NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Bist du bewusst enthaltsam während der fruchtbaren Tage?
Ja, immer 8%  8%  [ 49 ]
Nicht immer, aber meistens 10%  10%  [ 63 ]
Manchmal 13%  13%  [ 81 ]
Nein, nie bzw. so gut wie nie 68%  68%  [ 409 ]
Abstimmungen insgesamt : 602
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer bleibt während der fruchtbaren Tage enthaltsam?
BeitragVerfasst: 9. August 2015 23:24 
neu hier

NFP seit: 06/2015
So, hatte das Gespräch mit meinen *mann* gleich heute noch. Er so: "Klar können wir das machen". Wir werdens also gleich diesen Zyklus noch ausprobieren können. Let's see! Bin sehr zuversichtlich.

Kurvt in #29 auf Papier und freut sich auf den Hibbelstart in #32!!
Be you(tiful)!

BeitragVerfasst: 14. März 2017 16:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Hallo ihr Lieben,

hier ist ja schon lang nichts mehr los gewesen :staubwisch:

Ich häng mich mal dran an den Thread.
Es gibt zwar einen relativ aktuellen Thread zur Abstinenz, in dem es aber, so wie ich es verstanden habe, eher um "Wenn Abstinenz, dann ab welchem Zeitpunkt?" geht und nicht um Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Zeit an sich (also Handhabung, eventuelle Probleme, alternative "Behilfsmöglichkeiten" :mrgreen: , Gründe für Abstinenz etc.)

Hier wurde ja schon viel zu diesen Punkten geschrieben, werde mich mal durchschmökern.
Und wenn jemand von euch aktuell mit Enthaltsamkeit während der fruchtbaren Tage verhütet und noch was dazu sagen mag, freue ich mich *sonne*

Im Moment denke ich nämlich ernstlich darüber nach, diese "Methode" mit meinem kondomehassenden *mann* auszuprobieren.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 15. Juni 2017 18:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich habe "nie" angekreuzt. Wir haben eigentlich fast täglich Sex und ich Messe derzeit auch nicht mehr. Dennoch ist unsere Verhütung immer Dia, egal welche Zyklusphase (außer direkt am Anfang)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2017 17:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 28.04.2017
Wir sind in der fruchtbaren Zeit am liebsten enthaltsam. *mann* sind Kondome zu unsicher, ich mag sie nicht sonderlich. Mit anderen Methoden hab ich mich noch nicht anfreunden können. Vor Nfp hatten wir deswegen eh selten GV, somit klappt das jetzt auch ganz gut so. Außerdem gibts ja genügend Alternativen. 8-)

BeitragVerfasst: 21. August 2017 19:27 
neu hier

NFP seit: drei jahren
Wir! Wir sind gerade in den Flitterwochen und haben die ganze Zeit auf die unfruchtbare Zeit gewartet. Jetzt ist mein Mann gerade krank und es wird erst in ein paar Tagen etwas. Aber schlimm ist das nicht für uns, wir haben bis zur Ehe gewartet. Da sind ein paar Tage mehr oder weniger auch nicht schlimm.

Ich wollte auch ein Video über das Thema periodische Abstinenz machen und vielleicht stelle ich das hier rein, wenn das ok ist.

BeitragVerfasst: 28. August 2017 16:02 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Wir verzichten auch in der fruchtbaren Zeit, weil wir uns nicht "nur" auf Kondome verlassen wollen, während wir noch im Studium sind. Das ist uns zu riskant, dass dann doch mal was passiert. Lustig finde ich es aber nicht, weil ich (wie viele hier) in der fruchtbaren Zeit ganz besonders viel *lilabett* will... aber mein Freund kümmert sich dann auf andere Weise gut um mich, also denke ich, dass wir die Zeit ganz gut überbrücken können, auch wenn GV in der Zeit noch spaßiger wäre :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. September 2017 15:11 
neu hier

NFP seit: drei jahren
Wir haben gerade erst mit NER nach der Hochzeit angefangen, da nutzen wir nur die unfruchtbaren Tage am Zyklusende. Die am Anfang sind mir noch nicht so geheuer. Ich hatte mal meine 1. hM mal an Tag 11 und das heißt bei NER, dass ich bis Tag 4 mich mit meinem Mann vereinigen könnte, .... aber irgendwo ist mir das noch nicht so klar mit dem Zyklusanfang. Es hat die Sicherheit von der Pille am Zyklusanfang, am Zyklusende aber 100 %, also gehe ich lieber auf Nummer sicher gerade, da es noch ein paar Monate dauern soll mit der Empfängnis. So haben wir die Tage am Ende des Zyklus und das ist auch ok. Warten kann sehr schön sein und auch, wenn das Warten ein Ende hat. Da wir vor der Ehe nicht zusammengeschlafen haben, haben wir ein bisschen Übung darin zu warten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]