Ich mache schon einige Zeit NFP und die Methode hat mir auch jahrelang gut gedient. Aber vor etwa über einem Jahr habe ich Gelenkentzündungen entwickelt und seither sind meine Kurven ziemlich chaotisch. Oft hatte ich Mühe in die HL zu kommen. Ich führe das primär auf die Entzündungshemmer zurück die ich nehmen musste (ich glaube die können die Temperatur beeinflussen, vor allem senken). Seit ein paar Monaten bin ich von den Entzündungshemmern runter und Zyklus 85 (
https://www.mynfp.de/display/view/7wnsb8u4cmva/ hier ist meine Kurve) sah für mich eigentlich ziemlich normal aus. Deshalb gab ich an ZT 26 frei. Meine Mens folgte dann an ZT 29 (nicht abnormal für mich) in gewohnter Stärke.
Die ersten 4 Tage von Zyklus 86 verliefen wie erwartet mit für mich normalen TL Temperaturen. Und dann entgleiste alles. Mir ging es gesundheitlich sehr schlecht (Asthma, Husten) und gleichzeitig fuhren wir für ein Wochenende weg, was mich in meinem Zustand extrem stresste. Ach ja, und Hitzewelle war auch noch. Deshalb versuchte ich mir keinen Kopf zu machen wegen den erhöhten Temperaturen von ZT 5-9. An ZT 10 stürzte die Temperatur dann komplett ab und stieg an ZT 12 wieder an (mein üblicher 1. h M Tag). Ich dachte alles sei wieder ok. Aber ich habe vor ein paar Tagen meine Mens bekommen und meine Temperatur ist nicht runter. Mens ist wie immer, mit ZT 24 eigentlich auch genau dann wenn ich sie immer bekomme.
Seit heute morgen bin ich panisch. Ich kann erst später einen Schwangerschafsttest machen. Ich frage mich, was ich falsch gemacht haben könnte. Wie ich an ZT 26 zwei Tage vor der Mens hätte Schwanger werden können. Ob eine Schwangerschaft die 3 Temperatur-Abstürze in Zyklus 86 überlebt haben könnte. Meine Situation ist leider sehr kompliziert und eine Schwangerschaft müsste in einer Abtreibung enden.
Ich liebe NFP und möchte eigentlich auch dabei bleiben, aber ich weiss nicht ob ich jemals wieder mit gutem gewissen freigeben können werde, wenn meinen Temperatur so spinnt.