NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 13. August 2017 11:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 28.05.2017
Hallo Zyklus #5 *winke*

Ich hab da auch mal ne Frage.
Ist der Begriff Mittelschmerz eigentlich festgelegt für die Schmerzen um den ES herum?
Und kann man die schmerztechnisch von Mensschmerzen unterscheiden?
Für mich sind irgendwie alles Unterleibsschmerzen. *kopfkratz*
Heute an ZT1 habe ich einfach so ein Drücken im UL. So mittig sehr tiefsitzend.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 14. August 2017 12:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 3/2017
:applaus: zu Zyklus Nr. 5.
Also ich kann etwas was ich bei mir als Mittelschmerz identifiziert habe ganz gut von Mensschmerzen unterscheiden. Das eine zieht seitlich, als ob jemand neben den Beckenknochen eine Nadel aus dem Muskel zieht/eine Sehne überdehnt, Mens schmerzen sind so dumpfe, krampfartige Schmerzen mittig. Aber das ist ja wirklich ganz individuell (ob vor oder nach dem Eisprung, regelmäßig oder nicht und auch die Art der Schmerzen).

Edit: Ich glaube das "Mittel" in Mittelschmerz kommt von der Mitte des Zyklus', nicht von der Position im UL.

Zuletzt geändert von Sympto-Verbal am 14. August 2017 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14. August 2017 12:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 26. April 2017
Also soweit ich weiß, ist Mittelschmerz alles, was nicht Mens-Schmerz ist, also egal, ob es um den Eisprung ist oder nicht.
Ich selbst habe sehr häufig welchen, mal mehr, mal weniger stark. Und auch nicht immer nur um den *eisprung* herum, sondern auch schon mal früher oder später im Zyklus ;-)
Bei mir ist es immer seitlich, meistens links. Mittig hab ich eigentlich nie was, aber ZT1 finde ich auch sehr früh. Andererseits soll ja alles möglich sein ;-)

BeitragVerfasst: 14. August 2017 22:43 
So langsam verstehe ich die Welt nicht mehr. "Rinnend" ist ja eigentlich s+. Aber was ist, wenn 90% des Zyklus mindestens 1x am Tag rinnend empfunden wird, selbst wenn weder was zu sehen noch zu fühlen ist .. ? *kopfkratz*
Ich bin jetzt an ZT 24, die Temperatur ist ausgewertet, nur der ZS will - wieder mal - nicht so recht. Da die Tempi heute noch ein wenig hoch ging, rechne ich eigentlich die nächsten Tage mit der Mens ... ohne ZS Auswertung ... ?

BeitragVerfasst: 15. August 2017 07:12 
Hochlagenjunkie

Ich verstehe meine Tempi nicht! Wieso fällt sie so sehr anstatt zu steigen?? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. August 2017 08:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Mary Poppins hat geschrieben:
Ich verstehe meine Tempi nicht! Wieso fällt sie so sehr anstatt zu steigen?? *kopfkratz*

Vielleicht erholt sie sich noch?
Meine ist auch erstmal stetig gefallen im TL Niveau!

BeitragVerfasst: 15. August 2017 08:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2017
Sooo ihr Lieben,
ich mal wieder.
WAS FÜR EIN CHAOS!
Nach meiner spontanen Zysten-OP im letzten Zyklus, dachte ich, dieser Zyklus würde mal entspannt. Pustekuchen. Die Schmerzen fingen an ZT 9 wieder an!
Es wurde übers Wochenende so schlimm, das ich Montags wieder zum Arzt bin, weil ich mir echt unsicher war. Das Ende vom Lied war, dass ich wieder ins Krankenhaus musste, wegen Verdacht auf Entzündung. Dort hab ich Infusion bekommen, aber es wurde einfach nicht besser...auf dem Ultraschall hat man wieder eine 2cm große Zyste/Follikel gesehen. Meine Mutmaßung: krasser Mittelschmerz. Ich habe das auch versucht mit den Ärzten zu besprechen, aber die wollten davon nix hören, konnten mir aber auch nicht erklären, warum ich Schmerzen habe, wenn ich doch Antibiotika bekomme.

Es ist echt zum Mäuse melken. Ich bin teilweise total verzweifelt. Meine Zyklen werden eher schlimmer als besser. Mittlerweile ist der Schmerz weg - und ich glaube, ich bin in der HL. Dann könnte das ja mit dem Mittelschmerz passen, oder?! Hat das sonst von euch noch jemand SO KRASS?

Meine Haare fallen immer noch aus und zwar in Massen, bald hab ich keine mehr...

BeitragVerfasst: 16. August 2017 16:33 
hat sich gut eingelebt

@ MaryPoppins: Sieht aus als ob YuniYuna Recht hatte und es jetzt wieder Berg auf geht. *daumendrücken*

@ YuniYuna: *trösten* Du bist aber auch echt geschlagen! Das 2 cm große Gebilde auf dem US war dann ein normaler guter Foli? Ich weiß gar nicht wie große die werden können *kopfkratz* Ob Mittelschmerz so krass werden kann, kann ich gar nichts zu sagen. Bei mir war es immer ok. Ist vielleicht alles noch empfindlicher von der OP? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es mit den Haaren wieder besser wird. Meine Haut ist zwar noch nicht wieder wie unter der Pille, aber die Pickel sind echt erträglich dieses Mal *sonne*

BeitragVerfasst: 17. August 2017 00:38 
Hochlagenjunkie

@Sympto-Verbal: Ja :-) Hoffen wir das Beste! Bin mal gespannt, ob die ehM wieder an ZT22 ist... ;-)

BeitragVerfasst: 17. August 2017 04:57 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen *winke* *sonne*
Heute habe ich einen Termin bei meiner FÄ. Dann werde ich ihr von nfp berichten. Bin gespannt was sie sagt. Und mal gucken, ob sie mir bezüglich Caya und Diaanpassung helfen kann. :-)

Und bin mal wieder ganz gespannt auf den neuen Zyklus. TL geht jetzt los.
Die (beiden) Cocktails (einen Aperol Sprizz, eine komische Bowle mit irgendwie wenig Wodka und einen halben irgendwas frozen, Erdbeer gedöns *kopfkratz* ) scheint ja noch nicht zu stören.

BeitragVerfasst: 17. August 2017 13:45 
hat sich gut eingelebt

Oh, Katharinchen, dann musst du unbedingt berichten, wie deine FÄ reagiert. Ich muss jetzt auch mal hin (habe den letzten Termin abgesagt, weil ich glaube meine wird nicht so begeistert sein und ich wollte wenigstens ein paar unschwangere Zyklen vorweisen können :lol: ).

Ansonsten bin ich in Zyklus Nr 6 angekommen und dieses Mal ist es irgendwie echt doof.

BeitragVerfasst: 17. August 2017 14:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
@YuniYuna:
Oh man, ich hoffe, du bleibst jetzt schmerzfrei und bist tatsächlich in der HL *freunde* Vielleicht ist der MS wegen der Zyste bzw. der OP wirklich etwas extremer als normalerweise gewesen.

@Katharinchen:
Ich drücke dir die Daumen, dass dein FÄ-Termin gut läuft/gelaufen ist *daumendrücken* Ich habe bald wieder den ersten Termin seit dem Absetzen, allerdings hatte ich meiner FÄ beim letzten Mal schon angekündigt, dass ich die Pille nicht mehr nehmen werde. Ich muss ehrlich sagen, dass ich gewechselt hätte, wenn sie versucht hätte, mir die Entscheidung auszureden. Das kommt ja leider anscheinend nicht gerade selten vor.

Ich bin mal wieder leicht ungeduldig, was meinen Zyklus angeht *augenverdreh* Ich hatte auf einen etwas kürzeren Zyklus gehofft, aber da scheint meine Kurve mal wieder nicht mitzuspielen...

BeitragVerfasst: 17. August 2017 20:50 
Hochlagenjunkie

So.
Meine FÄ war recht neutral eingestellt. Ich hab ihr gesagt, dass ich nach der Methode nach Sensiplan meinen Zyklus beobachte und auch versuchen will, das zur Verhütung anzuwenden und eigentlich dann bald mit Dia und/oder Kondom zusätzlich. Das fand sie in Ordnung. Diaphragma und Co. passt sie nicht an, mit der Begründung, dass sie sich mehr auf die sehr sicheren Verhütungsmittel spezialisiert. *kopfkratz* Naja, meinetwegen, solange sie ja auf jeden Fall nicht gegen natürliche Methoden ist. Sie hat kein Wort über hormonelle Verhütungsmittel verloren, sondern findet es sinnvoll, dass ich nach so langer Gabe der DMS erstmal ohne Hormone leben will. *zustimm*
Ich habe ihr dann von meinen relativ kurzen Zyklen bzw. kurzen HL berichtet und sie gefragt, aber wann man sich Sorgen machen sollte. Sie meinte, dass man im längsten Fall 2 Jahre warten sollte. Wenn sich die Zykluslänge auf ~25 einpendelt wäre das nicht schlimm, nur der ES sollte sich dann auch ein paar Tage nach vorne verschieben.
Sie hat mir dann tatsächlich von sich aus Mönchspfeffer empfohlen und mir ein Rezept mitgegeben. :-) Werde mich also mal im passenden Thread einlesen. *lesen*

Im Grunde bin ich mit den Besuch ganz zufrieden. *daumenhoch* Ihre Euphorie hielt sich in Grenzen, aber um 18 Uhr kann ich das sogar nachvollziehen. *lachen*

BeitragVerfasst: 17. August 2017 23:09 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
YuniYuna: ich hatte letztes Jahr um diese Zeit eine Zyste von 4cm ca. und 2 Zyklen lang extreme Schmerzen beim Eisprung. So schlimm dass ich mich nicht mehr auf den Beinen halten konnte...

Katharinchen: ich würde noch etwas warten bevor du MöPf nimmst. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Schön dass deine Gyn zumindest nicht gegen Sensiplan ist.

Hier: alles easy... bin gespannt ob ich meine Mens zum HH Trip bekomme oder schon vorher. Abwarten.

BeitragVerfasst: 18. August 2017 04:43 
Hochlagenjunkie

Khalessi hat geschrieben:
Katharinchen: ich würde noch etwas warten bevor du MöPf nimmst. Gib deinem Körper Zeit sich zu erholen. Schön dass deine Gyn zumindest nicht gegen Sensiplan ist.

Ja, auf jeden Fall :) will ja nicht gleich wieder in meinem Zyklus rumpfuschen.

Jetzt werde ich wohl mal gucken, dass ich einen Termin in Göttingen bei Profamilia für eine Diaanpassung mache. Muss ich die Fahrt dahin wohl in Kauf nehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 504 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]