NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens stoppt plötzlich?
BeitragVerfasst: 5. August 2017 16:47 
Hallo,
ich habe eine etwas komische Frage:
Normal dauert die Mens bei mir immer 5 Tage, manchmal auch 6.
Seit kurzem benutze ich Tampons. Nun habe ich gestern abend, am 3. Tag der Mens, den Tampon entfernt und habe für Nachts eine Binde genommen. Heute morgen war ich sehr überrascht, dass die Binde komplett sauber war, denn normalerweise blute ich nachts eher mehr als tagsüber. Also dacht ich mir, naja, was solls... Und hab natürlich keinen Tampon mehr einführt sondern habs bei einer Slipeinlage belassen.
Was mich jetzt beunruhigt:
Die Mens ist den ganzen Tag nicht wiedergekommen, nicht mal als Schmierblutung oder ähnliches. Es ist alles komplett trocken! Das hatte ich so noch nie. Wenn die Mens normalerweise aufhört "tröpfelt" die eher aus, also es wird langsam immer weniger, bis es wieder normaler ZS ist.
So wie jetzt, dass mit einem Mal gar nix mehr ist, ist sehr seltsam für mich.
Kann das schonmal sein? Liegt das an den Tampons?

Danke und liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Mens stoppt plötzlich?
BeitragVerfasst: 5. August 2017 23:59 
Huhu,

egal was es ist, aber am Tampon wird das Stoppen der Mens eher nicht liegen. Wüsste nicht, wie das zustande kommen sollte... Die Blutung entsteht ja IN der Gebärmutter (Schleimhaut wird abgestoßen), da kommt der Tampon gar nicht hin.

LG Bess

BeitragVerfasst: 6. August 2017 00:28 
Ich dachte eher, dass das mir bekannte "Auströpfeln" vielleicht so zu Stande kam, dass in den letzten Tagen der Mens Restblut aus der Vagina abfließt, dass schon länger aus der Gebärmutter raus ist. Der Tampon könnte ja zB in der Vagina alles "leergesaugt" haben?! Vielleicht ne blöde Theorie... ;-)

BeitragVerfasst: 6. August 2017 10:44 
NFP-Gräfin

Ich habe ab der dritten Mensnacht nachts keine Blutungen und manchmal auch 1-2 Tage Blutungspause. Danach geht es dann weiter. Außerdem hat sich mein Blutungsmuster aber auch immer mal verändert. Ich würde mir da jetzt keine Gedanken machen.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 11:54 
Danke für eure Antworten,
schon komisch alles. Gestern Nacht hat die Blutung wieder ganz leicht eingesetzt. Mehr als beobachten kann ich wohl ohnehin nicht tun.
LG Buggy

BeitragVerfasst: 6. August 2017 17:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
buggy, mir geht das fast in jedem Zyklus so, dass ich nach zwei starken Tagen einen habe, an dem fast gar nichts passiert. Und dann geht es tagelang mit Geschmiere unterschiedlicher Stärke weiter. Meine Mens macht also auch "Pause", ich denke dass ist völlig im Rahmen.

Edith ergänzt noch, dass das im Kurvenreich für mich schwer darstellbar, weil z.B. am "Pausen"tag oft morgens noch ein bisschen was oder auch ein bisschen mehr kommt (ich vermute die Reste, die sich nachts angesammelt haben) und dann den ganzen Tag nichts mehr. Auf Papier kann ich das besser darstellen, da berücksichtige ich die Blutungsstärke über den Tag, da sieht man das recht deutlich.

BeitragVerfasst: 6. August 2017 20:26 
Danke, dann bin ich ja beruhigt, dass das noch andere kennen *winke*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]