So, nun kann ich euch meine ersten Lunette-Erfahrungen mitteilen:
Mit dem richtigen Sitz habe ich das eigentlich gut hinbekommen. Ich falte die Lunette zum C und lasse sie möglichst weit unten aufploppen. Meine Blase hat jetzt wohl begriffen, daß der Druck von außen kommt, und meldet nicht mehr sofort Alarm

Innerhalb der nächsten 20 Minuten rutscht die Lunette ein bißchen höher, so daß auch der Stiel versenkt ist und ich sie nicht mehr spüre. Was ich ein bißchen gewöhnungsbedürftig finde, ist das etwas glitschige Gefühl die ganze Zeit. Mit Tampons fühlt man sich ja furztrocken. Vorgestern habe ich vorsichtshalber zusätzlich eine Binde getragen

- ich hasse Binden und Slipeinlagen! Den ganzen Montagnachmittag hatte ich keine Zeit, auf Toilette zu gehen, und am Abend machte ich mich schon auf eine rot durchgeweichte Binde gefaßt - aber es war nicht ein einziges Tröpfchen drin

Dasselbe Spiel nachts - zigmal aufgewacht und nachgesehen, aber alles war sauber. Nur beim Abputzen des unteren Lunette-Teils (wo man halt so rankommt) ist das Klopapier oft leicht rötlich.
Das dürfte Miezi76 interessieren: Die Löcher bei meiner Lunette sind etwa 1mm groß (eher 0.9mm, falls man das übrhaupt so genau sehen kann), und von alleine läuft da kein Wasser durch, wegen der Oberflächenspannung. Wenn ich allerdings von außen einen Finger an das Loch halte, kommt Wasser durch. Blut ist auf diese Weise allerdings nicht durchgeflossen. Aber mein Blut war auch nicht richtig flüssig, und meine Mens ist sowieso ziemlich schwach - bisher sind vielleicht gerade mal 10ml zusammengekommen, und vielleicht ist heute schon alles wieder vorbei.
Ich mache ein neues Thema auf, weil die Maße von meiner Lunette seltsam sind.
Viele Grüße! einsel