NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 11. August 2017 09:04 
neu hier

NFP seit: Juli 2017
He Bica. Ich habe sie ja auch recht neu - seit drei Wochen jetzt. Mein Problem war eher das mit den Zwischen- und Schmierblutungen. Gespürt habe ich die Spirale vielleicht - gefühlt - noch ein bis zwei Tage nach dem Einsetzen. Ich kann das Gefühl sehr schlecht beschreiben, unangenehm war es an sich nicht, nur ungewohnt? Aber nicht schmerzhaft.
Jetzt während der ersten Periode hatte ich an einem Tag, an dem ich stärkere Blutungen hatte, ebenfalls das Gefühl, sie zu spüren.

Muss mich übrigens korrigieren. Zwei Tage der Mens waren ok, am dritten Tag hab ich mich hier zu früh gefreut und wurde dann mittags übel überrascht :( Ich hab an dem einen Tag mehr Hygieneartikel verbraucht als früher an drei Zyklen zusammengerechnet. Am vierten Tag gings dann aber wieder. Gott sei Dank musste ich nicht arbeiten.

BeitragVerfasst: 12. August 2017 16:02 
neu hier

Hey Nerissa,
Ich habe gestern morgen noch einmal beim Frauenarzt angerufen und es ihr geschildert. Es ist halt ein Fremdkörper und daran muss sich der Köper- verständlicher Weise- gewöhnen. Gegen die gefühlte Trockenheit sollte ich einfach mal Milchsäurezäpfchen ausprobieren. Das hab ich jetzt gemacht die erste Nacht und es ist auch schon etwas besser geworden. Ich denk mal dass ich im Kopf noch ne Sperre habe und mich zu dolle darauf konzentriere. Die Blutungen sind nach 2 Tagen verschwunden jetzt. Mal gucken und hoffen das das Gefühl dass sie da ist, bald verschwindet. Der erste Kontrolltermin ist leider erst Anfang Oktober.
Lieben gruß .

BeitragVerfasst: 12. August 2017 21:41 
neu hier

:)

Lustig, die Milchsäurezäpfchen wurden mir auch empfohlen, aber eher aus dem Grund, die Flora dort zu unterstützen, da ja die Infektionsgefahr am Anfang erhöht ist.
War jetzt aber auch über 3 Wochen enthaltsam und weder schwimmen noch baden noch sonst was.
Mittwoch ist der Kontrolltermin, hoffe sehr, das alles passt! Die Mens ist jetzt rum und alles ist gefühlt tutti.

Zu dem "sich zu viele Gedanken machen": Genau so geht es mir auch, deswegen war ich auch froh, das Forum hier gefunden zu haben (neben dem Interesse an NFP). Finde es echt schön, dass die Beiträge sehr ausgewogen sind und man wenig "Panikmache" findet.

Wieso ist dein Kontrolltermin erst so spät?

BeitragVerfasst: 12. August 2017 21:51 
neu hier

Habe mir die von Vagisan geholt, mal schauen wie es sich entwickelt. Ich kann mir auch vorstellen, dass durch das Desinfektionsmittel alles etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Aber wirklich, man konzentriert sich ja total auf seinen Körper und denkt gleich über jedes ziepen und ziehen nach.... schrecklich *durchdreh*
Sie macht die erste Kontrolle nach +/- 6 Wochen, dann war die erste Menstruation bereits da (wenn man Glück hat) usw. Für meinen Kopf wäre es nächste Woche schon am Besten *rofl* :applaus: Ich bin gespannt, man hat ja immer dieses "verrutschen" im Hinterkopf.

BeitragVerfasst: 14. August 2017 16:24 
neu hier

So ich war grade beim FA. Habe eine Entzündung im Intimbereich...sie hat das was rausgeholt, was aussah wie als wenn man Pappe nass gemacht und zusammengepappt hat. Wahrscheinlich ist es eine Reaktion auf das Desinfektionsmittel, dass hat den Druck und die Entzündung ausgelöst. Habe jetzt ein Antibiotikum für zwei Tage aufgeschrieben bekommen. Die Spirale sitzt selber Bombe. Ich hoffe es wird jetzt rasch besser.

BeitragVerfasst: 16. August 2017 07:49 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Gute Besserung! *freunde*
Bei mir ist heute der Tausch zur Neuen angesagt. Ein bisschen nervös bin ich ja schon. Hoffentlich muss sich mein Körper nicht von neuem an die Spirale gewöhnen und hoffentlich sitzt Nr.2 auch 5 Jahre perfekt. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 16. August 2017 09:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
*daumendrücken* auch von mir, Erdbeere! *sonne*

Du wirktest ja immer super zufrieden mit deiner Spirale, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass so bleibt.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 16. August 2017 22:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Gute Besserung, Bica!

Und *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* , Die_Erdbeere. Das wird sicher gut.

Ich bin seid gestern auch verkupfert.
Der Schmerz war auszuhalten, eigentlich war das Einsetzen nur etwas unangenehm, aber mein Kreislauf hat gestreikt. Das wiederum war sehr, sehr unangenehm. Gestern fand ich das Tragen meines 11-Kilo-Kindes schmerzhaft, heute geht es mir wieder richtig gut.

Hach, ich freue mich... :-)

BeitragVerfasst: 16. August 2017 23:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich drück euch beiden die Daumen, dass ihr mit der KS (weiterhin) gut zurechtkommt! Das ist so ein angenehmes Verhütungsmittel, wenn man es verträgt.

BeitragVerfasst: 17. August 2017 08:04 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habs geschafft! Danke für die Daumen :-)
Das Ziehen ging extrem flott. Da hab' ich noch nicht mal geschnallt, dass der vorhergehende Abstrich schon erledigt war, war sie auch schon weg. :shock:
Das Einsetzen der neuen war unangenehmer als beim ersten Mal, aber das Schlimmste waren eher die gefühlten 10 Zangen und das Gefühl, dass es _bald_ weh tun könnte. Wirklich weh getan hat es aber nicht bzw. nur sehr kurz.
Nun habe ich nur ein wenig Magenschmerzen von den prophylaktischen Angsttabletten und das wars. :lol:
Scheint so, als macht mein Körper die Eingewöhnung nicht nochmal von vorne durch. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. August 2017 12:17 
neu hier

Ich hab das schon öfter gelesen, dass man mit KS seinen Eisprung/Mittelschmerz so deutlich spüren soll.
Bin noch NFP-Anfängerin, aber es kommt zeitlich hin und ist recht heftig *augenverdreh*
Hielt das für ein Gerücht bisher ...

BeitragVerfasst: 27. August 2017 13:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Hallo,kennt jemand zur zyklusmitte ZS mit roten frischen blutschlieren darin? ich bin gerade zutiefst genervt. mein zweiter Zyklus Pp und ich blute seit zwei Tagen mitten im Zyklus. *nein* mein Faden ist auch schon lange verschollen... irgendwie scheint die Spirale nicht meines zu sein.

BeitragVerfasst: 27. August 2017 13:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Ja, das kenne ich noch aus meiner KS-Zeit!

Du Arme, ich weiß, wie nervig das ist *knuddel* Endlich war die ewig lange Mens vorbei, dann nach zwei, drei Tagen fing es wieder an zu bluten, nicht stark, aber schon mit frischem, hellrotem Blut :-(

Hatte das immer für verstärkte Eisprungsblutungen gehalten, allerdings blute ich jetzt, ohne Kupferspirale, gar nicht mehr in der Zyklusmitte *kopfkratz*

Dein Faden ist verschollen, schreibst du? Wäre eine erneute Kontrolle sinnvoll? Vielleicht bekommst du dann auch hilfreiche Informationen zu den Blutungen...

Ich drück dir die Daumen, vielleicht können sich die Spirale und dein Körper ja noch irgendwie anfreunden.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 27. August 2017 14:33 
Fingerwundschreiberin

Ich habe das auch. Ich denke, spätestens im Dezember, nach dem ersten Jahr, wird meine sowie wieder gehen, wenn es noch besser wird.

BeitragVerfasst: 27. August 2017 15:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
ich warte bereits auf meinen kontrolltermin... mein FA ist verstorben und in der Gemeinschaftspraxis herrscht noch ein wenig Trubel. extra zu einem anderen Arzt will ich allerdings auch nicht. Danke für eure Beiträge. wenigstens bin ich nicht alleine damit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]