NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: KIWU nach FG: HL, aber neg. Ovustest & langs. Tempanstie
BeitragVerfasst: 21. August 2017 10:18 
Das tut mir sehr Leid!

Hast Du schon mal geschaut, ob Deine Schilddrüse in Ordnung ist?
Blutgerinnung, Vitamin D Mangel, Eisenmangel?
Hast Du eine Ärztin oder einen Arzt, der Dich bei der Ursachenforschung unterstützt?
Bei zwei FG in Folge würde ich stutzig werden.

Betreff des Beitrags: Re: KIWU nach FG: HL, aber neg. Ovustest & langs. Tempanstie
BeitragVerfasst: 21. August 2017 10:26 
neu hier

NFP seit: November 2015
Danke dir.

Ja, ich bin sagen wir "mehr als stutzig", aber von den "normalen" Ärzten hört man nur "alles im Rahmen"... wir denken aber gerade darüber nach, uns auf eigene Faust bei einem KIWU-Zentrum vorzustellen. Die müssten ja auch zumindest beraten können, wenn man zwar schwanger wird, es aber nicht bleibt.

Schilddrüse war in einer leichten Unterfunktion, internistisch laut HA nicht behandlungswürdig, aufgrund des KIWU nehme ich aber trotzdem seit Anfang des Jahres L-Throxin, jetzt ist der Wert gut.
Gerinnung ist insofern geprüft, dass ich zwei Thrombosen nach schweren Knie-Ops hatte, Faktor V ist o.B., auch sonst keine Auffälligkeiten, ich weiß aber nicht ob man da genauer schauen könnte
Wovor ich Angst habe ist, dass die Ursache mein chronisch erhöhter CRP-Wert ist... bisher hieß es immer der kommt vss. von meinen Knieproblemen (angeborene Fehlstellung, schwere Arthrose beidseits mit konstant leichten Entzündungen mal mehr mal minder), aber den bekommen wir halt auch beim besten willen nicht runter... ich weiß auch nicht, ob das vielleicht noch wo anders her kommen kann

Bisher fühle ich mich ehrlich gesagt allein gelassen, wie gesagt, bisher sagen alle "zwar bedauerlich, statistisch aber noch normal"

Bild

BeitragVerfasst: 21. August 2017 22:12 
Ach Mensch, das ist blöd *trösten*

Mit der Unsicherheit und Sorge alleine gelassen werden ist nicht schön. Ich finde die Idee mit der KiWu-Klinik ganz gut; mein Mann und ich waren auch in einer, als es mit dem Nachwuchs auf sich warten ließ. Da wurden wir komplett auf den Kopf gestellt, Hormonwerte bestimmt, Mangelerscheinungen ausgeschlossen. Es hat dann doch noch auf natürlichem Wege geklappt, aber wir haben uns in der KiWu-Klinik wirklich gut betreut gefühlt. Die haben meist einen umfassenden Blick auf das Thema und haben schon viele komplexe Fälle betreut.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]