NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2007 13:31 
nicht mehr ganz so neu

Seit heute/ diesem Zyklus messe ich vaginal. Die beiden Zyklen zuvor habe ich oral gemessen! Der Umstieg auf die vaginale Messung, weil ich bemerkt habe, dass, wenn ich manchmal zweimal hintereinander messe, ich völlig :!: unterschiedliche Tempis herausbekomme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:17 
neu hier

ich hab bis jetzt oral gemessen und kam eigentlich gut damit zurecht (digitales thermi, bis zum pieps).

jetzt hab ich mir ein quecki besorgt... mehr aus neugier als das es unbedingt notwendig gewesen wäre *g*
ich hab mir jetzt überlegt im nächsten zyklus vaginal zu messen. der pieps hat mich immer wieder wachgerüttelt wenn ich im halbschlaf war, immer mal wieder auf die uhr zu schauen ist mir zu ähhhh... doof ;-)

wenn ich mit nem queki vaginal messe, ists dann egal wie lang ich nachher weiterpenne? also wenn ich heute ne halbe stunde weiterschlafe und morgen nur 10 min. oder so - sind die werte gestört oder i.o?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:27 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
aeris hat geschrieben:
wenn ich mit nem queki vaginal messe, ists dann egal wie lang ich nachher weiterpenne? also wenn ich heute ne halbe stunde weiterschlafe und morgen nur 10 min. oder so - sind die werte gestört oder i.o?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es egal ist. Bei einem digitalen Thermi wäre es das, weil das sich nach immer gleichen 8 oder 10 Minuten (?) ausschaltet. Ein Quecki tut dies aber nicht.
Hast du keinen Wecker mit Snooze Funktion, so dass du das Thermi einfach nach 5 Minuten wieder rausnimmst und dann weiterschläfst?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:40 
neu hier

haben schon... wollen? eher nicht :oops:

ich hab 2 männer im bett schlafen (3 und 30 jahre *g*), will die nicht mit dem andauernden gepiepse nerven.
göga hat sich schon wg. dem pieps vom digitalen thermi beschwert, deswegen das quecki :roll:

ich werds einfach mal ausprobieren...
da ja kiwu besteht ists ja nicht so tragisch falls die nächste kurve ein bisserl chaotisch wird dadurch.
den es kann ich mit ovutests und zs/mumu ja "trotzdem" recht genau eingrenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 13:52 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Warum probierst du es nicht einmal mit dem Digi vaginal zu messen?
Das piepsen ist unter der Decke kaum noch zu hören und du hättest die Sorge nicht, das du zu unregelmäßige Meßdauer hast.

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2007 13:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dezember 2006
Ich messe vaginal, weil es ein einfacher Handgriff unter der Decke ist und mein Mann das piepsen nicht so mitbekommt. Damit komme ich sehr gut zurecht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 00:38 
Kurvenjunkie

Kathinka hat geschrieben:
Seit heute/ diesem Zyklus messe ich vaginal. Die beiden Zyklen zuvor habe ich oral gemessen! Der Umstieg auf die vaginale Messung, weil ich bemerkt habe, dass, wenn ich manchmal zweimal hintereinander messe, ich völlig :!: unterschiedliche Tempis herausbekomme.

Das ist bei mir genauso und ich denke auch nicht unüblich *nixweiss*
Aus dem Grund am Besten nur einmal messen dann gibts keine unnötige Verwirrung ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 01:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Da ich nach dem Einsetzen der Gynefix noch Schmierblutungen habe, messe ich erstmal oral. Will aber dann mal vaginal testen.
Gestern morgen hatte ich mal wieder so ein Ausreißer nach unten. Das hatte ich beim ersten Mal mit NFP schon öfter und ich glaube, daß ich da mit offenem Mund schlafe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Oktober 2007 18:43 
hat sich gut eingelebt

hi!
ich messe derzeit den ersten zyklus vaginal (vorher oral) und bin überrascht - erstens ist meine kurve weniger zackig und zweitens meine temperatur um durchschnittl. 0,4 grad höher *kopfkratz* aber ich bin recht zufrieden und werde diese meßweise nun mal bei behalten!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 12:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007 mit Pausen
Ich mess vaginal, hatte auch ein Tampon-Problem aber irgendwie klappt es jetzt doch *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. November 2007 12:59 
Gesperrter User

Ich werde meinen nächsten Zyklus auch mal vaginal machen.
Mal sehen was da so abgeht, lach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 00:15 
Fingerwundschreiberin

Ich kann auch vaginales Messen (jetzt im 2. Zyklus vaginal nach oral) nur empfehlen. Das Schnaufen, weil man keine Luft durch die Nase bekommt, entfällt. Ebenso wie das Thermomter-aus-dem-Mund-Gefalle. Und unter der Decke hört man das übrflüssige Gepiepse nicht. Einfach klasse.

Ich hab zwar ein paar Anläufe gebraucht, um das Teil so einzuführen, dass ich mich nicht piekse. Aber wenn ich auf der Seite liege, gehts ganz einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. November 2007 07:43 
Gesperrter User

Lach du schnaufst?
Naja damit hab ich keine Probleme aber ich habe mir geschworen, wenn
der erste nicht auswertbare Zyclus kommt, werde ich es testen.
Dieses Mal ist es soweit, leider.
Aber mit mund-messung hatte ich sonst nie probs.
Nur 2 Mal in 5 Monaten wo ich a) beim messen wieder eingepennt bin und nochmal messen musste weils tempi ausging und b) weil es mir aus dem mund viel beim wieder einschlafen....
ansonsten schieb ich es rein, beiss drauf, leg mich mit dem dings seitlich auf ein kissen, so als tempi stütze damits nicht rausfällt und dös weiter...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. November 2007 15:36 
hat sich gut eingelebt

Nachdem ich alle drei Varianten ausprobiert habe, hab ich mich für die vaginale Messweise entschieden...ist mir am sympathischsten und angenehmsten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 21:25 
neu hier

Also ich mess zur Zeit noch oral, weil es mir am einfachsten bisher erschienen ist.;-)
In letzter Zeit *schlafen* ich beim messen aber ein und dann hängt das Thermi meistens immer halb daneben.. :roll: und dann muss ich nochmal messen.
Deswegen werde ichs demnächst wohl man vaginal versuchen...ich hoffe da rutscht nicht alles weg :mrgreen:

Achso, wie machen die Mädels, die vaginal messen das ,wenn sie ihre Periode haben?? Messt ihr dann auch, kann mir vorstellen, dass ein bisschen schwieriger morgens ist, oder?? wenn man so verpennt ist..... *gähn* *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 408 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]