NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was würde euer Partner zu einer ungewollten SS sagen?
BeitragVerfasst: 20. Januar 2017 22:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Interessantes Thema *daumenhoch*
Bei uns war das zu Beginn der Beziehung absolut kein Thema, ich hab der Pille zu 100% vertraut und deshalb nie über ein "Was wäre wenn" nachgedacht. Als dann klar war, dass ich die Pille absetzen werde, aber im Moment noch keine Kupferkette o.ä. legen lassen will und wir uns deshalb auf Kondom/NFP verlassen müssen haben wir tatsächlich das erste Mal darüber geredet.
Wir sind uns einig, dass wir auf jeden Fall irgendwann Kinder wollen, aber jetzt noch nicht. Aber sollte es doch passieren ist es halt so, früher oder später wäre es ja eh soweit und den perfekten Zeitpunkt wird es wohl nicht geben. Eine Abtreibung will ich definitiv nicht (würde er auch nicht fordern). Mit Anfang 20, bald 4 Jahren Beziehung und mitten im Studium wäre es schon etwas früh, aber mittlerweile denke ich, dass ich mich nach dem ersten Schock sogar über den Unfall freuen könnte. :-) Obwohl ich natürlich trotzdem hoffe, dass alles gut geht. ;-)

BeitragVerfasst: 23. Januar 2017 19:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Ich bin recht frisch mit meinem Freund zusammen aber da ich schon ein Kind habe, haben wir das Thema "was wäre wenn" schon früh geklärt. Für mich käme eine Abtreibung nie in frage. Für ihn zum Glück auch nicht. Er möchte Kinder. Er liebt Kinder. Mal sehen was die Zeit so bringt.

BeitragVerfasst: 24. Januar 2017 12:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich hab ein paar Monate gebraucht, um das Thema mit meinem Freund zu besprechen.
Eigentlich haben wir überhaupt erst drüber gesprochen, nachdem ich völlig unbegründet Angst hatte, schwanger zu sein. Gesagt hab ich's ihm aber erst nach dem ich Entwarnung geben konnte, weil ich meine Mens bekommen hatte.
Als wir zusammen kamen, wusste ich, dass in einem knappen Jahr nochmal zur Schule gehen wollte. Daher lag die Vermutung meinerseits nahe, ungeplant Vater zu werden, würde ihn wenig begeistern. Er hat damals aber gleich gesagt, dass er trotz allem hinter mir gestanden wäre und wir das gemeinsam geschafft hätten. Und dass er nie von mir verlangen würde, abzutreiben, sondern eher böse auf mich wäre, würde ich das wollen.
Die Ausgangssituation, dass er noch bis nächstes Jahr Sommer zur Schule geht und wir beide aus verschiedenen Gründen jeweils noch zuhause wohnen, wäre vll nicht die geschickste, würde es zu einer ungeplanten Schwangerschaft kommen. Aber wir sind uns beide sicher, dass wir es gemeinsam schaffen würden und wissen auch beide die Unterstützung unserer Eltern in jeglichem Sinne.

BeitragVerfasst: 13. April 2017 13:44 
Kurven-Rätslerin

Wir haben schon 2 Kinder. Mein Mann wäre im Falle einer weiteren Schwangerschaft, zwar nicht begeistert (er möchte kein 3., ich schon ;-) ) aber er weiß auch, dass ich niemals abtreiben würde. das ist auch für ihn völlig ok. es wäre aber auch (so sagt er zumindest) völlig ok wenn ich es abtreiben wollen würde...

Ich kurve auch wieder

BeitragVerfasst: 15. Mai 2017 19:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich bin gerade 9 Monate mit meinem "neuen" Freund zusammen und da Verhütung bei mir ja ein Thema ist, ich einen ausgeprägten Kinderwunsch habe und sich meine Mens dann mal eine Woche verspätet hat, haben wir natürlich darüber gesprochen. Wir bemühen uns akribisch um Verhütung und verwenden in der fruchtbaren Zeit ein Dia oder Kondome. Sollte dennoch etwas passieren, bekommen wir das Kind. Wir wollen später auf jeden Fall Kinder, aber der Zeitpunkt wäre jetzt ungünstig. Eine Abtreibung lehnen wir beide strikt ab.

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 4. Juni 2017 14:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Mein Freund will niemals und auf gar keinen Fall Kinder, ich dagegen schon, wenn auch noch nicht jetzt und nicht mit ihm. Deswegen ist er seeehr vorsichtig, am Liebsten würde er auf Sex-auch mit Kondom- verzichten, weil ich ja die Pille nicht nehm *kopfWand*
Im Falle einer SS würden wir wenns nach ihm geht sofort abtreiben. Er meint aber auch, dass das ja eine gemeinsame Entscheidung ist und er mich auf keinen Fall dazu zwingen wollen würde.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 18:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Im ersten Moment würde er mir vermutlich nicht glauben, dass es ein "Unfall" war, sondern mir Absicht unterstellen (starker Ki-Wu, der fast jeden Tag Thema ist). Aber dann würde er sich freuen. Er will auch noch ein Kind (hat schon eins), nur will er aus finanziellen Gründen noch bis (mind.) Anfang nächsten Jahres warten.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 21:34 
neu hier

Er möchte jetzt auf keinen Fall ein Kind, außerdem sind wir nicht mal zusammen. Als das Thema mal aufkam, habe ich ihn nur in Kenntnis gesetzt, dass ich abtreiben würde, was er auch gut findet.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 23:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Er möchte zur Zeit kein Kind. Er meint aber, er würde sich nach dem Schock am Anfang trotzdem über ein Kind freuen und dann das beste aus der neuen Situation machen.

BeitragVerfasst: 23. August 2017 15:56 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Also der Kerl, mit dem ich derzeit eher noch frisch zusammen bin, vertraut meinem NFP da noch ganz und gar nicht und er kann sich auch noch absolut nicht vorstellen "freizugeben". Wir verhüten immer brav mit Kondom, wobei ich je nach Zyklusstand dann etwas vorsichtiger beim Vorspiel bin oder eben nicht. Aber vor gut 1,5 Wochen ist er etwas zu lange in mir drinnen verblieben, sodass sein Penis beim letzten 1/3 dann einfach ohne Kondom rausgeflutscht ist (hatte das Kondom aber in der Hand und hab es rausgezogen). Wir haben dann beide gemeinsam beschlossen, dass es übertrieben wäre nur deshalb die PiDana zu nehmen. Kurz später war es mir dann doch nicht mehr so gleichgültig und ich fragte ihn was er gerade denkt, da meinte er " ich denk darüber nach ob ich ein guter Vater wäre" :verliebt:

Also kurzum: er ist sich wohl bewusst, dass wenn er seinen Lümmel da reinsteckt auch ein Kind enstehen kann. :mrgreen: Und er würde wohl dazu stehen. Aber unbedingt herausfordern will er es noch nicht. Und ich ehrlich gesagt auch nicht.

EDIT: der Kerl mit dem ich davor ab und an mal was hatte und wo es auch zu einer Kondompanne kam - der hätte mich zwar sicher nicht zu einer Abtreibung gedrängt aber hätte mich wohl für den Rest seines Lebens gehasst und verabscheut - weshalb ich das dann psychisch nicht ausgehalten hätte das Kind zu bekommen.

BeitragVerfasst: 24. August 2017 18:54 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Mein aktueller Freund würde sich freuen. Er möchte gerne Kinder aber da wir noch nicht lange zusammen sind, wäre basteln echt zu voreilig. Zumal erstmal die Finanzen halbwegs passen sollten...

BeitragVerfasst: 5. September 2017 13:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Ich habe das Gefühl, dass ich hier ein wenig gegen den Strom schwimme...

Wir haben tatsächlich die Situation, dass *mann* sich mega freuen würde und ich mich dagegen gar nicht. Kinder mit ihm - "irgendwann" mal ja, jetzt aber nicht. Er sagt, das wäre jetzt vielleicht nicht der optimale Zeitpunkt, aber eigentlich doch kein Weltuntergang. Und für mich wär es aber jetzt genau das - ein Weltuntergang.

Ich hab absolut keine Ahnung, was wir im Fall des Falles machen sollen und finde keine Alternative so richtig gut...

BeitragVerfasst: 5. September 2017 13:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Machst du dir gerade Sorgen?

BeitragVerfasst: 5. September 2017 13:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Hast ne PN :-)

BeitragVerfasst: 5. September 2017 14:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Ich bin mir sicher, dass mein Mann, sollte ich jetzt schwanger werden, völlig durchdrehen würde. Ich fände es auch extrem ungünstig. Einen Abbruch könnte ich mir dennoch nicht vorstellen. Das weiß er auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 196 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]