Hallo ihr Lieben.
Ich bin absoluter Frischling was die Verhütung mit nfp betrifft. Da ich auch ganz neu hier im Forum bin und noch keinen Thread gefunden habe, der meiner Situation ähnelt, eröffne ich mal ganz dreisd ein neues

Ich bin 26 und habe jetzt knapp 10 Jahre die Pille genommen. Nach einer fehlenden Aufklärung mit jungen 17 Jahren, habe ich nun endlich eine sehr gute Ärztin gefunden.
Nachdem bei mir eine Greinnungsstörung festgestellt worden ist, habe ich eine reine Gestagenpille verschrieben bekommen. Da ich allerdings auch zu Krampfadern neige und auf gut deutsch "keinen Bock" mehr auf die ganzen Hormone habe, will ich mich und meinen Zyklus wieder neu kennen lernen und auf natürliche Art und Weise verhüten.
Nun zu meiner eigentlichen Frage ;)
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert wieder einen geregelten Zyklus zu haben? Und wann fängt man an zu messen? Erst wenn man einen geregelten Zyklus hat oder bei der ersten Periode? Denn die hatte ich ja jetzt seit Monaten nicht
Ich habe mir das Buch schon bestellt. Ich möchte also darum bitten, mich jetzt nicht zu belehren oder sonstiges. Mir brennt das Thema nur wie verrückt unter den Nägeln
Herzlichst
Die QueenW