und ich haben das erste Jahr unserer Beziehung Kondome in der Standardgröße 52 genommen, dabei sind auch 1-2x welche gerissen, was aber unter der Pille kein großes Drama war (da dienten sie nur dazu, "keine Sauerei" zu machen). Im zweiten waren es dann, er beschwerte sich immer wieder über den dunkelroten Ring, den er bekam, die Schmerzen usw, die Präventivo XXL, die er aber auch nur benutzte, wenn ich sie gekauft hatte, ihm selbst war es zu peinlich, diese Größe zu kaufen. Dann habe ich im Mai letzten Jahres mit NFP begonnen und hier davon gelesen, dass Kondome gefittet werden sollten.
Nach einigem Probieren und Diskutieren (

war das am Anfang "zu peinlich" und außerdem ginge das ja so schon) haben wir das dann auch getan und kamen auf Größe 57. Als wir die dann (in Form der Durex XXL) das erste Mal benutzt haben, hatte er danach das erste Mal keinen dicken Abdruck mehr, dennoch saß es sicher. Wir nehmen diese Kondome mittlerweile standardmäßig, er kommt damit auch und genießt GV mit Kondom mittlerweile fast genau so sehr wie ohne. 55er gehen auch noch, sitzen eben etwas strammer, alles darunter ist allerdings nicht mehr in unserem Repertoire, irgendwann haben wir mal ein 52er-Kondom und eines mit 57mm nebeneinander ausgepackt und so geschaut

mit Papierkurve, wenig aktiv