NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 171  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Club der alten Häsinnen
BeitragVerfasst: 7. September 2017 06:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Und das Mysterium geht weiter...

Temperatur ist immer noch irgendwie oben, aber der 10er- Frühtest war heute früh blütenweiß und negativ (yay :applaus: ). Ich hatte zwischendurch auch mal ein wenig S+ und fühle mich nach wie vor tieflagig.

Auf die Temp heute würde ich mich aber irgendwie auch nicht verlassen wollen, irgendwie war ich lange vorm messen schon ziemlich wach und dachte ich würde noch mal einschlafen...

BeitragVerfasst: 7. September 2017 11:40 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Na, immerhin was, auch, wenn es komisch bleibt ... vielleicht einfach eine Sommerloch-Kurve, bevors langweilig wird? *daumendrücken* Ich drück Dir weiterhin die Daumen, dass die Tests auch so bleiben! *knuddel* :mrgreen: Und werde Deine Kurve weiterstalken.

BeitragVerfasst: 9. September 2017 18:24 
Kurvenjunkie

*winke* Pippi, was macht die Temperatur???

BeitragVerfasst: 10. September 2017 15:58 
Inventar

NFP seit: 01/08
Hi Pippi
Hab gerade mal wieder deine Kurve beguckt.
Ich habe das öfter, dass die Werte bis ZT 10 HL Niveau sein können. Erst dann, wenn mehr Östrogen gebildet wird, sinkt erst die Temperatur. Und dann entwickelt sich ein ES. Tiefe Werte vor ES dann auch nur 6 bis 8 Stück. Ich hab ja ein hohes Risiko für vorz. Wechseljahre, genetisch, ob das Anzeichen dafür sind, weiß ich nicht. Liegt aber ja nahe, dass die Eierstöcke schlechter reagieren. Habe erhöhtes FSH vor 7 J. schon gehabt.
Dieser Zyklus sieht auch bei mir anovulatorisch aus bis jetzt. Und der letzte war ja ohne ES.

Könnte es sein, dass du Richtung Wechseljahre gehst? Ich weiß jetzt dein Alter nicht. Es kann auch sein, durch Stress, dass der Eisprung verschoben wird. Oder eine Gelbkörperzyste und deswegen bleibt die Tempi so lang oben? Das ist aber echt extrem lang bis ZT um 20.
Es kann durchaus sein, dass die Werte jetzt unten bleiben. Ich bin echt gespannt was passiert.
Oder du hast einfach mal einen anovulatorischen Zyklus. Da sind die Messwerte ja meistens total komisch. Das kann auch einfach mal so sein, ohne Ursache. Ich glaub bis 2 Zyklen anovulatorisch pro Jahr ist noch völlig normal.

Hat sich was verändert, Medikamente, Schilddrüsenhormone, Stress ?

BeitragVerfasst: 11. September 2017 11:25 
Kurvenjunkie

*winke*

Ich habe hier auch mal wieder eine Frage, da ich seit ca. 3 Zyklen totales Chaos habe. *augenverdreh* Kurven habe ich keine richtigen, ich schreibe mir Temperatur und Schleim in den Kalender und werte dann im Kopf aus. Aber mit ca. 160 Zyklen darf man das evt. ja. :oops: :rot: Zur Visualisierung für euch habe jetzt aber mal ein Teil des Chaos in Kurvenreich eingegeben.

Also:

:arrow: Zyklus 157 hatte ich eine ungewöhnlich starke Mens. Ich dachte echt, ich verblute. Ansonsten alles normal, 1.HM ZT 14 (eher spät für mich, bin ne Eierschleuder), Zyklus 26 Tage lang.

:arrow: Zyklus 158 - dazu hatte ich an anderer Stelle dies gepostet:
Quietsch hat geschrieben:
mag mal jemand meine Kurve Nr. 158 anschauen? :klimper:

Hier der Link: kurvenreich/kurve-2046.html

Ich glaube, meine 1.HM hat sich von ZT 11 auf 8 vorverlegt. :shock: *ko*

Kann das sein? Denn Hilfslinienniveau und HL-Niveau passt, und der Schleim kam dieser Zyklus super früh (ZT 4 - neuer Rekord, ich war ganz perplex), die Mens war auch ganz anders, viel schwächer als sonst (der letzte Zyklus war klar ovulatorisch, mit extrem starker Mens, ich dachte, ich verblute. Eine so schwache und kurze Mens wie diesen Zyklus hatte ich noch nie).

Da ich während der Mens selten messe, fehlen einige Tempi-werte zu Zyklusbeginn, aber wie gesagt, Temperaturniveau und alle anderen Symptome passen. *kopfkratz*
Es gab in einem früheren Zyklus schon (zwischen Nr 20 und 30) schon mal die Diskussion, ob ich eine 1.HM schon an ZT 9 hatte... Da es sich dann aber nicht wiederholte und der Zyklus nur schwierig auszuwerten war, hab ich das ausser acht gelassen...

:idea: Ende des Liedes: es war wohl definitiv eine 1.HM an ZT 8, Zyklus 21 Tage lang mit normaler HL (geht ja grad noch so als Zykluslänge, aber nicht toll für meinen Eisenmangel...).

:arrow: Zyklus 159: Während 12 Tagen gar kein Schleim (sehr ungewöhnlich für mich) und extremes Zickzack der Kurve zwischen anfänglich nur Tieflagen und ab Tag 8 Hochlagen- und Tieflagenniveau. *hä*

:arrow: Zyklus 159(160?): An Tag 13 setzte eine Blutung ein. *ko* *ko* *ko* Erst dachte ich an eine Eisprungsblutung, aber es wurde dann während 5 Tagen eine normalstarke Blutung. Also kein Unterschied zur Mens.

Drum habe ich beschlossen, dass der Zyklus 159 anovulatorisch war und einen neuen Zyklus begonnen. Ich konnte während der Blutung nicht messen, da ich arbeitsbedingt auswärts war und das Zimmer mit einer Kollegin teilte.

Nur ist seitdem meine Temperatur ziemlich auf Hochlagenniveau! *hä* :shock:

Meine Frage: Kann eine Eisprungsblutung 5 volle Tage durchbluten wie eine normale Mens? Oder was ist das? Eine Zyste (ich weiss nichts über Zysten, also keine Ahnung ob das solche Auswirkungen hat). Oder ist das Thermometer kaputt? Aber es ist recht neu und würde dann ja immer noch nicht die Abwesenheit von Schleim und die Blutung erklären. *hä* Ich habe sonst mal eine Kurve für Zyklus 159 (160?) gemacht: kurvenreich/kurve-2046.html?

Ernsthaft, wenn das nur eine Eisprungsblutung war und ich in 10 Tagen wieder normal meine Tage kriege, krieg ich die Krise!

Soll ich einfach abwarten? Zur Gynäkologin? Mönchspfeffer nehmen?

BeitragVerfasst: 11. September 2017 15:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Sorry Mädels, ich bin eigentlich im Urlaub :mrgreen:
Aber die Temperatur ist jetzt wieder unten. Also auf jeden Fall nicht schwanger, sondern vermutlich "einfach nur" Körerchaos.
Heute hatte ich bräunlichen Schleim, auch spannend, außerhalb der Mens blute ich eigentlich nie. Also wenn es eine Eisprungsblutung ist, ist es meine erste.

@Quietsch ich bin leider nur am Handy online, da muss ich anderen den Rätsel-Vortritt lassen :-)

BeitragVerfasst: 12. September 2017 13:17 
Inventar

Quietsch,
Eisprungsblutung ?
Ich denke eher die Mens und würde den Zyklus da auch trennen.
Normale Stärke und die Länge spricht ja dafür.Die zackige Tempi spricht auch eher für anovulatorisch.
Ja schade , dass du die damalige frühe ehm nicht ernst genommen hast.
Ich lese etwas immer wieder auf Facebook, dass frühe ehm gern ignoriert werden , a la zufällige Temperhöhung. *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 12. September 2017 14:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Quietsch, ich halte beides für möglich, eine Eisprungsblutung aber für weniger wahrscheinlich. Bzgl. Ursache, hattest du viel Stress in der letzen Zeit? Oder könnten es evtl. schon Wechseljahresanzeichen sein (sorry, falls ich mit dem Alter daneben liege)? Grundsätzlich können ja Zyklusstörungen auch spontan auftreten.

Ich würde einfach abwarten, ich kann aber verstehen, dass die häufigen Blutungen nerven. Bzgl. Gynäkologen hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hast du einen guten an der Hand.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. September 2017 16:29 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Quietsch, ich glaube, da kann Dir im Nachhinein auch kein Arzt sagen, was es war. Ich bin bei allen seltsamen Zyklusphänomenen bisher mit Aussitzen ganz gut gefahren. In dem Moment ist man verwirrt und will Erklärungen, die es aber nicht wirklich gibt. Du könntest hier hintereinander ein paar sehr kurze Zyklen mit frühen ES gehabt haben, das erscheint mir insgesamt als die plausibelste Erklärung.

BeitragVerfasst: 12. September 2017 17:47 
Kurvenjunkie

Vielen Dank für eure Hilfe!! :rose: *sonne*

Wuseline hat geschrieben:
Ich lese etwas immer wieder auf Facebook, dass frühe ehm gern ignoriert werden , a la zufällige Temperhöhung. *nichtallehaben*
Naja, meine Kurve war halt echt nicht eindeutig auswertbar (es gab grosses Rätselraten hier dazu), die frühe 1.HM war eher eine mutige Alternativinterpretation zu einem anovulatorischen Zyklus. Aber ich hatte sie im Hinterkopf und am Zyklusanfang eh weniger lang freigegeben aufgrund meines grossen Sicherheitsgefühl (jetzt ist freigeben am ZA seit einiger Zeit eh gestrichen...). Ich habe heute in einem Umzugskarton meine alten Kurven gefunden, vielleicht finde ich den Zyklus noch.

Dina hat geschrieben:
Quietsch, ich halte beides für möglich, eine Eisprungsblutung aber für weniger wahrscheinlich. Bzgl. Ursache, hattest du viel Stress in der letzen Zeit? Oder könnten es evtl. schon Wechseljahresanzeichen sein (sorry, falls ich mit dem Alter daneben liege)? Grundsätzlich können ja Zyklusstörungen auch spontan auftreten.
Ich würde einfach abwarten, ich kann aber verstehen, dass die häufigen Blutungen nerven. Bzgl. Gynäkologen hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht, aber vielleicht hast du einen guten an der Hand.
Ich bin im Juli umgezogen und hatte ca. 3 Nervenzusammenbrüche weil *mann* nicht gerade der Praktischste ist... *ko* Ansonsten arbeite ich seit einiger Zeit super super viel, aber gut, das sollte eigentlich nichts machen. *hä*
Wegen Wechseljahranzeichen frage ich mich eben auch, aber das wäre arg früh, ich bin 34. :lol:

Mmmh Du hast recht wegen der Gyn. Sie würde wahrscheinlich interessiert auf die Kurve schauen, nichts verstehen und dann Mönchspfeffer verschreiben (Zitat von einem anderen Besuch: "Mönchspfeffer ist super, den verschreibe ich ständig").

Danke, Lola. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass es sich normalisiert... Und ich hoffe, ich kriege nicht wieder in 10 Tagen meine Tage... *angst*

BeitragVerfasst: 13. September 2017 16:32 
Inventar

Ich denke schon dass Stress eines große Rolle spielen kann, Umzug ,Arbeit.

BeitragVerfasst: 15. September 2017 10:26 
Kurvenjunkie

*ärgern* Heh, Quietsch, hier nen komischen Zyklus posten und dann nix mehr eintragen ... *tztz* wir wollen doch wissen, wie's weiter geht!

@Pippi: bei dir bleibt es ja auch weiterhin spannend, wenn auch nicht im Hinblick auf eine Schwangerschaft.

BeitragVerfasst: 15. September 2017 16:09 
Kurvenjunkie

Dora *winke* :-))) , ich bin beruflich grad ein paar Tage unterwegs und habe beschlossen, nicht zu messen, in der Hoffnung, dass sich der Zyklus so ohne Druck stabilisiert. *nichtallehaben* *lach* Aber langsam habe ich wenig Hoffnung, ich habe wiederum keinen Schleim was sehr ungewöhnlich ist für mich. *hä*

Für mich ist v.a wichtig dass ich nicht schwanger bin. *angst* Aber ich hoffe, mit einer so starken Blutung ist das nicht der Fall. Zumal wir seit Beginn des Zykluschaos immer Kondome verwendet haben...

BeitragVerfasst: 16. September 2017 08:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
und ich kenne mich wieder nicht aus :( hab braunen Zervixschleim seit dem 18. Zyklustag und vorgestern sogar hellrot bzw "frisches" Blut dabei .. ich weiß nicht wieso das so lange geht? und für Mens wäre es ja viel zu früh .. hat jemand Rat?

Bild

BeitragVerfasst: 16. September 2017 08:26 
Kurvenjunkie

Same problem here!

*kopfWand* *steinschmeiss* *heul* :roll: *zunge*

Ich blute schon wieder! *nichtallehaben*

Echt jetzt, ich krieg die Krise, seit der letzten Blutung sind nur 11 Tage vergangen, der "Zyklus" hätte dann so ungefähr 17 Tage gedauert. Ganz ganz toll. Aber gut, da ich gestern einen "angeschwollenen Unterleib" und halt kein Oestrogenzeichen hatte (was bei mir immer gleich nach der Blutung auftaucht), konnte ich es mir fast schon denken.

Schwangerschaft ist unwahrscheinlich, oder? Ich bin echt versucht Möpf zu nehmen. Aber da das Problem wohl eher das Oestrogen ist, bringt das wohl nichts? Hach scheisse, ich hatte jahrelang total verlässliche Zyklen von 24-27 Tage...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2563 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163 ... 171  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]