Hallo hazel&tomato,
wie schön, wieder jemand Neues in unserer großen Runde! Willkommen!
Ich versuch mal, deine Fragen zu beantworten

Zitat:
Den Tag vorher empfand ich meinen SE als trocken, konnte auch keine außergewöhnliche
Feuchtigkeit mit dem Finger fühlen und auch keinen Schleim finden. Für mich ganz klar t (oder?

)
Ja, dafür ist "t" das richtige Schleimkürzel
Zitat:
Na ja wie gesagt, seit ZT 8 empfinde ich eigentlich
immer ein feuchtes Gefühl wenn ich an meinen SE denke. Wenn ich mit dem Finger drüber streiche, fühlt es sich eher rutschig an. Der Schleim ist weißlich, trüb.
Das feuchte Empfinden und das Aussehen würden meiner Meinung nach jetzt eher für S sprechen. Aber das rutschige Gefühl am Finger irritiert mich. Denn wenn es rutschig ist,
müsste ich ja eigentlich S+ annehmen. Dann hätte ich aber quasi nur S+

.
Du hast recht - wenn du "rutschig" fühlst, musst du den Schleim als S+ kategorisieren, denn immer das beste Merkmal zählt für das Schleimkürzel.
Dazu fallen mir aber zwei Dinge ein:
Erstens gibt es viele Frauen, die gerade in der ersten Zyklushälfte größtenteils oder sogar
nur S+ Schleim haben (schau dir mal meine Kurven an

).
Das ist nicht Ungewöhnliches, jede Frau hat ihr eigenes Schleimmuster. Wenn dein Eisprung vorüber ist, wirst du mit Sicherheit einen Umschwung feststellen können.
Zweitens braucht jede Frau Zeit, um ihr persönliches Schleimmuster kennen zu lernen. Womöglich ist dein Schleim um den Eisprung herum noch einmal ganz anders und du denkst: "Aaahh,
das war mit "rutschig" gemeint!"

(So war es bei mir ^^)
Wie das Ganze bei dir aussieht, kannst du nur erfahren, indem du weiter beobachtest. Dann weißt du irgendwann, was bei dir "normal" ist und was eben "rutschig". Und wenn es sich rutschig anfühlt, dann ist der Schleim als S+ zu werten und es ist auch keine Schande, tagelang nur S+ in der Kurve stehen zu haben. Jede Frau ist anders! Und jede Frau hat auch anderen S+ Schleim, weil ja immer das beste Kriterium zählt.
Hast du vor, eine Onlinekurve im Kurvenreich zu führen? Dann wäre es hilfreich, wenn du den Link dazu in deine Signatur stellst, dann ist es einfacher, Fragen zu deiner Kurve zu beantworten
Leb dich gut ein hier und gib dir Zeit, dich in die Methode einzufinden!

EDIT: sabschi hatte schon was dazu geschrieben und war schneller als ich

ich lass das jetzt trotzdem so stehen. Hier ist noch einmal ein Link zu der Schleimtabelle, die sabschi erwähnte:
Link zur Schleimtabelle, ganz unten auf der SeiteEDIT 2: teilweise umformuliert