NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Temperaturverwirrung ES ja oder nein?
BeitragVerfasst: 13. August 2017 08:20 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich bin derzeit wirklich sehr verwirrt beobachte jetzt eigentlich schon ziemlich lange aber das ist mir auch noch nicht passiert. ZS mehr wie eindeutig S+ und dann wieder Abschwung (wäre gestern eigentlich ausgewertet gewesen...)

Temperatur um einen der üblichen Tage leichter Anstieg dann eindeutig und seit 2 Tagen 36,85??? Hat es sich der Eisprung anders überlegt???

Sogar mein Gewicht ist wie üblich zu den "Tagen" herum angestiegen also eigentlich deutet alles auf ES hin? Was ist da los?

Max der Wert mit 37,35 könnte ev gestört gewesen sein - mir ging es an dem Tag nicht gut Kreislaufschwierigkeiten...

Vielleicht kann mir wer helfen?

Vielen Dank

Lg Starshine

Betreff des Beitrags: Re: Temperaturverwirrung ES ja oder nein?
BeitragVerfasst: 13. August 2017 08:33 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wir können da ja auch nur mutmaßen, stecken ja nicht in deinem Körper drin. Und die reinen Fakten sind, dass du nicht auswerten kannst. Jetzt hilft erstmal nur, geduldig zu sein, den weiteren Verlauf abzuwarten und dann später nochmal zu schauen, was aus der Kurve noch so geworden ist.

Eier können sozusagen Anlauf nehmen und dann doch nicht springen. *zustimm* Die nicht wertbaren Begleiterscheinungen wie MS, Gewicht, Libido können auch durch andere Ursachen ausgelöst werden oder sind zeitlich einfach nicht fest verankerbar mit dem ES. Der ZS kann auch mehrere Anläufe nehmen.

edit: Mit der Messzeit kann es nichts zu tun haben? Die letzten beiden Werte sind früher als alle anderen in diesem Zyklus. Auch, wenn deine letzten Zyklen da nicht konsistent in einer gewissen Zeit sind. Ich hatte nämlich zu Beginn alle Werte ab 8:45 Uhr im Verdacht. Das hält sich aber nicht immer.

BeitragVerfasst: 13. August 2017 09:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo danke für die Antwort - ich bin eigentlich mal davon ausgegangen das die dann sicher springen ;-) wenn alle Anzeichen dafür stehen - hatte das bisher so noch nie...

Ich dachte, dass wenn man in einem Zyklus keinen ES hat das der ZS und die Temperatur sich da gar nicht ändern…
Ja der Zeitpunkt ist schon etwas beeinflussend bei mir aber so krass normalerweise nicht. Bzw. die 1te höhere Messung war ja eigentlich um dieselbe Zeit…

Ja freigeben sicher nicht das ist klar ;-)

Bin mal gespannt auf den morgigen Wert.

Vielen Dank

BeitragVerfasst: 13. August 2017 11:03 
Schau' Dir mal meinen aktuellen Zyklus an... Da hatte ich immer wieder mal guten ZS und dennoch ist bisher keine Auswertung möglich. Der Körper hat immer wieder Anlauf auf einen ES genommen und dann ist doch nichts passiert. Erst jetzt vermute ich, dass sich was in Sachen Eisprung getan hat...

Die Temperatur hat auch ordentlich geschwankt und zwei Mal dachte ich schon, die Kurve auswerten zu können. War aber dann doch nichts.

Nur mal als Beispiel, dass man durchaus Anzeichen für Fruchtbarkeit haben kann, ohne dass direkt ein ES erfolgt.

BeitragVerfasst: 14. August 2017 07:43 
nicht mehr ganz so neu

Hallo vielen Dank - war einfach verwirrt weil das hatte ich wirklich so noch nie - eigentlich voll eindeutig und dann das...

und heute ist auch wieder oben... ZS tut sich komplett nix mehr Richtung S+...

schwierig weil mit 37,35 da brauche ich nicht mehr an auswerten denken :-(

lg

Die einzige Idee hätte ich, dass ich sehrwohl einen hatte nur der ZT 9 Wert mit 36,9 (Was vor dem ES bei mir eher untypisch ist in der Höhe um den Tag - nicht gepasst hat...) dann wäre nämlich am ZT 17 Temperatur und ZS ausgewertet gewesen... und maximal die 2 Werte mit auf der Hilfslienie etwas komisch...

Wäre eine Theorie vorallem wenn man sich die letzten Zyklen so ansieht - wo fast immer ZT 14,15 1 hM waren und die HIlfslienie nie Höher wie 36,8...

Sollten die Werte jetzt oben bleiben kann ich es mir eigentlich nur so vorstellen... frei geben ist natürlich trotzdem nicht :-(

BeitragVerfasst: 14. August 2017 09:56 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hallo starshine,
ich verstehe was du meinst, aber ich denke das 36,9 bei dir die Grenze zwischen Hoch und Tieflage ist. Aber ohne Störfaktor kannst du sowieso nicht klammern!

Selbst wenn du ausgewertet hättest, würde ich mir dann eh bei den zwei tiefen Werten auf der Hilfslinie Gedanken machen.
Sind denn deine Hochlagen immer ähnlich lang? Dann weißt du ja im Nachhinein ob es falsch oder richtig war mit der Auswertung.

BeitragVerfasst: 15. August 2017 07:42 
nicht mehr ganz so neu

Hallo sabschi,

ja natürlich klammern kann ich da nicht die Zukunft wird es zeigen - war einfach nur neugiereig was ihr meint - bzw ob das eben ein Zyklus ohne ES sein kann... denke nicht das ich so einen schon hatte... zumindest nicht nachdem ich eigentlich zwar nicht immer auswerten konnte aber die Regel immer in gewohnter Stärke kam und immer um den 26-30 Tag herum...

Aber nachdem es heute wieder über 37 war gehe ich schon davon aus das er war...

Vielen Dank erstmal

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]