NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:08 
NFP-Prinzessin

Hier mein Schnell-erkennungs-Tipp:

- FA behauptet nicht, dass das Dia sehr unsicher sei
- FA probiert mehrere Größen und nimmt die größte, die nicht drückt
- FA macht nen Kontrolltermin, bei dem man das Dia schon eingesetzt haben muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:12 
NFP-Gräfin

Danke Dir. Vielleicht sollte ich schon vor dem Termin mal dort anrufen, ob die das überhaupt machen?? Weil wenn nicht, könnte ich mich jetzt schon nach nem anderen umsehen bzw. ProFamilia.
Wenn sies macht, gebe ich ihr am 28.11. eine Chance.

Gegenüber NFP ist sie sehr aufgeschlossen gewesen. Also wie gut sie sich auskennt weiß ich net, ihr Verdacht auf PCOS hat mich stutzig gemacht, aber ansonsten war sie wirklich positiv gegenüber NFP.
Also vielleicht auch die Chance für eine gute Dia-Anpasserin.
Allerdings wohn ich auf dem Land und denke eher, dass nur wenige hier ein Dia haben. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 22:16 
NFP-Prinzessin

Meine fand NFP auch gut und Mooncat hat sie extra bei ihrem Besuch gefragt, ob sie Dias anpasst, was sie bejaht hat - und dann kam das Desaster :mrgreen: .

Muss man wohl ausprobieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 23:04 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Talia hat geschrieben:
@jaguar: echt, immer mit Gummis? :shock: :shock: War das in vorherigen Beziehungen auch so?? Also jeder wie er möchte, aber in der HL, würd ich niemals auf die Idee kommen, tu ich ja so schon nicht.
Lieber ein Handtuch unter legen wie während der Mens oder so. ;-)

Naja, fast immer.

In früheren Beziehungen war das nicht so. Die Männer mochten alle Gummis nicht, also mochte ich sie eben auch nicht. Und ich hab ja die Pille genommen.
Mit meinem jetzigen Mann hab ich anfangs auch nur mittels Pille verhütet. Und dann hab ich sie mal vergessen und wir mussten zusätzlich mit Kondom verhüten und dann hatten wir welche daheim und dann hat sich das langsam so eingeschlichen. Und dann haben wir mal drüber geredet und festgestellt, dass uns beide Kondome eigentlich ganz recht sind. Und dann als ich von NFP erfahren habe, konnte ich die doofen Hormone endlich weglassen, juhu!
Ich reagiere auf Sperma in der Scheide allerdings auch ziemlich empfindlich. Ich muss immer richtig kämpfen um danach nicht sofort einen Pilz zu bekommen. War schon immer so, in früheren Beziehungen habe ich halt einfach jeden Tag morgens und abends Canesten Salbe verwendet. Hatte immer so eine Riesentube daheim und die wirklich jeden Tag angewendet. Damit ging das dann.

Also daheim geht es mir da weniger um das saubere Bett (da ist mein Mann eher der der sagt: "Hei, das Laken ist doch frisch") sondern mehr ums Wohlgefühl hinterher.
In der Hochlage tun wir das Kondom nicht von Anfang an drauf. Oft brauchen wir es auch dann garnicht, da mein Mann so ungefähr eine Stunde könnte, und nach einer halben brechen wir oft ab, weil wir beide zu fertig sind. Kommt recht oft vor. (Mir graut es schon vor Kiwu
;-) ) Manchmal haben wir auch ganz ohne bis zum Schluss, aber öfter (und in fremden Betten eben immer) benutzen wir fürs Finale einen
Gummi.
Also da mussten wir nie drüber diskutieren, das war uns irgendwie immer gleichzeitig klar, dass wir das so handhaben.

Ich finde das ziemlich gut so muss ich sagen.
Und garnicht exotisch (naja, ich bügle ja auch Lunapads)

LG, Katrin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]