NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 23:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
sonnenblume hat geschrieben:
@Novocaine: du hast ja dein wunderschönes Avi geändert :shock:

Hi hi, siehst du Novocaine, ich sag doch dass viele das merken. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 09:29 
Inventar

Mittlerweile kann ich eine Freundin verzeichnen, die auch mit NFP begonnen hat, zwar wegen KiWu, aber bei ihr kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie Methode auch später zur Verhütung nutzt *sonne*.

Und eine weitere Freundin hat sich bereits bereiterklärt, dass ich sie im Zuge meiner Beraterinnen-Ausbildung bald in die Methode einführen kann *daumenhoch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 10:22 
Inventar

Ich hab das mit dem Avi übrigends auch gemerkt *wein* :mrgreen:
Wer ist das denn auf dem neuen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2007 10:47 
nicht mehr ganz so neu

Also, wem immer ich bis dato davon erzählt habe, reagierte mit leichter Skepsis - es waren aber alle davon überzeugt, wenn ich das mache, dann wird schon was dran sein. Bis jetzt hat jedenfalls niemand was Blödes dazu gesagt, wie "Ihr wollt ein Kind!".

Mit den Reaktionen wurde ich also nicht verschreckt. Eine frauenärztliche Reaktion habe ich noch nicht erlebt, weil ich, seit ich die Pille abgesetzt habe, nicht mehr beim FA war.
Wenn ich das nächste Mal gehe, werde ich mir eine Praxis von den Empfehlungen hier aus dem Forum suchen, in der Hoffnung, dass es akzeptiert wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde es mich aber auch nicht groß verärgern, es ist schließlich meine Sache, wie ich mit meinem Körper umgehe und da lass ich mir auch nicht von nem FA reinreden. Ich habe schon mehrmals ärztliche Behandlungen abgelehnt, wenn ich von der Notwendigkeit nicht überzeugt war, was kurzfristig Irritation verursachte, ich aber dann auch immer in Ruhe gelassen wurde.

Grüße

Luh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:39 
NFP-Gräfin

Wenn ich mal Beraterin bin, werde ich die "Neuen" im Fitness-Studio rekrutieren:

Am Samstag habe ich meinem Spinning-Trainer die Methode schmackhaft gemacht. Er meinte, er selbst würde nie im Leben Hormone nehmen wollen - dementsprechend aufgeschlossen war er *daumenhoch*. Hat sofort eine Mail mit dem Schnellkurs, Hinweis auf "Natürlich und sicher" und persönliche Begeisterungsstürme meinerseits erhalten :mrgreen:.
Und eben ergab es sich, daß ich mit zwei anderen Mädels beim Duschen geplaudert hab'. Die wollen auch die entsprechenden Infos haben ;-).

Mal sehen, was draus wird *daumendrücken*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:49 
NFP-Kaiserin

Rotschopf, jetzt "missionierst" du schon indirekt die Männer, dass sie dementsprechend auf ihre (zukünftigen) Freundinnen einwirken *lach* *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 23:38 
NFP-Gräfin

Doppelt hält besser :mrgreen:. Ich hab' nur ganz nebenbei erzählt, daß ich diese Ausbildung mache und meinte auch, daß viele Männer da lieber keine Details wissen wollen ;-). Aber er ist direkt drauf angesprungen und sagte, daß ihn das auch interessiert :shock:. Also hab' ich losgelegt :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 00:11 
NFP-Gräfin

Ganz ehrlich: Männer sind viel einfacher zu überzeugen! Sieht man ja im med1- Forum! Da braucht man nur sagen: "Wie, euer Sexleben ist nicht mehr gut? Na, da ist bestimmt die hormonelle Verhütung schuld! Weg damit und deine Frau/Freundin wird zur sexbessenen Amazone"... und schon wollen sie alle ihre Freundinnen überzeugen, dass es ohne Pille besser ist! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 00:16 
NFP-Gräfin

Da haste recht! Ich hab' ihm auch schon erklärt, was es zu bedeuten hat, wenn ich mal sabbernd auf dem Rad sitzen sollte :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 01:36 
NFP-Kaiserin

Hat er dabei auch seine Hilfe angeboten? *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 08:55 
NFP-Gräfin

Ähm, wenn Du schon so direkt fragst: Ja :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 10:01 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Hi hi, ich hatte auch schon so ein Gespräch mit einem Mann. Der hatte mit seiner Ex-Freundin 5 Mal Sex im Jahr und war total gefrustet. Und ist auch sofort drauf angesprungen, als ich gesagt habe, das kam bestimmt von der Pille. Am Ende war er der Meinung: "Aha, also nie wieder ne Freundin mit Pille!" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 11:54 
nicht mehr ganz so neu

Mein Mann findets auch gut, und ich glaube, der Hauptgrund für ihn ist, dass er doch hofft, dass meine Libido wieder so wird, wies mal während einer kurzen Hormon-pause war :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 12:17 
hat sich gut eingelebt

Bevor ich mir selbst das Buch NFP gekauft hatte, hatte ich bereits einmal mit einem Domotherm Signal Waterproof gekauft - für eine Freundlich als Geschenk die schon länger versucht schwanger zu werden und ich es toll fand zu sehen, wann man fruchtbar ist und wann nicht. Ihr Mann kriegte große Augen - ich glaube er weiß gar nicht das sie versucht schwanger zu werden und ich drehte das ganze dann schnell als Sichere Verhütungsmethode um :shock:

Jedenfalls ließ ich mir danach die GyneFix spontan Hals über Kopf legen und begann dann mit NFP zur Zyklusbeobachtung. Meinem Mann ist das ja egal - er hat ja noch die GyneFix als Sicherheit würde aber sicherlich NFP auch mitmachen. Jeder andere sagte zu NFP so etwas wie "Willst Du Schwanger werden?" oder "Das funktioniert ja eh nur nach dem Zufallsprinzip" o.ä. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 15:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dezember 2006
Von uns wissen es: meine Mama, ein paar Leute aus einem anderen Forum (die aber auch offen sind für NFP) und eine Freundin.
Dadurch, dass ich ja im Moment schwanger bin und vielleicht ein paar Leute unseren Beteuerungen, dass wir uns ein Kind erhofft haben, keinen Glauben schenken, erzählen wir es nicht so vielen. Abgesehen davon habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit NFP, dass ich jemandem das ordentlich erklären könnte.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]