uhr im Bett gewesen?

Ich habe heute meine ehM gehabt und habe quasi schon drauf gewartet. Meine späteste ehM (außer im ersten Monsterzyklus) war ZT23. Gestern morgen hatte ich schlimme Bauchschmerzen in der Seite. Musste sogar mit Wärmflasche im Englisch sitzen. Und ich dachte mir noch....hmm... könnte das mein Eisprung sein. Und schwupps, heute morgen dann die ehM. Es ist echt verrückt wie gut man mit NFP seinen Körper kennenlernt. Ich bin auch nach anderthalb Jahren immer noch ganz berauscht von der Methode. Gestern hab ich mich mit 2 Freundinnen getroffen wo beide nur mit Kondom verhüten. Die konnten überhaupt nicht verstehen warum ich so von NFP schwärme. Das kann ich widerrum nicht verstehen. Okay meine eine Freundin hat wohl einen Zyklus wie ein Uhrwerk. Dann fände ich es auch wohl langweilig wenn es immer 28 Tage wären. Ich hab ja von 24 bis 36 Tagen alles dabei. Würde ich nur mit Kondom verhüten würde ich ständig Schwangerschaftstest machen glaub ich.

Ich bin so froh hier auf Gleichgesinnte zu treffen!!!

BeitragVerfasst: 20. September 2017 10:46 
Hochlagenjunkie

sabschi hat geschrieben:
Katharinchen,
wie war das noch mal mit deinen Notizen, das was du bei deiner ehM geschrieben hast gilt dann für den Nachfolgetag? Also du hast am Samstag die Firmenfeier gehabt, ein Radler getrunken und bist dann erst um 1 Uhr im Bett gewesen?
Genau. Meine Notizen sind quasi das Tagebuch.

Wenn ich mir meine Zyklen mal so angucke (außer Zyklus 5, da lief ja irgendwas völlig verquer), sieht es für mich von der allgemeinen Tendenz eher danach aus, dass meine HiLi im Bereich von 36,20 liegen würde. Besonders in Zyklus 3 und 4 sieht man, dass im Grunde nur ein Wert dafür gesorgt hat, dass die HiLi höher ist und ich später auswerten konnte. *kopfkratz* Bin echt gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Von einer Regelmäßigkeit bin ich ja irgendwie doch noch ganz ordentlich entfernt. Wenn meine ehM einfach mal richtig eindeutig wäre, würde es alles erleichtern.
Wundere mich darüber, dass mein Schleim erst heute schlechter wird. *hä* Aber ich konnte mal eine relativ deutliche Veränderung meines Mumu feststellen, da habe ich ja immer noch so meine Probleme.

BeitragVerfasst: 20. September 2017 11:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@vampia:
Glückwunsch zum Weiterziehen in den neuen Zyklus! Ich würde auch sagen, es wird langsam! :applaus:

@Mary Poppins:
Willkommen in Club! Ich habe auch schon wieder so eine furchtbar schlechte Laune :-( Ich gehe mir selbst damit auf die Nerven und wenn ich gerade mal nicht so gereizt bin, tut mir mein Freund leid, der das doch sehr geduldig aushält. Lust auf Nähe habe ich bei der Laune zudem überhaupt nicht und ich komme momentan auch gar nicht dazu, mich irgendwie abzulenken. Ich hoffe, bei dir hat sich das schon wieder gelegt *freunde*

@sabschi:
Ich kann gut verstehen, dass du nach wie vor von NFP so begeistert bist - geht mir genauso :-))) Als absolute Sicherheitsfanatikerin gibt mir die Methode so viel Sicherheit und ich mache mir nicht unnötig Gedanken.

BeitragVerfasst: 20. September 2017 15:13 
Hochlagenjunkie

@_SummerBreeze_: Danke für dein Verständnis und das "mit im Boot sitzen" ;-) Meine Laune ist immer noch nicht top. Was du schilderst, tut so gut zu lesen, weil ich es total nachempfinden kann und es mir das Gefühl gibt, nicht allein damit zu sein!
Mein Freund hatte tatsächlich gestern Abend keine Zeit, weil er erst noch Arbeit zu erledigen hatte und anschließend mit seinem Mitbewohner Fußball gucken wollte. Und obwohl ich ja (wie schon gesagt) einerseits ohnehin meine Ruhe wollte, war ich zutiefst beleidigt und wütend. Ich hab es ihm zwar nicht gezeigt, aber trotzdem. Ich habe auch keine große Lust auf Nähe und nerve mich selbst damit. Also, du sprichst mir wirklich aus der Seele! *freunde*
Zudem ist meine Tempi auch wieder gesunken und ich hab wieder viel ZS, obwohl der eigentlich schon einen Umschwung hatte :-(
Ich hoffe für dich und mich, dass der ES jetzt wirklich stattfindet und dann die miese Laune auch weggeht!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]