NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 14. Juli 2017 11:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*daumenhoch*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 13:58 
Kurvenjunkie

Ich geselle mich zu euch und ich bin maximal genervt. Ich hatte früher, vor unserem Kinderwunsch schon eine CU-Spirale und war super zufrieden. Es war eine Goldlily.
Nun habe ich mir an Tag 5 wieder eine einsetzen lassen, Nova-T, meine ich. Das Einsetzen war ok, klar, gibt schöneres. Dann hatte ich so kupfernes Geschmiere, sehr sehr viel, bis zum ES. Die Farbe kannte ich schon von damals, aber die Menge *ko* . Dann kurz vor ES Mini Blutung, ok, hatte ich auch noch nie. Dann 2 Tage gar nichts, yeaaaaahhhh! Und dann SB, die immer stärker wird. Meine Mens müsste am WE kommen, ich habe immer super regelmäßige Zyklen, weiß wann in etwa ES war, alles. Heute hatte ich schon richtig rotes Blut. Und das nervt mich extrem. Kontrolle habe ich erst am 28., meine FÄ ist im Urlaub. Und am 28. kann ich im Prinzip auch gar nicht, da wir dann wohl weg fahren wollen.
Hatte jemand von euch das auch so? Bessert sich das? Ich hab mich so gefreut, endlich wieder GV ohne mir Gedanken zu machen etc. . Aber so mache ich das nich lange mit :-(

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 14:04 
wohnt hier

Ich hatte das am Anfang so. Ungefähr für die ersten 4 Monate, dann hat es sich gegeben, dann kam es mal wieder. ES Blutung kannte ich auch erst seit der KS. Gib deinem Körper einfach ne Chance. Es ist ja schon ein gewisser Eingriff. *trösten*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 16:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Hab ich das richtig verstanden, dass das dein erster Zyklus mit der KS ist? Dann würde ich mir keine Sorgen machen, das ist völlig normal *freunde*
Als ich meine Gynefix bekommen habe, hatte ich den ganze ersten Zyklus über Schmierblutungen, die aufgehört haben, nachdem ich einmal die Mens hatte.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2017 23:30 
Kurvenjunkie

Ja, es ist mein erster Zyklus Dank. Ihr macht mir aber Hoffnung :-). Ich hatte bei der ersten Spirale überhaupt keine Probleme, außer stärkeren ZS und etwas stärkere Mens. Drum bin ich nun irritiert. Aber wenn das so normal ist, dann warte ich mal ab.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2017 08:54 
wohnt hier

Wächterin, mir ging es da ähnlich. Meine erste war die Multiload, und da hatte ich zu Anfang garkeine Probleme. Bei der 2. Spirale ein paar Jahre später war das plötzlich nicht der Fall. Ich war auch überrascht. Man steckt halt nicht drin...

BeitragVerfasst: 27. Juli 2017 19:52 
neu hier

NFP seit: Juli 2017
Ich reihe mich hier auch mal ein. Mich beschäftigt das alles viel zu sehr - ich hoffe, darüber anonym schreiben und dabei mehr erfahren zu können, hilft.
Hatte einige Schwierigkeiten, das für mich/uns richtige zu finden - NFP v.a. ihm zu unsicher, kein Vertrauen mehr in Kondome, außerdem beide gestresst davon und 4 Pillen durchprobiert im Laufe der Jahre ... es hat ein paar Monate gedauert, bis ich mich wieder damit auseinandersetzen wollte.
Habe mir vorgestern nach einem "Unfall" die KS notfallmäßig (hatte sie aber ohnehin schon ins Auge gefasst) einsetzen lassen, da meine Temperatur recht weit oben war (habe immer mal spielerisch gemessen die letzten Monate und an diesem und dem darauffolgenden Tag einen Ovutest gemacht).

Mein FA riet mir in meinem Fall zu einer Sedierung (ich verkrampfe schon immer sehr bei der normalen US-Untersuchung), insofern kann ich nichts zu den Schmerzen sagen. Ich hatte nur am ersten Tag das Gefühl, diffus die KS zu spüren, aber jetzt an Tag 3 merke ich, bis auf die leider noch andauernden leichten Schmierblutungen, nichts mehr. Fühle mich wieder fit und Bauchschmerzen habe ich auch nicht mehr, nur das Gefühl, etwas aufgebläht zu sein. War das bei euch ähnlich?
Habe natürlich aufgrund der vielen Dinge, die man so liest wenn man den will, lauter Horrorszenarien, was denn alles passieren könnte, im Kopf.

Ich lese mich hier mal ein und freu mich, mich irgendwie austauschen zu können (:

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 07:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Ich hab nach ein paar Tagen auch gar nix mehr gemerkt.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2017 15:32 
neu hier

Was mich etwas beunruhigt, sind die Blutungen, die irgendwie nicht weniger werden. Jetzt ist Tag 4 und ich hab das Gefühl, es ist wie eine leichte mens und keine schmierblutung mehr.

BeitragVerfasst: 4. August 2017 18:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
noch immer? Ich weiss nicht wie lange ich geblutet habe... aber vier Tage sicher auch.

Gibt es hier Damen die den faden nie spüren? Ich merke meinen nicht mehr, glaube ich. Ausser er ist sehr weich geworden... Manchmal bilde ich mir ein das könnte er sein.

BeitragVerfasst: 4. August 2017 19:35 
neu hier

Ja, heute war der erste Tag ohne Blutungen. Hat also insgesamt 10 Tage gedauert.
War dann bei meiner FA (Ist eine Gemeinschaftspraxis und sie haben sie auch zusammen eingelegt, falls sich wer wundern sollte, dass es erst ein Mann war und jetzt eine Frau :D), die kontrolliert hat, Spirale liegt perfekt und es sieht gut aus, aber sie hat sie mitten im Zyklus eingesetzt.
Liegt ihrer Vermutung nach daran, aber nachdem sie mich in der Hinsicht beruhigt hat, war es auch heute finito *sonne*

Leider hat sie Bakterien gefunden, keine Ahnung, wie die dahin kommen, da ich bisher auch noch nicht mit meinem Freund geschlafen habe. Hab dagegen so Zäpfchen bekommen und soll noch bis nach der periode warten :(

Ansonsten bin ich aber glücklich, keine Schmerzen, heute wieder an Sport gewagt, fit fühle ich mich auch wieder.

BeitragVerfasst: 8. August 2017 20:03 
Kurvenjunkie

Ich bin inzwischen auch zufrieden. Zyklus 2 mit der Spirale. Die Mens war länger, aber seitdem kein merkwürdiger ZS mehr oder SB. Eisprung ist rum und auch da nun bisher keine SB.
Lagekontrolle war letzten Freitag und da lag sie prima. Nach dem GV hab ich immer etwas rote Schlieren im ZS, damit kann ich leben.

BeitragVerfasst: 9. August 2017 07:03 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich hab' nächste Woche einen Termin zum Ziehen meiner Spirale und dann wird gleich eine neue eingesetzt. :helmut: Ich hoffe es geht alles glatt und die neue leistet wieder 5 Jahre zuverlässig ihren Dienst.

BeitragVerfasst: 9. August 2017 07:50 
neu hier

Habe gerade die erste Periode mit Spirale und bin echt positiv überrascht. Alles wie vorher auch schon *pfeif*
Weder besonders stark, noch schmerzhafter.

BeitragVerfasst: 10. August 2017 12:37 
neu hier

Guten Morgen Ihr lieben,

ich habe mir am Dienstag die Kupferspirale lege lassen. So weit so gut. Das Einsetzen war schmerzhaft aber erträglich, ich weiß jetzt wieder wie sich Wehen anfühlen *rofl*
Den Nachmittag entsprechend auch mensähnliche Schmerzen gehabt, welche ich mit ner Ibn 600 in den Griff bekommen habe.

Nun habe ich heute auch wie bei der Mens Blutungen und ich bilde mir ein, dass ich die Spirale eventuell spüre... *kopfkratz* mit nem leichten Druck. Ist das normal. Ich weiß man macht sich Anfangs einfach zu viele Gedanken und liest vor allem zu viel. Kopfkino halt.

Wie war es bei euch so?

Liebe Grüße
Bianca

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]