Bess hat geschrieben:
Dann noch ein Tipp von Lune, wenn ich mich nicht täusche:
fast

Von der Tupperdose bin ich wieder abgekommen, das ist ja zusätzlich Gewicht. Und eine verschließbare Edelstahltasse habe ich immer dabei, also kommt die zum Einsatz – bin da ja auch schmerzfrei.
Mein Equipment hab ich dafür um eine kleine PET-Flasche erweitert, die ich mit einem zusätzlichen Deckel zu einer DIY-Sensibo umwandeln kann. So ist das outdoor prima ohne viel Toipapier händelbar und ich hab mein Waschwasser gut sichbar rationiert.
Ich mach das jetzt so: Tasse aufmachen, 2 Schluck Wasser rein aus der Wasch-Flasche, Sensibo-Deckel auf die Flasche. Cup rausnehmen, leeren, in die Tasse plumpsen lassen.
Abtropfen (meist kommt n bissl Blut nach, wenn ich den Cup draußen hab). Dann Vulvina waschen mit der Sensibo, dabei wird die blutige Hand auch ausreichend sauber.
Jetzt Deckel auf die Tasse, schütteln, Wasser und Cup ausleeren (Finger wie ein Sieb), CUp wieder einsetzen und bei Bedarf noch mal waschen mit der Sensibo.
So komme ich komplett ohne Toipapier aus und verbrauche echt wenig Wasser.
Die DIY-Sensibo benutze ich auch bei allen anderen Klogängen – auch Outdoor. Grad wenns so heiß ist, schwitze ich zwischen den Beinen viel und es ist ne willkommene Erfrischung und die Wäsche oder Slipeinlage hält locker 2 Tage länger.