So, jetzt muss ich mal was loswerden... vor einer Woche hätte ich ja beinahe einen "Ich-bin-stinkwütend-auf-meinen-

-Post" verfasst, weil er es geschafft hat, nach nur 1 Monat mein heißgeliebtes, extra aus Deutschland über eine Online-Versandapotheke bestelltes, nach intensiver Internet-Recherche ausgewähltes Domotherm Rapid zu schrotten. Doch dann kam ich nicht ins Internet und bis dahin hatte ich mich schon beruhigt...
Und wie ist es passiert? Nun ja, leider ist er durch das Piepsen immer wach geworden und konnte nie mehr einschlafen und weil er durch die Arbeit grad sehr an Schlafmangel leidet, stört ihn das. Versteh ich ja. Leider konnte ich das Piepsen nicht eindämmen, auch wenn ich das Thermi mit meiner Faust umklammert habe, um den Ton leiser zu machen. Er ist dann auf die grandiose Idee gekommen, das Thermi auseinander zu nehmen und ein Tixo über den Piepser zu kleben - ein weiteres Tixo über den Ein-/Ausschaltknopf.

Ich muss sagen - kreativ. Auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Leider hat er mir nix davon erzählt und am nächsten Morgen krieg ich Panik, weil nichts funktioniert. Er "repariert" es, es piepst wieder normal - aber: Misst nicht mehr!!!! Seitdem liegt es kaputt und unbenutzt in der Kommode...
Ich hab mich schon sehr geärgert, aber er hat angeboten, mir sein Geburtstagsgeld zu geben für ein neues Thermometer (find ich ja süß, aber eigentlich hätte ich ihm gern was anderes gegönnt) und letztendlich ist es ja nur ein Gegenstand und mein

ist mir wichtiger.
Trotzdem. Die Versandkosten waren teurer als das Thermometer selbst und nochmal wollte ich mir das nicht mehr antun.
Thermometersuche geht also wieder los. Hab mich entschieden, es dieses Mal mit einem Geratherm basal zu versuchen, um das Gepiepse zu vermeiden... außerdem kann man dabei nicht viel technisch herumbasteln, es sollte daher sicher sein vor meinem

.
Also bin ich diesmal in eine Apotheke nach Wien (meine im Ort konnte es schon vor 2 Monaten nicht bestellen, also hab ich's dort gar nicht mehr probiert) und die freundliche, etwas übereifrige Dame hinter dem Schalter bestellt mir das Cyclotest Frauenthermometer. Ich sag, das ist das Falsche. Sie meint, es könnte doch das richtige sein und ich muss es ja nicht nehmen. Gesagt, getan. Heute war ich dort - natürlich das Falsche. Es war eine andere junge Frau dort, die mir gründlich (!!) zugehört hat und letztendlich versucht hat, das richtige zu bestellen. Sie konnte aber nichts versprechen und meinte, sie würde mich anrufen, wenn es klappt.
Ich bin grad 2 Minuten weg, da kommt ein Anruf, dass sie schon mit der Firma in Deutschland telefoniert hätte, die liefern es exklusiv für mich und ich kann es in 2 Tagen abholen. DAS nenne ich Service!!!
Da ich sehr froh bin, endlich auch mal eine gute Erfahrung mit Apotheken in Österreich gemacht zu haben, wollte ich das mit euch teilen!
Ups... ist ein Roman geworden. Sorry.

Jedenfalls, was ich sagen wollte - ich freu mich auf mein Geratherm basal! Und werde berichten, wenn ich's ausprobiert habe.