NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 1. August 2017 12:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/16
Marlena hat geschrieben:
Glückwunsch, frankenmaus :applaus:

Ich hab mir gestern Kulmines und einen femmycycle bestellt, und freu mich jetzt schon total auf die Mens *magie*

Danke Marlena *sonne* Hat tatsächlich geklappt, hätte ich diesen Zyklus nicht mehr gedacht ... Jetz darf meinetwegen die Mens kommen, hab seit Freitag schon son doofes Ziehen ...

Lustig, wie man sich auf einmal auf die Mens freuen kann oder ? *lach* So gings mir am Anfang auch als ich meine Meluna neu hatte..

BeitragVerfasst: 6. August 2017 15:24 
Gesperrter User

Hab mega guten Schleim, dazu richtig fiesen Mittelschmerz und meine doofe Eisprungübelkeit. Ich denke, da bahnt sich ein ES an *daumenhoch*
Ich nehme nun den 4.Zyklus Mönchspfeffer gegen PMS und Schmierblutungen vor der Mens. Auf Anraten meiner Heilpraktikerin die ersten drei Zyklen nur in der Hochlage, nachdem die Schmierblutungen nicht besser wurden, nun den ersten Zyklus durchgehend auf Empfehlung meiner FA. Ich bin sooo gespannt, ob er seine Wirkung nun gegen die Schmierblutung zeigt.
Mit meiner Diagnose bin ich noch nicht weiter gekommen. Die FA meint leichtes PCO aufgrund der vielen Eibläschen und des erhöhten Anti Müller Hormonwertes und der Zyklenlänge ü30 Tage. Eine GKS wird ausgeschlossen, da mein Progesteronwert am 7. Hochlagentag (noch) in der Norm war. Einen Tag später fing meine typische Schmierblutung an.
Drückt mir die Daumen, dass der ES zw. 20 u 24. Zyklustag zumindest so bleibt und das PCO sich nicht verschlimmert *daumendrücken*
Meine FA meinte nämlich, wenn die Zyklen länger werden, müsste man handeln, damit ich mir meinen KIWU in einigen Jahren nicht verbaue.

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 8. August 2017 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Diesmal scheint es hier auch wieder zu dauern - ZT 15 und noch kein guter ZS in Sicht ...

BeitragVerfasst: 8. August 2017 14:08 
hat sich gut eingelebt

Gibt es hier eine, die späte Eisprünge hat, bei der sich der Zyklus nach der Pille eingependelt hat und die regelmäßig misst? Solche Kurven würde ich mir gerne mal anschauen :oops:

BeitragVerfasst: 8. August 2017 14:16 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hier so halbwegs.... *winke* Darfst die Zyklen 9 und 11-13 aber nicht so recht mitzählen weil ich da Clomifen genommen habe.

BeitragVerfasst: 8. August 2017 19:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Hier ;)

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 9. August 2017 08:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Bei mir ist eine früheste ehM an ZT 15 (einmalig), ansonsten habe ich die ehM immer um ZT 20 herum. Und ich messe halbwegs regelmäßig *lach* . ZT 20 ist zwar nicht "super spät", aber noch im Rahmen des Clubs hier :lol: .

BeitragVerfasst: 9. August 2017 09:29 
Gesperrter User

andere bekommen an ZT 27 od 28 die Mens und ich mit Glück grad mal die 1. hm *durchdreh*
sind Zyklen über 35 Tage denn irgendwie "ungesund"?
bei mir wurde nur ein erhöhtes Anti Müller Hormon festgestellt und viele Eibläschen, sonst ist alles im Lot.

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 9. August 2017 21:33 
hat sich gut eingelebt

Dann schaue ich mir mal eure Kurven an, nur hoffentlich nicht zur Inspiration *lach*
Auch wenn das wohl noch die Pillen-Nachwirkungen sind: das letzte Mal hatte ich mit meinen Freundinnen synchron meine Tage, nur ist es bei beiden jetzt schon wieder soweit und ich hatte noch nichtmal meinen ES :roll:

BeitragVerfasst: 19. August 2017 16:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Tut sich bei Euch was? *hä*
Hier: ZT 26 und noch immer kein ES in Sicht. Nach dem Vorgänger-Zyklus mit dem superfrühen ES umso nerviger. Vor allem, weil mir dieser Ausreißer ja dauerhaft die Freigabe am Zyklusanfang beeinflusst ... :roll:

edit: Naja, nur bedingt - ich hab ja meist direkt nach der Mens schon ZS, oft gar s+, und darf daher eh maximal die ersten 5 Tage freigeben. Hmpf.

BeitragVerfasst: 29. August 2017 08:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Bei mir kam die ehM wieder an ZT22. Die HL dauerte dafür einen Tag weniger als im letzten Zyklus. Die 5-Tage-Regel greift bei mir zwar, aber ich hab ja meist 5 Tage lang meine Mens, sodass wir diese Tage nicht wirklich nutzen. Ich hab ja die Hoffnung, dass nach 12 Zyklen mit der -8 Regel mehr unfruchtbare Tage am ZA herauskommen, weiß aber auch nicht, ob der ZS mir da nicht vllt einen Strich durch die Rechnung machen wird... der taucht nämlich auch recht zeitnah auf, auch wenn S+ erst so ab ZT15 erkennbar ist. Bisher habe ich auch immer zwei Schleimhöhepunkte gehabt.
mit 31 bis 32 Tagen ist mein Zyklus zwar nicht übermäßig lang, aber man hat halt echt viele fruchtbare Tage darin :-(

BeitragVerfasst: 31. August 2017 11:37 
nicht mehr ganz so neu

Mary Poppins *trösten* Ich kann das sooo nachempfinden ... Ich hatte diesmal die ehm auch wieder erst an ZT 24, das letzte mal an ZT 26 (und nur 8 Tage HL :-( ) dabei hat das in den Zyklen davor immer einigermaßen gut geklappt um ZT 20 rum .. Die Vorfreude auf die -8 Regel hat sich bei mir auch relativ schnell verflüchtigt, da ich immer zügig nach der Mens ZS hatte :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 31. August 2017 12:19 
Hochlagenjunkie

frankenmaus hat geschrieben:
Mary Poppins *trösten* Ich kann das sooo nachempfinden ... Ich hatte diesmal die ehm auch wieder erst an ZT 24, das letzte mal an ZT 26 (und nur 8 Tage HL :-( ) dabei hat das in den Zyklen davor immer einigermaßen gut geklappt um ZT 20 rum .. Die Vorfreude auf die -8 Regel hat sich bei mir auch relativ schnell verflüchtigt, da ich immer zügig nach der Mens ZS hatte :eingeschnappt:

Ach, das ist doch ärgerlich! Rein rechnerisch würden sich (bisher) 14 Tage durch die -8-Regel ergeben, aber der ZS taucht ja meist schon ab ZT6 oder ZT7 auf. Diesmal scheint meine Mens sich aber zeitig vom Acker zu machen *applaus* Bin erst an ZT3 und es ist ein Ende absehbar! Wäre natürlich schön, wenn man dann wenigstens die 2 verbleibenden Tage in der 5-Tage-Regel noch nutzen könnte (auch wenn ich wieder meine typische Mens/TL-Laune habe :roll: ).
8 Tage HL ist auch echt nicht viel... schon blöd irgendwie :-(

BeitragVerfasst: 31. August 2017 15:52 
nicht mehr ganz so neu

Ne, irgendwie is das echt alles nix gescheites ... :schmoll: Das absehbare Ende der Mens klingt gut, ich drück dir die Daumen, dass es klappt *daumendrücken* Mal gucken ob ich diesmal über 10 HL Tage hinauskomme, hab schon wieder so ein leicht mensiges Ziehen, vielleicht is es aber auch ein bisschen Einbildung aufgrund meiner pessimistischen Einstellung :roll: *lach*

BeitragVerfasst: 31. August 2017 16:39 
Hochlagenjunkie

Danke! Ich drücke dir im Gegenzug die Daumen dafür, dass deine HL doch noch länger andauert und die Mens noch ein wenig auf sich warten lässt :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 298, 299, 300, 301, 302, 303, 304 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]