Die Zeit nach dem Implanon ist schon so 4 oder 5 Jahre her. Da war ich noch mit meinem letzten Freund zusammen und wollte keine Pille mehr nehmen, weil ich sie nicht gut vetragen hab. Mein Frauenarzt hat mich dann zum Implanon überredet, weil man da viel weniger Nebenwirkungen hätte. Eine Zeit lang war es auch echt besser, aber nach einem halben Jahr gings mir mit I auch nicht mehr gut. Dann hab ich es entfernen lassen und wir haben den Rest unserer Beziehung mit Kondomen verhütet. Zykluskontrolle hab ich damals noch nicht gemacht, von daher kann ich nix genaues sagen über die Zeit, in der ich auf meine tage gewartet hab. Außer, dass ich den ein oder anderen Schwangerschaftstest verbraten hab...Dann haben wir uns getrennt, ich habe meinen neuen Freund kennengelernt und hab in meinem "Oh, wär das jetzt toll" dummerweise noch einen Versuch mit der Pille gestartet. Habs überhaupt nicht vetragen und bin dann nach dem Absetzen nach nem halben Jahr zur STM gekommen. Und das mach ich jetzt seit bald 2 Jahren.
Edit: jetzt hab ich ewig getippt und Monja hat den besseren Thread gefunden...

ich lass es trotzdem mal stehen.