NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Wie viele Menstruationstassen habt und mögt ihr?
Genau eine! 32%  32%  [ 71 ]
Zwei 33%  33%  [ 72 ]
Drei 19%  19%  [ 43 ]
Vier 8%  8%  [ 17 ]
Fünf 2%  2%  [ 5 ]
Sechs 1%  1%  [ 3 ]
Sieben 1%  1%  [ 2 ]
Acht und mehr 2%  2%  [ 5 ]
Die Tassen, die ich besitze, mag ich alle nicht 1%  1%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 221
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie viele Menstassen nennt ihr euer Eigen?
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017 17:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2016
Ich habe zwei Ladycups in S, einer hellrot, einer dunkelrot. Brauchen würde ich eigentlich nur einen, aber irgendwie war das wohl aus der Tampon-Zeit noch so drin, dass man Hygieneartikel überall parat haben muss. Jetzt ist einer zu Hause im Bad und der andere in der Tasche, die ich immer mit zur Arbeit nehme.

BeitragVerfasst: 9. September 2017 13:08 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Ich hab derzeit 3 - wovon ich nur einen regelmäßig nutze.

Ich habe den kleinen und den großen Ladycup. Der kleine ist "mein" Cup. Den großen hab ich mir bestellt, weil der kleine an den ersten 2 Menstagen am Morgen immer ausgelaufen ist. Leider ist er mir zu groß und ploppt nicht auf, weshalb ich ihn nicht benutze (was sich aber sicher mal ändern wird, wenn ich Kinder bekommen habe).
Dann hab ich mir mal scheinbar spontan einen lila Cup (ich hab keine Ahnung welcher Hersteller das ist) bei DM gekauft in meinem Heimatort. Den hab ich neulich bei meinen Eltern gefunden (und total auf ihn vergessen...). Hab mir vorgenommen den demnächst mal auzuprobieren.

(EDIT.... jetzt juckt es mich schon in den Fingern noch 2 zu kaufen und einen beim Freund und den anderen im Ferienhaus zu lassen... ach Mädels!!)

BeitragVerfasst: 9. September 2017 14:38 
Hier gibt es nur noch eine Tasse, die Lunette 2. Hatte früher noch eine MeLuna XL, die habe ich aber verkauft, da ich mit dem Material nicht so klar komme.

BeitragVerfasst: 9. September 2017 15:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2017
Ich hab zwei! Wobei ich nur eine nutze!
Meluna vs. Merula
Die Merula ist mein absoluter Favorit! Die macht was sie soll, die Meluna zwar auch aber sie ist halt nicht aus Med. Silikon.

BeitragVerfasst: 10. September 2017 12:50 
hat sich gut eingelebt

Ich hab drei.
Erst eine MeLuna, die hat aber nicht so recht gepasst. Daher hab ich mir noch einen Fleurcup bestellt. Mit dem kam ich sehr gut klar. Dann dachte ich, ich hätte das Beutelchen mit den beiden Cups verloren - hat mich auch wahnsinnig geärgert und hab (da ich meine Mens erwartet hab und Binden und Tampons absolut nicht mehr mag) mir eine Lunette bestellt. Die ich dann direkt in der Mens noch probieren konnte, nach einem Tag mit Binden. Und jetzt ist das Beutelchen natürlich wieder aufgetaucht. Ich bin mir absolut sicher da nachgesehen zu haben, wo ichs jetzt wieder gefunden hab. Ich werd aber denk ich mal noch ausprobieren, was mir jetzt besser taugt - die Lunette oder der Fleurcup. Die Lunette liegt bisher vorn, wegen dem größeren Fassungsvermögen.
Ich denk die MeLuna werd ich mal in den Flohmarkt stellen, die werd ich sicher nicht mehr verwenden, aber einen Zweitcup als Reserve kann ich mir vorstellen zu behalten (evtl bei meinem Freund lassen o.ä.)

BeitragVerfasst: 24. September 2017 14:59 
neu hier

NFP seit: 2012
Drei, allerdings zählt dazu der Mooncup der nach 13 oder 14 Jahren jetzt wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist und nur aus sentimentalen Gründen noch hier rumliegt. Immerhin hab ich die erste Hälfte meiner Jungfräulichkeit an ihn verloren, da kann ich ihn ja nicht einfach so wegschmeissen.

Dazu eine mini-Meluna die ursprünglich bei Schmierblutungen im Einsatz war aber dafür hab ich jetzt einen Stapel Thinx, also lebt sie eigentlich im Schrank. Meine große Lunette ist derzeit meine Standardtasse aber ich werde demnächst die kleinere Version anschaffen, einfach weil sie auf Dauer doch etwas zu groß und unbequem ist (für 2 Tage mit starken Blutungen geht es, aber länger dann bitte nicht). Ich denke, dann wird auch der Mooncup fliegen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]