NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 28. August 2017 21:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Lola hat geschrieben:
Dann ist das doch auch überhaupt kein großes/häufiges Problem. Dann hast Du alle heilige Zeit mal einen Wert im Anstieg, bei dem Du Dir nicht hundertprozentig sicher bist, klammerst ihn aus und gut ists.

Da hast du natürlich Recht - so habe ich das komischerweise noch gar nicht gesehen ;-)

sabschi hat geschrieben:
Summer, eine ehm an ZT 35 wäre ja neuer Rekord für dich!! Du wirst hier noch ne Eierschleuder ;)

Jaaa, Wahnsinn, oder? Das könnte mein bisher kürzester Zyklus werden *durchdreh*

sabschi hat geschrieben:
Aber ich bin eh sehr dankbar für meine Störunanfälligkeit. Ich kann schlafen wo ich will (selbst auf nem Kreuzfahrtschiff) und ich hatte nicht eine Störung bisher.

Das ist wirklich super *zustimm*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 29. August 2017 09:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Ich bin dann ab heute wohl in Zyklus #5 :-)

Sehr cool, _SummerBreeze_ :-) Es wird! *applaus* Drücke dir die Daumen, dass du der Wert morgen über die HiLi liegt und du auswerten kannst! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. August 2017 10:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
:applaus: SummerBreeze, so kann das weitergehen!!
Mary Poppins: Wie schön, dass du jetzt erstmal wieder ganz entspannt sein kannst.

Ich hingegen finde das jetzt ja mal gar nicht schick, was da passiert. Arbeite gerade ziemlich viel und habe nen hohen Kaffee/Taurinkonsum, aber dass erstens, die Temp generell so hoch ist und dann heute noch auch 37,5 *tztz* Das liegt noch auf der HiLi - aber nur weil ich davor nicht gemessen habe (hätte keinen Sinn gemacht, da ich nach 3/4 Stunden Schlaf nicht messen wollte), *daumenrunter* und zweitens die ehM wenn es denn eine wäre gefährlich nah am Kreuzchen an ZT 5 liegt, finde ich nicht so prickelnd.
Ich hoffe, dass die nassen Haare der Störfaktor waren....

BeitragVerfasst: 29. August 2017 11:07 
Hochlagenjunkie

Sympto-Verbal hat geschrieben:
Ich hingegen finde das jetzt ja mal gar nicht schick, was da passiert. Arbeite gerade ziemlich viel und habe nen hohen Kaffee/Taurinkonsum, aber dass erstens, die Temp generell so hoch ist und dann heute noch auch 37,5 *tztz* Das liegt noch auf der HiLi - aber nur weil ich davor nicht gemessen habe (hätte keinen Sinn gemacht, da ich nach 3/4 Stunden Schlaf nicht messen wollte), *daumenrunter* und zweitens die ehM wenn es denn eine wäre gefährlich nah am Kreuzchen an ZT 5 liegt, finde ich nicht so prickelnd.
Ich hoffe, dass die nassen Haare der Störfaktor waren....

Hm... ich kann verstehen, dass du das nicht prickelnd findest, aber wenn ich mir deine letzten Zyklen so anschaue, wage ich mal zu vermuten, dass das nicht die ehM ist. Die lag bisher ja frühestens an ZT17, manchmal sogar noch später. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich so stark nach vorne verschiebt und das Kreuzchen an ZT5 zu einem kritischen Kreuzchen macht ;-)

BeitragVerfasst: 29. August 2017 12:08 
hat sich gut eingelebt

Ich finde, da hast du vollkommen Recht *zustimm* - wäre wirklich dreist, wenn die sich einfach so 5 Tage nach vorne verschiebt (außerdem hatte ich mich schon so auf die -8 Regel gefreut *lach* )

BeitragVerfasst: 29. August 2017 12:46 
Hochlagenjunkie

Ich finde, da hast du vollkommen Recht *zustimm* - wäre wirklich dreist, wenn die sich einfach so 5 Tage nach vorne verschiebt (außerdem hatte ich mich schon so auf die -8 Regel gefreut *lach* )

Haha *lach* Auf die freue ich mich auch schon! Ich habe mal überlegt, wie viele Tage ich dann 'frei' hätte. Das ist echt krass, da meine früheste ehM an ZT22 war :shock: Aber machen wir uns nichts vor: der ZS wird mir nie und nimmer 14 Tage freie Fahrt erlauben *lachen* Aber zumindest mehr als fünf wäre ja schon nett, damit ich wenigstens ein bisschen was davon habe (also ohne Mens!)

BeitragVerfasst: 30. August 2017 09:23 
Gesperrter User

ich bin grad ein bisschen traurig und vielleicht könnt ihr mir ja gut zureden... :-(
Meinen letzten Zyklus musste ich auf Papier weiterführen, da meine Internetgeschwindigkeit so gedrosselt wurde und ich erst am 01.09 alles nachtragen kann. Die Temp blieb 7 Tage oben, dann Schmierblutung und am 11. Hochlagentag die Mens. Ähnlich wie auch die letzten Zyklen.
Nun hab ich einer Freundin mal die Aufzeichnungen gezeigt und die meinte, bei ihr war es ähnlich und es hat sich rausgestellt, dass sie keine Eisprünge hatte und nicht schwanger werden konnte.
Sie kennt nfp, hat natürlich und sicher gelesen und hat mir durch ihre Erfahrung in der Kiwu Klinik mitgeteilt, dass man nur sicher von einem ES ausgehen kann, wenn Blutwerte bestimmt wurden.Sie meinte sogar, dass bei mir Folikel springen wollen, aber es nicht schaffen, daher das PCO im Eierstock *nein*
Was meint ihr dazu??

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 30. August 2017 10:45 
hat sich gut eingelebt

Oh Herzsprung *trösten* , ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Ich habe das ganze folgendermaßen verstanden: Es gibt einen zwingenden zeitlichen und kausalen Zusammenhang zwischen Progesteron und Basalttemperatur (NFP für Ärzte S. 22)
Und wenn die Temperatur steigt, hat auch ein Eisprung stattgefunden, weil das Ei/der Gelbkörper das Progestoron kurz vor und während des Eisprungs abgibt (sonst dürfte man am Anfang des nächsten Zykluses ja nicht wieder Freigeben nach der Blutung auch wenn man aufgrund des Östrogenzeichnes nicht freigeben konnte *kopfkratz* ).

Vielleicht meldet sich ja noch eine Expertin.

Edit: Was deine temperatur-ausgewerteten Zyklen angeht: die sind zwar relativ lückenhaft, aber du hast in einigen ja schon klare Hochlagen. Wenn man dann nicht sagen könnte, ob die Eier nur versuchen zu springen oder tatsächlich springen, müssten wir uns ja alle unsicher sein, ob wir Eisprünge haben. Wenn die HL zu kurz und mit SB ist, liegt doch eher eine GKS Schwäche vor.

BeitragVerfasst: 30. August 2017 10:56 
hat sich gut eingelebt

@ MaryPoppins: Du hattest Recht :applaus: Temperatur ist wieder unten *sonne*

BeitragVerfasst: 30. August 2017 12:53 
Hochlagenjunkie

Na also *applaus* kein gefährliches Kreuzchen! ;-)

BeitragVerfasst: 30. August 2017 16:02 
Gesperrter User

Oh Herzsprung *trösten* , ich kann verstehen, dass dich das verunsichert. Ich habe das ganze folgendermaßen verstanden: Es gibt einen zwingenden zeitlichen und kausalen Zusammenhang zwischen Progesteron und Basalttemperatur (NFP für Ärzte S. 22)
Und wenn die Temperatur steigt, hat auch ein Eisprung stattgefunden, weil das Ei/der Gelbkörper das Progestoron kurz vor und während des Eisprungs abgibt (sonst dürfte man am Anfang des nächsten Zykluses ja nicht wieder Freigeben nach der Blutung auch wenn man aufgrund des Östrogenzeichnes nicht freigeben konnte *kopfkratz* ).

Vielleicht meldet sich ja noch eine Expertin.

Edit: Was deine temperatur-ausgewerteten Zyklen angeht: die sind zwar relativ lückenhaft, aber du hast in einigen ja schon klare Hochlagen. Wenn man dann nicht sagen könnte, ob die Eier nur versuchen zu springen oder tatsächlich springen, müssten wir uns ja alle unsicher sein, ob wir Eisprünge haben. Wenn die HL zu kurz und mit SB ist, liegt doch eher eine GKS Schwäche vor.

das war auch meine Ansicht. Jetzt wurde ich so dermaßen verunsichert :'(
Sie meinte, die PCO Folikel sind ein Zeichen dafür, dass eben nichts springt *zunge*
Ich weiß nicht, ob das nur Ihre Frustration war od ob es bei ihr echt auch so war *nein*
GKS hab ich laut Gyn nicht, weil der Progesteronwert am 7. Hochlagentag in der Norm war

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 30. August 2017 18:45 
hat sich gut eingelebt

Also auf mich wirkt das so, als hätte sie da ein bisschen was durcheinander geworfen. *freunde* Vielleicht hat sie sich auch nur auf die nicht auswertbaren Zyklen bezogen?

Ich schubs noch mal ein bisschen nach oben- vielleicht weiß ja noch jemand Bescheid.

BeitragVerfasst: 31. August 2017 15:10 
Hochlagenjunkie

Achtung: es wird gejammert! Ich hasse meine zyklusabhängige Stimmung! *motz*
Die meisten Leute, die das haben, schreiben, dass es ihnen in der Tl besser geht und dass sie in der HL zickig und launisch werden. Bei mir ist es andersrum: in der HL war ich tip-top drauf, richtig fröhlich und alles super! In der TL (heute ZT3) wird scheinbar ein Schalter umgelegt und ich bin traurig und heule, weiß aber nicht warum. Ich bin total anhänglich und brauche ganz viel Liebe und Zuwendung - mit anderen Worten: ich finde mich selbst anstrengend! :roll:
Hat das noch jemand so rum? Woran liegt das? Am niedrigen Hormonspiegel? Wenn ich mich recht entsinne, ist ja dann das Progesteron gefallen und das Östrogen noch nicht gestiegen, oder?
Ich will einfach nur in den Arm genommen und festgehalten werden, dabei ist doch alles in Ordnung! Hormone sind doof! :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 31. August 2017 16:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@Mary Poppins:
Dankeschön, ich scheine tatsächlich in der HL zu sein und heute hat auch mal die blöde Schmierblutung nachgelassen *durchdreh*
Diese Stimmungsschwankungen sind echt blöd. Fühl dich mal gedrückt *freunde* Ich hatte diesen Zyklus bisher auch in der TL die schlimmste Laune und nicht -wie eigentlich zuvor- in der HL. Ich gehe mir dann selbst mit der schlechten Laune auf die Nerven...

@Sympto-Verbal:
Danke, von mir aus kann es gerne so weitergehen :-)))
Super, dass deine Temperatur jetzt doch wieder gesunken ist.

@herz_trumpf:
Ich möchte deiner Freundin nicht zu nahe treten, aber ich finde es doch etwas gewagt, anhand von Zyklusaufzeichnungen solche Rückschlüsse zu ziehen *kopfkratz* Es gibt ja doch einige Ursachen, weshalb eine Schwangerschaft nicht möglich ist und allein die Zyklusaufzeichnungen finde ich da nur bedingt aufschlussreich. Ich bin allerdings auch medizinischer Laie und möchte dir damit nur sagen, dass ich mich wegen so etwas nicht verrückt machen würde - schließlich ist das keine ärztliche Diagnose und es ist gar nicht gesagt, ob das so stimmt *freunde*

BeitragVerfasst: 1. September 2017 04:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Mary Poppins hat geschrieben:
Ich will einfach nur in den Arm genommen und festgehalten werden, dabei ist doch alles in Ordnung! Hormone sind doof! :eingeschnappt:
*trösten*

Ich hab ne ganz schön lange TL, für meine Verhältnisse. *kopfkratz* Bin gespannt was das wird und hoffentlich verschwindet dieses rinnende Gefühl irgendwann, sonst kann ich nie wieder auswerten. :eingeschnappt:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]