NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: AiBA - Automatische iButton Auswertung
BeitragVerfasst: 4. Juni 2017 18:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 06/2009
Kurzes Update:
Hab den Fehler gefunden. Habe aus Versehen die Iso mit 32bit geladen und hatte
Deshalb den falschen Treiber und auch die falsche Datei (ich dachte ich hätte die iso von der 64bit version installiert..
Also muss ich nochmal windows und alles andere neu installieren (diesmal wirklich mit 64bit) :oops:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 13:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2015
Hallo,

ich habe jetzt viele Fehler und Lösungen durchgelesen, aber konnte mir nicht helfen. Ich hoffe, ihr durchblickt das.

Beim Starten von AiBa alles ok, nur steht unten links die Meldung: "1-Wire Net not available" und "iButton nicht gefunden"

Bis Februar lief alles problemlos, seitdem war Pause und jetzt geht nichts mehr. Ich las schon häufiger davon. Dann reichte Neuinstallieren. Bei mir irgendwie nicht ... was kann ich noch tun?

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 14:32 
Kurven-Rätslerin

hast du die Visual J# Libs schon neu installiert?

BeitragVerfasst: 22. Juli 2017 21:51 
Kurven-Rätslerin

Danke für deine schnelle Antwort. Ja, beides neu installiert. Jetzt weiß ich nicht weiter. Bisher war ja alles bestens.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2017 09:30 
Kurven-Rätslerin

Normalerweise ist das ein Problem mit den 1wire treibern von Maxime oder den visual j# libs von Microsoft. Eins von beidem passt nicht. Deinstalliere die mal beide. Lad sie neu runter (auf 64 oder 32 bit achten) und probiere es noch mal.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2017 14:17 
Kurven-Rätslerin

Hi Klaus,
nicht wundern, dass ich nicht hinterher bin - ich messe gerade gar nicht. Mittlerweile habe ich es sogar auf einem anderen PC nochmal komplett neu versucht, auch das geht nicht. Es bleibt die Meldung "1-wire net not available" und "ibutton nicht verbunden" ... Kann es am Adapter liegen? Wenn es auf zwei PCs nicht mehr geht? Der iButton müsste ja noch gehen, sonst wäre es eine andere Meldung, richtig? Aber warum ist 1-wire nicht verfügbar? Ich habe alle drei Programme mehrfach installiert, repariert, ohne/mit Neustart, nun weiß ich echt nicht mehr weiter ...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2017 15:32 
Kurven-Rätslerin

Funktioniert der onewireviewer?

BeitragVerfasst: 2. August 2017 09:18 
Kurven-Entwirrerin

Eine Frage zwischendurch: besteht die möglichkeit AiBA für ios ubd Android zu schreiben?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 2. August 2017 18:29 
Kurven-Rätslerin

Wenn man es komplett neu programmiert vielleicht.
Für Android gibt es glaube ich was. Für is wirds sicher schwerer.
Ist aber nichts was ich angehen werde.

BeitragVerfasst: 2. August 2017 21:08 
Kurven-Entwirrerin

Apple erlaubt das nicht. Dafür müsste Maxim, Hersteller der USB Adapter, Verträge mit Apple aushandeln. Für Android gibt es zum Auslesen "iButton Assist".

BeitragVerfasst: 4. August 2017 08:53 
Kurven-Entwirrerin

Hilfe mein IButton scheint zu spinnen.

Folgendes Problem:
ich habe gestern früh das letzte mal eine plausible Auswertung des iButtons erhalten. also am 3.8. bekam ich als Basalwert um 2:45 36,35 angezeigt. ich habe mich noch innerlich gewundert, dass es die selbe Temperatur war wie am 2.8. Die Uhrzeiten waren aber unterschiedlich, daher ist es ausgeschlossen, dass ich mich in der Zeile geirrt habe.

Heute habe ich die Auswertung für den 4.8. vorgenommen und plötzlich stand da 1. für den 3.8. 18:55 35,10°C (was total unlogisch ist, denn ich hatte ihn um diese Zeit im Schrank liegen und erst 22Uhr eingeführt). Habe ich bei den Deteils heruntergescrollt zeigte AiBA aber 2:45Uhr auch den vormals genannten Wert an. Es waren weder Durchschnittswerte noch der Basalwert markiert. *hä* und ganz oben begann die Tabelle weit nach 18:55 *nichtallehaben* .

So 2. stand für heute genau der gleiche Wert (35,10°C) um 5:06Uhr. in den Details nachgesehen stand durchweg, die ganze Nacht 37,119°C, der iButton hatte plötzlich jede ca. 15 Sekunden gemessen und das obwohl alle 15 Minuten eingestellt sind und ich nichts verstellt hatte. Ab 5:05 scheint die temp kontinuierlich gesunken zu sein. Die Messung endet dann ab dem Wert 34,625 und er sank noch bis unter 30°C irgendwann noch vor 6Uhr (ich bin aber um 7:00 aufgestanden und habe den iButton entfernt *kopfkratz* ).

Das einzige, was anders war, war das ich erst um 2:00 ins Bett ging. Ich habe den iButton aber seit 21:00 getragen. das ist aber am Vortag auch der Fall gewesen *nixweiss* .

Ich habe jetzt im 1-Wire-Viewer nochmal alles eingestellt (auch wenns vielleicht keinen Sinn ergibt) und die Mission gestoppt und neu gestartet. Ich teste es nachher nochmal und bin gespannt, ob es jetzt besser ist. Ich fahre morgen in den Urlaub und ehm würde um den Rückfahrtstag liegen, das ist jetzt also ziemlich blöd, wenn der sich abgeschossen hätte :roll: .

Aber schonmal die Frage: kennt das jemand?

hier mal ein kurzer Ausschnitt:
Bild

Edit: iButton wurde übrigens im Mai 2017 gekauft

BeitragVerfasst: 4. August 2017 09:29 
Kurven-Rätslerin

schick mir mal deine profildatei an aiba@poisonbytes.de

das er für ein und die selbe Uhrzeit mehrere Werte hat kann eigentlich nicht vorkommen, kann aber sein das sich da die Sekunden unterscheiden und die nicht angezeigt werden

Grüße
Klaus

BeitragVerfasst: 4. August 2017 09:33 
Kurven-Entwirrerin

Profilfatei? *oops*

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 4. August 2017 09:41 
Kurven-Entwirrerin

Du hast das Messintervall auf 15 Sekunden (high rate Sampling) statt 15 Minuten gestellt und die Auflösung auf 0,5 Grad (statt High Resolution). Dann sind die Werte konsistent. Die Differenz zweier benachbarter Temperaturwerte ist bei Dir nämlich ein Vielfaches von 0,5Grad statt 0,0625Grad.
Entweder Du hast dich beim Einstellen verklickt (High Resolution verwechselt mit high Speed Sampling), oder der iButton hat sich beim Einstellen verhaspelt. Ich tippe auf ersteres, kann aber gerade nicht gucken, wie wahrscheinlich letzteres ist.

BeitragVerfasst: 4. August 2017 09:50 
Kurven-Entwirrerin

Ich glaube ich habe das Rätsel geköst. AKTIV habe ich da gar nichts verstellt.
Mein Mann beichtete gerade, dass er gestern vormittag ein bisschen an seinem Android Handy herumprobiert hat, das auslesen aber nicht klappte mit den geladenen Apps *ko* .
Da hat er sich anscheinend verstellt.

So das mit den unterschiedlichen Zeiten der Basalwerte: Ich hab nochmal eben rekonstruiert: Habe den tatsächlich gestern früher eingesetzt, weil die Kleine ins Bett sollte und ich dabei gern mal mit einschlafe. Ich hab aber fürher als 19Uhr eingesetzt (und um 19:00 beginnt erst der Folgetag, also für den 4.8.), weshalb der Basalwert quasi für den Vortag neu eingetaktet wurde mit den neuen Einstellungen :roll: .

Und der Rest ist dann auch plausibel (wie rbca beschrieben hat, passt das alles auch zusammen). Hab jetzt alles neu eingestellt und überprüfe, ob er nun normal misst.
Wenn nicht, würde ich trotzdem nochmal dieses Profildings zuschicken. Wo finde ich die Datei?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 828 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]